Hej,
so, ich war nun auf meiner ersten Geflügelausstellung. Wow. was für schöne Tier, auch wenn ich nicht dachte dass Hühner so groß sind. Als ich Kind war hatten wir Hühner (wohl braune Hybrieden). Die waren nicht so groß.
Ich habe mich jetzt mehr oder weniger für Wyandotten entschieden. Wenn ich nach den Farben suche bin ich mir immer nicht sicher ob es Zwerge oder Große sind. Sind die Farben bei beiden gleich?
Ich möchte mir dieses Jahr 4 Große Wyandotten halten und nächstes Jahr dazu 2 zwerge und einen zwerg-Hahn. Alle sollen in den gleichen Stall und Auslauf. Kann man die so zusammen halten oder gibt das Probleme. Man soll ja etwa 5 Hühner und einen Hahn, zählen dann die Großen auch oder müssen dann die zwerge leiden, wenn es nur zwei sind. Schafft der Hahn auch die Großen zu treten.
vllt. mag mir ja nochmal jemand antworten. Ich bin aufjedenfall schon feuer und flamme und kann gar nicht erwarten, dass endlich mit dem Stall angefangen wird, damit ich nach den passenden Hühnern gucken kann.
LG
Steffi
PS
wie wird Wyandotte ausgesprochen?
Lesezeichen