Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 181

Thema: Erpel hat schleimisches Auge ! Hilfe benötigt!

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo,

ehrlich da ist noch was zu machen? na dann ..... also mein Papa hat Kontaktlinsen und wennn seine Augentränen dann tut er immer so ropfen rein die heißen EUPHRASIA augentropfen von WALA! Sind die gut ? und wenn ich die heute abend ? oder mittag? nachmittag? reintue soll ich dann auch gleich bebanthen draufschmieren?

wie soll ich die tropfen denn ins auge kriegen wenn es sich nicht öffnen lässt?

LG Laura

PLZ
    86551
    @ Laura, Du wirst öfter am Tag ran müssen als nur einmal. Wenn es schlimm ist kannst bis zu fünfmal träufeln müssen. Am besten fängst Du gleich damit an, Mittag nochmal, Nachmittag und am Abend wiederholen. Euphrasia ist Augentrost. Mach es ruhig so ans Auge daß es auch seitlich runterläuft. Evtl. laß Dir den Erpel von jemand halten und zieh das Auge ganz sachte und vorsichtig auseinander. Die Tropfen laufen schon rein.
    Normal bessert sich das ganz schnell. Bepanthen schmiert eher, wenn dann nur außen um das Auge rum und die Tropfen rein. Nur sollte der Erpel dann halt mal nicht den Kopf unter Wasser tauchen.

Ich habe sonst die Floxal Augentropfen vom TA. Die sind AB-haltig und brauchte auch beim Erpel nur 1 Tag Behandlung und dann den Tag drauf reichte Bepanthen Augensalbe.

Nur Mut, die Behandlung ist auf alle Fälle einen Versuch wert. Und selbst wenn das Auge blind bleiben sollte, darf es sich nicht verschlimmern. Das ist alles zu nahe am Gehirn und Eiter wäre da wirklich schlecht.

LG, Andrea

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke Ok ich werde gelich mal meine Oma holen die soll ihn halten!

PS: wie viele tropfen denn? ich mache 2-3 OK?

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo,

ich habe es jetzt gemacht ! aber ich habe das auge garnicht aufgekriegt ganricht ging nicht...... verklebt und aufreißen wollte ich es nicht!

habs jetzt direkt aufs auge also auf die Haut ausen ( die das auge eigentlich schützt) draufgetan weil Pralinchen hat auch gesagt wenn runterläuft geht da schon was rein!

Ich machs heute mittag nochmal und versuche das auge auf zumachen oder soll ichs so lassenß

LG Laura

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Das Euphrasia löst die Verklebung. Ich täte jetzt in einer halben Stunde nochmal schaun, ob´s dann aufgeht, wenn nicht nochmal außen auftropfen. Das in stündlichen Intervallen wiederholen, bis das Auge sich öffnen lässt, dann 5x täglich.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    OK Danke Lexx!

und wieviele Tropfen soll ich da drauftuen weil das ist ja immer so ein kleines Plastikdingsda da wo die Tropfen drinnen sind!

weil irgendwann wenn ich immer ein ganzes Fläschchen mit ca. 5-8 Tropfen ( ich schau gleich vieviele Tropfen drinn sind) das wird auch mal leer das Zeug und soooo Billig ist das Für MICH! nicht! und wenn ich neues besorge mein ePapa ( hab ich mit ihm ausgemacht) geht am samstag zur Apotheke und dann holen wir augentropfen UND diese POSIFORMIN Salbe !

Wenn es nach ein Paar Tagen ( ca. 2-3 wochen) nicht hilft dann wird er mit dem anderen unterrangigen Hahn erlöst! und wirklich beerdigt! dann tief vergraben und ein Kreuz drann gehängt! Mit Bild ( tief vergraben damit der Fuchs sie nicht ausbuddelt!)

LG laura

PLZ
    86551
    Würd auch sagen tropf es einfach auf, die Verklebung löst sich und dann gleich nochmal 1-2 Tropfen rein ins Auge. Mehr macht eigentlich keinen Sinn bei den kleinen Augen.

Keine Ahnung was die Euphrasia Augentropfen kosten. Für die Floxal habe ich etwas über 10 Euro bezahlt, können jetzt 11 oder 12 gewesen sein und die reichen für eine lange Behandlung.

LG, Andrea

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    hallo ich habe gute nachrichten das auge ist von den tropfen aufgegangen und jetzt habe ich wie lexx gesagt hat nochmal welche rein! ich hoffe das wird wieder und er ist bei fangen nicht mehr gegen etwas gelaufen und er ist wie ich gerade aus dem fenster geschaut habe sogar mit seine mädels in den Teich gegangen ich hoffe das wird was!

also ich tue nochmal 2 tropfen heute nachmittag rein und heute aben auch 2 tropfen und anschließend heute abend ums auge herum? oder ins auge? mit bebanthen draufschmieren aber ich habe bebanthen halt nur als salbe ich weiß nicht ob die auch für augen geeignet ist halt eine ganz normale?

LG Laura

PS: denkt ihr das sieht bis jetzt gut aus? wenigstens steht er nicht mehr it eingezogenen kopf da wie heute früh und gestern sonder bewegt sich und trinkt ob er frisst weiß ich nicht aber er such manchmal? so wie vorher schnecken?

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    PS2: denkt ihr es geht ihm besser?

PLZ
    86551
    Nein keine normale Bepanthen, die klebt mir jetzt zu sehr und ist direkt für ins Auge weniger geeignet. Mach mit den Tropfen weiter und auch noch wenn Du denkst, daß es besser ist. Ein zugeklebtes Auge sondert garantiert Sekret ab und so lange da was Klebriges suppt, sind da Keime am arbeiten. Du darfst schon mit einer Woche Behandlung rechnen.

LG, Andrea

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte