klar schlüpft was. reicht doch, wenn ich pech gehabt habe.
![]() |
klar schlüpft was. reicht doch, wenn ich pech gehabt habe.
„Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
Abraham Lincoln
Also meinen Daumen sind auch ganzz fest gedrückt!
LG
LG, Michi
Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)
Mensch ihr drückt zu gut:
Ich komm von der Arbeit heim, guck durch die Brüterscheibe und werde von drei Kükis angegafft! Ist doch erst morgen so weit
Aber, zwei von den Kükis haben Streifen, was bedeutet, dass sie aus den zwei ollen Legbareiern stammen die ich eigentlich aussortiert hatte weil die Luftblase locker war. Hab sie der Henne nicht unter geworfen und sie einfach in der Küche liegen lassen. Als dann die Lavender Araucanas kamen hab ich die zwei Eier doch dazu gepackt. Das da tatsächlich zwei Kükis schlüpfen
Aber auf jeden Fall ist heute das vermutlich erste Lavender Araucana Küken in Deutschland geschlüpft. Noch nass, sieht aber schon total goldig und grau aus. Ein weiteres Ei ist angepickt. Leute: weiter drücken damit noch ein paar Schlüpfen und auch beide Geschlechter dabei sind - dann gibts nächstes Jahr Bruteiiiiiiiiiiiiiiier![]()
Ich werde die ganze Nacht wach bleiben und Daumen drückenScherzz
:P ich drück im schlaff die daumen
Ich hoffe das alle schlüpfen und du dir einen schönen Zuchtstamm aufbauen kannst!
Viel Glück!
und berichte bitte über jede neuigkeit!
Morgen werde ich von der Schule heimlaufen und gleich nachschauen
![]()
LG
LG, Michi
Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)
*daumen drücken*
fotos... da hats aber einer eilig gehabt. ich freu mich für dich. da hast du endlich dein erstes küken der lavender araucana. und es bleibt sicher nicht das einzigste...
ich bin tótal gespannt.
„Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
Abraham Lincoln
und und und? wieviele hast du?
Abraham Lincoln
[SIZE=5]Es sind: 5![/SIZE]
Juhuuu es hat geklappt! fünf kleine graue Araucanas mit gelblichen Bäuchlein, total putzig. Heute Abend wenn ich sie umgesetzt habe mache ich natürlich Fotos. Kanns noch gar nicht glauben dass es tatsächlich funktioniert hat
Bei fünfen muss sollten ja eigentlich auch beide Geschlechter vertreten sein. Vielleicht kommen ja noch Nachzügler...
Ihr habt echt super Daumen gedrückt![]()
Gratuliere !!!
Liebe Grüße
Doris
Alles Gute und viel Gesundheit für die kleinen Engländer ,wünscht Dir Catrin !
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Lesezeichen