Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Musste meine Hühner abgeben!

  1. #21
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180
    Hallo Chris,

    das Du schon die Größe besessen hast, diese Sache hier im Forum zu posten finde ich, verdient Respekt.

    Niemand hier kennt die genauen Hintergründe, und ich denke auch nicht, das Du lachend, eher weinend, im Stall gestanden hast, als es Zeit wurde....

    Von daher finde ich hier manche Statements absolut gefühlskalt und respektlos. Ihr solltet Euch schämen.


    Man sollte nicht Urteilen, wenn man selbst nicht Beurteilt werden will.

    Ich denke, es ist offensichtlich, das es für Chris nicht leicht war

    Liebe Grüße

    Stefanie
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

  2. #22

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    München
    PLZ
    80***
    Beiträge
    117
    Hallo Chris,
    wenn deine Frau Angst um die Kinder hat, finde ich es absolut richtig, dass Du die Hühner weggegeben hast. Mit Kindern will man halt immer auf der sicheren Seite sein. Und Kinder sind nun mal wichtiger als Hühner, das ist gar kein Thema, lieber so rum die "falsche" Entschiedung als anders herum.

    Gruß Stadthuhn

  3. #23
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Also was mir jetzt so allgemein aufgefallen ist das manche Frauen hier in dem Treat genauso denken wie die Frau vom Chris.Ich möchte hier jetzt niemanden Persönlich angreifen oder alle über einen Kamm scheren.
    Auch kann ich hier jetzt nicht direkt sagen das es jetzt schlecht oder gut war das er die Hühner weggegeben hat weil ich auch nicht die persöhnlichen umstände bei Chris kennen und darüber kann und möchte ich jetzt auch nicht urteilen.Zumal mich das auch nix angeht.

    Aber.....


    Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht das die Frau vom Chris nicht ein weng überzogen ihre Meinung und Einstellung durchgedrückt hat??Wenn jeder so reagieren würde wie seine frau dann müßten wir uns bald alle im Keller verstecken und mit Schirm rumlaufen weil es könnte ja jederzeit ein Tier vom Himmer sch.... und uns anstecken.

    1. Es ist kein Seuchengebiet in dem Chris wohnt!!! Und wenn dann währen vieleicht sowiso die Tiere weggekommen.Dann hätte sich das von selbst erledigt.

    2. Die Hühner waren eingesperrt.

    3. Die Hühner sind gesund (davon gehe ich mal aus)

    4. Die Nachbarschaft würde mich in erster Linie einen Scheiß interessieren weil erst mal muß ich meine verhältnisse im Privaten klären bevor ich mich um das ausen drum rum kümmere.

    5. Wenn die Frau nix mit Hühnern zu tun haben will dann muß sie das auch nicht und soll sich mit den Kindern fernhalten vom Hühnerstall.Ein Hobby sollte respektiert und nicht einem Madig gemacht werden egal was auch für umstände gerade herschen wegen der Geflügelgrippe.

    6. Was macht seine Frau erst wenn das Gebiet wo Chris und seine Frau wohnen zum Seuchengebiet erklärt wird??
    Sperrt dann seine Frau die Kinder ein um sicher zu gehen das sie sich net anstecken? Oder versucht sie gleich wegzuziehen um der sache aus dem weg zu gehen??
    Wegrennen vor Problemen oder den Problemen aus dem Weg zu gehen ist immer die einfachste Lösung wenn man keine lust hat auf konfrontationen.

    Es hätte genug möglichkeiten gegeben die Hühner dazubehalten wenn man Kompromisse eingegangen währe.
    Und so wie ich das ganze hier sehe war seine Frau zu keinerlei Kompromisse bereit.Vorallem da es nur möglich ist die Geflügelgrippe auf den menschen zu übertragen wenn man EXTREMEN kontakt zu den Tieren hat. und ich glaube nicht das Chris mit seinen Tieren unter einer Bettdecke schläft oder mit denen gemeinsam am Frühstückstisch sitzt.Ich finde das einfach nur schade.Weil zu einer guten Partnerschaft oder Ehe gehören nunmal kompromisse dazu.

    Meine persöhnliche Meinung ist halt immer noch das ich die Tiere nicht weggetan hätte.

    Gruß Michael

  4. #24
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Hallo Michael, du kannst ja ein Bekehrungsversuch bei Chris seiner Frau starten .

    An sonsten sehe keinerlei Diskussionspielraum. Niemand muss sich uns gegenüber rechtfertigen. Wenn einer das trotzdem tut, hat man das einfach nur zu respektieren. Das höchste Gut ist die eigenen Familie und nur dieser muss man Rechnung tragen. Wer hat nicht schon ein Hund, eine Katze , Hamster oder weiss ich was , weggegeben , nur weil es einen anderen nicht passte.

