Seite 50 von 56 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 556

Thema: Sie sind da! Lavender Araucana aus England!

  1. #491
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Jetzt gibt es ja auch einen wirklich wichtigen Grund, wenn Deine Lavender geschlüpft sind. Ich bin da wirklich sehr gespannt. Und wenn Du nun auch noch andere Bruteier bekommst, wird es sicherlich irgendwann mal ne Henne für mich geben, oder?

    Liebe Grüße und viel Erfolg Susanne

  2. #492

    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von aless Beitrag anzeigen
    Die Nachzucht vom Hahn sind alle Perlgrau.

    Habe insgesamt 4 Stämme 1:5 Lavender und habe dieses Jahr aus diesen Stämmen 67 Jungtiere gezogen.
    Da war kein eines Fehlfarbenes dabei.

    Und

    Ja Susanne dein Gesichtsausdruck war echt klasse.
    Den hätte man fotografieren gemusst.
    Aber das hat dich symphatisch gemacht.
    Und dein Mann sah aus, als würde er denke... Ohje, Hilfe... Bitte Susanne bleib auf dem Boden nimm net zu viele mit und plane jetzt keinen Hühnerhof..


    Hab mir mal die Mühe gemacht die vielen Seiten ab Anfang nochmal durchzulesen. Jetzt leuchtet mir einiges ein. Zum einen "aless" = "sl-checkery" wow. Hab dich schon so oft angemailt und hatte irgendwie immer Pech. PS.: Dein Forum-Postkorb ist voll, weshalb du keine PN's mehr empfangen kannst.

    Und das mit Country Eggs kapier ich jetzt auch. Damals erklärte Susanne mor ich hätte Glück gehabt. Meine Tiere waren Tipp topp. Hab noch Fotos vom Abholtag dort.
    Geändert von Jazz (10.05.2018 um 09:02 Uhr)

  3. #493

    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    48
    @Susanne:
    wusste gar nicht dass du auch mit denen liebäugelst. Hähne hat man ja immer mal wieder abzugeben, das sollte sicher gehen. Hennen sind dagegen heilig. Aber für dich, und wirklich nur weil du's bist, lässt sich da bestimmt ne Ausnahme machen.

    Hast du eigentlich auch nen Brutapperat oder gluckt bei dir gerade zufällig irgendwas? Oder brütest du gar nicht?

    Deine Riesen fand ich mega beeindruckend.

    Hat jetzt zwar null mit dem Thema hier zu tun, aber ich bin gerade am überlegen mir nen zweiten Brüter zu holen. Bekomme Bruteier von Blau-silberhalsigen Marans. Bin ja so verliebt in diese Farben. Mein Hund ist ja auch so lavendel/blau (Red-merle). Und mein Schatz auch.

  4. #494

    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    48
    IMG-20180515-WA0004.jpg

    Ich hab keine Ahnung ob es jetzt geklappt hat mit dem Bild. Es ist wirklich ein Krampf hier mobil was hochzuladen.

    8 Eier voll entwickelte, putz muntere Eier stehen kurz vor dem Schlupf. Sie sind sehr aktiv ind wackeln schon ganz ordentlich. Morgen oder übermorgen ist es soweit. Ich hoffe, mir schauen bald 8 graue Flauschbällchen entgegen.

  5. #495

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Jazz, da fiebere ich mit dir mit und hoffe, dass alle gesund rauskommen. Bei meinen 5 sind´s noch 8 Tage.

    Wie waren eigentlich deine Bruteigewichte? Meine BE hatten total unterschiedliche Gewichte. Von 51 bis mehrmals 63 g waren dabei . Hat mich doch etwas gewundert. Genommen habe ich aber nur die im unteren bis mittleren Gewichtsbereich. Habe auch noch 10 BE aus einer anderen Quelle zuhause (die zu spät bei mir ankamen), die wiegen nur zwischen 35 und 45 g. Die hätte ich eigentlich lieber untergelegt und ich habe jetzt ein bißchen Angst, dass die Tiere später mal recht groß werden könnten. Keine Ahnung, warum die Untergelegten um so viel schwerer sind.

    Ich hatte zu dem Verkäufer nochmal Kontakt aufgenommen, um zu fragen, wo er seine unterschiedlich farbigen Tiere her hatte. Er züchtet wohl schon länger reinrassig mit unterschiedlichen BE-Quellen und hatte seine ersten Küken auch schon in versch. Farben in D gekauft. Der jetzige Lav.Hahn soll jedenfalls ganz lieb und super entspannt sein.

  6. #496

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    582
    Beim Lesen deines Beitrages ist mir fast der Verstand stehen geblieben. Wie ist es dann möglich, dass man die großen statt die kleinen Eier aussortiert. Das Zuchtziel muß doch immer auch die Verbesserung der wirtschaftlichen Eigenschaften des Stammes sein; oder wo ist sonst der Sinn?

  7. #497

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Naja zu große Eier sind dann wohl auch nicht förderlich... Insofern sollte man das Eigewicht stets im Blick haben

  8. #498

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Zitat Zitat von renrew Beitrag anzeigen
    Beim Lesen deines Beitrages ist mir fast der Verstand stehen geblieben.
    Wie ist das optimale BE-Gewicht bei engl. Araucana?

  9. #499

    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    48
    Sehe ich eigentlich auch so. Wenn schon aussortieren dann die kleinen. Aber ich musste eben zwei Mal lesen, dachte hab es vielleicht falsch verstanden.

    Ich kenne meine Eier eigentlich mit um die 60g Gewicht. Aber die Englandlieferung war merkwürdig, da die Eigewichte sehr unterschiedlich waren. Von 46,3g das kleinste bis 61,3g das größte. Dazwischen quasi alles dabei. Von den großen waren es leider nur 3 Stück. Und nur einer davon entwickelte sich auch zum Küken heran. Jetzt hoffe ich dass es auch schlüpft. Das soll auf jeden Fall in die Weiterzucht.

    Ich persönlich sortiere aus Englandeiern gar nichts aus, außer beim schieren natürlich die nicht entwickelten. Ich denke da muss man froh sein wenn überhaupt was schlüpft. Das Aussortieren kommt dann in der Weiterzucht wo man auf Standart, Eigwicht und Eifarbe achtet.

    Das erste Ei ist übrigens angepickt und zwitschert. Auf dem Bild das unten links. Man sieht aber noch nichts. Ist nur ein Brocken Schale ab und ein kleiner Riss in der Eihaut aus der es dunkel hervorschimmert. Aber minimal. Wird wohl noch ein par Stündchen gehen bis sich da mehr tut. Bei den anderen Eiern ist noch nichts zu sehen.

    Nachtrag:
    Das optimale Bruteigewicht beträgt durchaus 60g bei den großen. Hast du Bantams?
    Geändert von Jazz (16.05.2018 um 13:03 Uhr)

  10. #500

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Bei beiden BE-verkäufern war weder von Groß- noch von Zwergrasse die Rede. Die Zweite hatte nur geschrieben: "sie sind ja nicht sehr groß". Darum bin ich jetzt wohl auch von insgesamt kleineren Hühnern ausgegangen, habe sie auch noch nie live gesehen und war deshalb über 63 g Eier erstaunt und habe diese aussortiert.
    Wie auch immer, ich bin kein Züchter, werde sie auch nicht rasserein halten und freue mich über alles, was rauskommt.

Seite 50 von 56 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PLZ DE 55] Suche Lavender Araucana
    Von ChriisS im Forum suche Hühner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2023, 00:02
  2. Lavender Araucana x Cream Legbar
    Von Chica mala loca im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2020, 03:46
  3. Legebeginn Marans und Araucana Lavender
    Von Snivelli im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2019, 20:46
  4. Lavender Araucana Jungtier taumelt
    Von adda-andy im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 15.08.2015, 20:50
  5. Lavender Araucana - der Countdown
    Von kükchen im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 10:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •