Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 181

Thema: Erpel hat schleimisches Auge ! Hilfe benötigt!

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    morgen früh rufen wir den TA an und dann gucken wir mal und dann fahrn wir in den Globus kaufen diese Tropfen und die Salbe und dann bruach ich da noch was ich schätze da brauchen wir ca. ne dreiviertel stunde zu!

LG Laura

PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    und wie sieht es denn nun aus mit deinem Erpel?

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    er ist heute früh als 2ter aus dem Stall gegangen von 24! das hat mich gefreut derTA ist immernochnicht da er kommt voraussichtlich donnerstag abend- freitagabend wieder obwohl er schon gestern kommen wollte naja aber auf jeden fall sieht es wenigstens gut aus! ´Zumn TA schlepp ich ihn ! da muss er durch!

nur wenn ich ihn abend in den Stall scheuche weil die enten immer draußen sind ( ich tue sie ca. halb 8- 8 uhr in den STall).
    dann läuft er gegen den Zaun aber nur wenn ich ihn hetze oder scheuche und dann muss ich ihn reintragen! abersonst ist alles gut er läuft gegen ganrichts er schwimmt frisst putzt sich trinkt.... das einzige was er nicht macht ist köppeln !

eine frage denkt ihr wenn er sich daran gewöhnt hat mit einem Auge köppelt er auch wieder ?, wenn ja wird er das kaputte auge weitervererben?

LG Laura

PLZ
    57xxx
    wenn er sich daran gewöhnt hat mit einem Auge köppelt er auch wieder ?, wenn ja wird er das kaputte auge weitervererben?
    die erste Frage wird Dir endgültig wohl nur der Erpel beantworten können, das hängt davon ab ob er einäugig flott genug die Enten orten und greifen kann. Alles folgende ergibt sich dann eher von selber

zweite Frage: nein, das Auge ist sein individuelles Schicksal, es war ein Unfall, kein Erbstück, also gibt er das auch nicht auf den Genen weiter
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ok danke piaf,
    ich habe mir schon fast gedacht weil er ist ja mit 2 gut sehenden augen gebohren!
    Er kann bleiben bis an sein "ende" ganz egal ob er köppelt sooo lange lebt er ja jetzt auch nicht mehr er ist schon 7 ( einhalb/viertel) und Erpel werden ja normaler weiße 8-10 Jahre, oder?
    bis jetzt ist er noch nicht sooo schnell aber er hat riesige vortschritte gemacht! manchmal wie er noch sehen konnte sind die Enten zu ihm hin und haben sich vor ihn hingelegt und dann hat er einfach geköppelt ich hoffe das machen die enten jetzt auch noch! oder später !

LG Laura

PS: mir scheint es , es geht im wieder prächtig er macht alles! was eine Erpel so tut auser köppeln!

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Oberhuhn Laura Beitrag anzeigen
    Ok danke piaf,
    ich habe mir schon fast gedacht weil er ist ja mit 2 gut sehenden augen geboren!
    Er kann bleiben bis an sein "ende" ganz egal ob er köppelt sooo lange lebt er ja jetzt auch nicht mehr er ist schon 7 ( einhalb/viertel) und Erpel werden ja normaler weiße 8-10 Jahre, oder?
    bis jetzt ist er noch nicht sooo schnell aber er hat riesige vortschritte gemacht! manchmal wie er noch sehen konnte sind die Enten zu ihm hin und haben sich vor ihn hingelegt und dann hat er einfach geköppelt ich hoffe das machen die enten jetzt auch noch! oder später !

LG Laura

PS: mir scheint es , es geht im wieder prächtig er macht alles! was eine Erpel so tut auser köppeln!
    Du meinst wohl geschlüpft oder?
    http://wachtel-forsthaus.jimdo.com/ besucht meine Seite

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hühnchen_1234 Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl geschlüpft oder?
    ja so kann mans auch nennen! ich bevorzuge aber geboren

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    hallo,

es gibt gute und schlechte nachrichten!
    Die schlechte ist damit das Auge vom Erpel kaputt ist , der TA hat auch gesagt damit es nichts mehr zu heilen gibt, weil in das Auge wurde hineingepickt und leider ist die Pupille zu schwer verletzt worden!

Die gute ist , damit ich heute gesehen habe damit der Erpel im Teich eine Ente geköppelt hat!

und eine Frage an euch:
    Meine Enten legen seid dem der Erpel nicht mehr geköppelt hat nicht mehr sooo gut! Denkt ihr , weil er ja jetzt ENDLiCH mal wieder geköppelt hat, damit sie jetzt wieder mehr Eier legen?
    Geändert von Oberhuhn Laura (19.04.2012 um 14:33 Uhr)

PLZ
    86551
    Laß ihm einfach Zeit. Denk mal welche Schmerzen er durchgemacht hat.

LG, Andrea

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Laß ihm einfach Zeit. Denk mal welche Schmerzen er durchgemacht hat.

LG, Andrea
    Ja mache ich !ich freu mich einfach für ihn!

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte