hallo zusammen ich hab mal ne frage. ich hab cochin und seidenhühner. aber irgendwie wollen die noch keine eier legen ich hab keine ahnung warum. wie schaut es mit euren hühnern aus?
![]() |
hallo zusammen ich hab mal ne frage. ich hab cochin und seidenhühner. aber irgendwie wollen die noch keine eier legen ich hab keine ahnung warum. wie schaut es mit euren hühnern aus?
Meine Brahma und Cochins legen super die Pute hat auch angefangen. Ich denke wie so oft ist die Frage wie geht es deinen Hühnern?
Die Wetterbedinungen sind eigentlich gut ( mal von den letzten paar Tagen abgesehen ) viel Licht und nicht zu kalt.
Also, sind deine Hühner zu fett oder sind sie entwurmt oder sind sie krank? Das sin dnur einige Beispiele woran es liegen kann.
Grüße
Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!
Ich tippe eher darauf, das es denen noch etwas zu früh ist! Es ist gerade Anfang April!!
Ich denke das wird noch! Denn man muss bedenken, das Cochin nur ca. 120 Eier im Jahr legen! Und das schaffen sie noch mit Leichtigkeit. Und dann ist ja auch die Frage, wie Alt sind die? 2 oder 3 Jährige legen noch weniger!
Aber das Problem mit dem Verfetten könnte auch schon zutreffen! Cochin neigen ja leicht zum Verfetten!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
dann liegt es warscheinlich daran das es alte knaker sind ich selber hab sie jetzt schon über drei jahre und wie alt sie beim züchter waren weis ich nicht es waren aufjedenfall keine junghennen mehr. entwurmen sollt ich sie auch wieder hab auch schon das pülverchen bestellt beim tierarzt. das sie zu fett sind kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da man das brustbein gut fühlen kann. ich denk eher immer das die zu wenig wiegen aber ich kann ja nicht mehr machen als täglich frisches futter und wasser.
Lesezeichen