    Ist doch immer noch besser als wenn es heissen würde:

    "Musste meine Familie abgeben"
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  5. #25
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Das tut mir auch sehr leid, den Druck, kann ich mir gut vorstellen, wenn man da allein dasteht. Vielleicht kannst du ja noch mal mit den Bauern reden, der jetzt deine Hühner hat reden, daß er sie dir wieder gibt, wenn sich alles beruhigt hat.
    Kann mich noch gut an die Hundeverordnungen erinnern, da waren die Menschen auch panisch schon vor jeden kurzhaarigen Hund, besonders die, die Hunde eh hassen. Die Tierheime voll und viele haben auch so die Möglichkeit genutz, ihre Hunde los zu werden. Nun dazu zähle ich dich nicht, aber deine Frau scheint nicht gerade an den Hühnern gehangen zu haben, sonst hätte sie dir beigestanden. Aber wie auch immer. Irgend wann hat diese Panikmache auch ihre Funktion für die Politik und Wirtschaft verlohren und die Hühner dürfen wieder frei leben.
    PS. sag mal deiner Frau und den Nachbarn, daß sie jetzt immer mit Schirm und Mundschutz nach draußen gehen soll, damit sie nicht von den Kot der Zugvögel infiziert werden, auch Katzen und Hunde sind Gefahr, überhaupt alle Tiere und die Spuren, wo die mal lang gegangen sind.
    ( Eigendlich könnte man jetzt mit Verkauf von sinnlosen Schutzmitteln richtig reich werden.)

  6. #26
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    @ Klausemann

    Wenn ich die Frau von Chris kennen würde hätte ich einen Bekehrungsversuch schon längst gestartet und vieleicht hätte ich ja das glück gehabt das es nicht so weit gekommen währe wie es jetzt ist

    Da magst du schon vollkommen recht habe das es ein weng sich komisch anhören würde " Ich hab meine Familie weggeben müßen"

    Klar respektiere ich auch die entscheidung von Chris und ich werde mich da auch nicht einmischen weil wie gesagt es geht mich ja auch nix an.

    Ich finde es halt nur traurig das man in dieser Situation keine Alternativlösung gefunden hat um die Tier trotzdem dazubehalten.

    Wie schon oben erwähnt man kann nicht nur einfach vor problemen wegrennen oder sagen das Problem muß verschwinden zugunsten nur von einer Person.So gehts natürlich nicht. vieleicht währe es auch anderst gegangen mit denen beide Parteie zufrieden sein können.

    Miteinander Reden ist das wichtigste und kompromisse einzugehen genauso.

    Ich denke manche punkte wo ich oben erwähnt habe sind nicht so ganz abwägig seine Frau damit zu konfrontieren um sie zumindest ein weng zum Überlegen zu bringen.

    Hoffe nur für Chris das er sich wenn alles soweit vorbei ist sich wieder Geflügel zulegt und seine Frau vieleicht ein wenig anderst denkt wie zum jetzigen Zeitpunkt.

  7. #27
    Avatar von Turbinchen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    268
    Ich finde es echt schade, dass der Spaß an deinem Hobby von so kurzer Dauer war.
    Und es tut mir auch Leid für deine Kinder. Ich wäre als Kind tottraurig gewesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    lg Turbinchen

  8. #28

    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    162
    Hallo
    ich glaube Chris wollte eigentlich nicht unsere Meinung hören als das war gut oder schlecht was Du getan hast
    Er wollte auch keine Zustimmung oder Ablehnung,er wollte sich einfach aussprechen, bei Menschen die ihn verstehn können da sie auch eine besondere Beziehung zum Federvieh haben.
    Alleine die Uhrzeit zu der er den Beitrag schrieb sagt aus das er warscheinlich schlaflose Nächte hatte.
    Ein guter Zuhörer kann die Seele erleichtern .
    Menschen die Mitfühlen helfen durch schlechte Zeiten zu kommen, wir sollten öfter auch mal zwischen den Zeilen lesen.

    Alles liebe und Gute, irmi
    „Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“ Albert Einstein

  9. #29
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Bewerten will ich das auch nicht, ich kenne die Umstände ja nicht.
    Es gibt ja auch Leute, die krankhaft ängstlch sind oder schlechte Erfahrungen gemacht haben etc.
    Sachlich gesehen : panisch finde ich das schon und auch lieblos den Tieren und Chris gegenüber.
    Die Gefahr an Vogelgrippe zu erkranken ist so minimal.
    Es ist wahrscheinlicher, daß die Kinder überfallen und überfahren werden. Dann müßte die Frau ja die Kinder in einem Zimmer einsperren, damit nix passiert.
    Ich kann schon verstehen, daß man oft in Sorge ist um Kinder. Aber wenn man so ängstlich ist, ist das auch schädlich.
    Ich glaube, der Schaden für die Kinder, daß die Hühner weg sind und zudem der Vater traurig ist, ist weitaus größer.
    Chris tut mir einfach leid. Das hat nix mit Verurteilen zu tun und natürlich muß er sich doch nicht rechtfertigen.
    Ein wirkliches Bild kann man sich nicht machen.

    dehöhner

  10. #30

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    116
    @Irmi

    Kurz, prägnant und ..... richtig!

    Jeder / jede, der / die sich hier wertend äußerte, sollte einfach Deinen Beitrag lesen und den Mund halten (und eventuell ein bisschen nachdenken).

    Viele Grüße

    harab

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.09.2023, 12:44
  2. Hühner abgeben
    Von norikochan im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 09:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •