Zitat Zitat von Junikäfer Beitrag anzeigen
hier endlich mal ein paar Bildle

LavenderHähne1.jpgLavenderHähne2.jpgengl.Araucanas1.jpgengl.Araucanas2.jpg

wie ihr seht sind das einmal die zwei Lavender Hähne - der hintere ist der, den ich für eine Henne hielt. Es ist unglaublich wie schnell seine Schwanzfedern jetzt auf einmal wachsen! Ich glaube das wird ein ganz hübscher... Übrigens hat sich links im Bild eine Cream Legbar Henne ins Bild gedrängt

Und dann sind da noch die knapp 8 Wochen alten Englischen Auraucana Kükis drauf, 7 sind es insgesamt. Leider müssen sie als Herbstküken die erste Zeit drinnen verbringen, aber gut, in der Scheune lässt sich auch viel erkunden. Da die Ziehmutti eine Zwerghenne ist haben sie eine Heizplatte damit es ihnen auch ja nicht zu kalt wird
Bin echt gespannt wie die am Ende aussehen.
Hallo Junikäfer

Ich bin ja immer noch ganz verliebt in die lavender

Echt schade, dass es ein verspäteter Hahn ist.

Wir hatten das im 1. Schlupf aber auch - erst mit 5 (!) Monaten hat einer der 'Hennen' plötzlich einen großen Kamm und Schwanzfedern bekommen und jetzt kräht er auch

Ich war meinen 1. Schlupf nämlich heute besuchen - ist immer super schön die Kleinen nach einer Weile wieder zu sehen - und meine ersten sind ja alle zu einer Bekannten gekommen - aber jetzt muss sie halt einen Hahn weiter geben - der wird morgen abgeholt und hat aber auch ein gutes Platzerl

Sag wirst du die lavender Hähne mit den Hennen von den jetzigen lavender kreuzen ?
Sicher super interessant, was da raus kommt .... ich freu mich schon sehr auf Berichte

lg Sylvia