Hallo Schmue
Die Kleinen sind ja ganz entzückend
Frage zu den Bruteiern - sag sind sie so blau - türkis, wie man sich das von Araucana wünscht ?
Danke und lg
Sylvia
![]() |
Hallo Schmue
Die Kleinen sind ja ganz entzückend
Frage zu den Bruteiern - sag sind sie so blau - türkis, wie man sich das von Araucana wünscht ?
Danke und lg
Sylvia
2,2 Marans splash
0,0,31 Marans silber gesperbert
Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!
Hallo Junikäfer
Ich bin ja immer noch ganz verliebt in die lavender
Echt schade, dass es ein verspäteter Hahn ist.
Wir hatten das im 1. Schlupf aber auch - erst mit 5 (!) Monaten hat einer der 'Hennen' plötzlich einen großen Kamm und Schwanzfedern bekommen und jetzt kräht er auch
Ich war meinen 1. Schlupf nämlich heute besuchen - ist immer super schön die Kleinen nach einer Weile wieder zu sehen - und meine ersten sind ja alle zu einer Bekannten gekommen - aber jetzt muss sie halt einen Hahn weiter geben - der wird morgen abgeholt und hat aber auch ein gutes Platzerl
Sag wirst du die lavender Hähne mit den Hennen von den jetzigen lavender kreuzen ?
Sicher super interessant, was da raus kommt .... ich freu mich schon sehr auf Berichte
lg Sylvia
2,2 Marans splash
0,0,31 Marans silber gesperbert
Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!
Wow, die sind aber cool.
SUPER COOLE HÜHNERVIDEOS! AUF YOUTUBE!
Gebt einfach VDtranXX ein und schaut vorbei
AUF FACEBOOK: VD's Hühner und Tauben .
Also zu den Eiern: die sind wie es sich gehört schön hellgrün/bläulich!
Ja Sylvia, einer der Hähne wird im nächsten Jahr die jetzigen englischen Araucana-Hennen beglücken dürfen. Allerdings sind die ja nicht in Lavender sondern in diversen Farben. Wird halt eine Überraschung geben was da raus kommt.
Ein Hahn wird im übrigen vermutlich demnächst ein neues Zuhause brauchen... gibts Bewerber?![]()
Hy!
Wie schon gesagt, lavender/ perlgrau vererbt sich rezessiv. Nächstes Jahr wird's also nur wieder Lavenders geben, wenn eine Henne dafür mischerbig ist.
Grüße,
Andreas
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Und was passiert in der übernächsten Generation? Spannende Sache...
Naja, wenn Du den Hahn an welche seiner Töchter verpaarst, kriegst du dann auf alle Fälle wieder Lavender/ perlgraue raus, plus wahrscheinlich die eine oder andere nette Farbkombi damit.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Juli kannst den zweiten Hahn nicht als Reserve behalten?
Das würde ich auf alle Fälle tun.
Und ja die Jungtiere wieder zurückverpaaren und dann mal schauen ob du nen Fremdbluthahn bekommen oder über BE beziehen kannst.
Mit BEs kann ich dir nächstes Jahr helfen...
LG
Ich habe für einen der Hähne schon ein gutes Zuhause gefunden, er muss also nicht in den Topf. Da ich noch einen Cream Legbar Hahn habe reicht mir ein Lavender Hahn - zwecks Beschallung
Ich versuchs im Frühjahr auf jeden Fall nochmal mit englischen Eiern, muss nur mal gucken wo her und wie viele und ob überhaupt was wird. Aber jetzt gibt's ja erst mal einen Lavender Hahn und die bunten Kükis und einen kleinen Cream Legbar Zuchtstamm hab ich ja auch endlich beisammen. Hühnerfieber...![]()
Hallihallo,
hier mal ein Gruppenbild der 7 Englischen Araucanas. Die graue Henne links im Bild ist die Zwerg-Adoptivmama.
Ein gelbes Küki versteckt sich hinter den anderen.
Viele Grüße
Junikäfer
alle.jpg
Lesezeichen