Würde mich auch sehr interessieren!!
Meine sind jetzt 6 Wochen und ich habe keinen Plan.
Sie bekommen jetzt einfach alle 16er Ringe drauf, sind bei uns eh nicht anerkannt.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
![]() |
Würde mich auch sehr interessieren!!
Meine sind jetzt 6 Wochen und ich habe keinen Plan.
Sie bekommen jetzt einfach alle 16er Ringe drauf, sind bei uns eh nicht anerkannt.
Using Tapatalk
Gleiches Problem hier - ich hab' zwei Hennen schon beringt, der Rest outet sich aber jetzt erst so langsam
LG
Mareike
IMG_4176.JPG
IMG_4179.JPG
32 Perlhühner; 1,4 Deutsche Sperber; 0,2 Altsteirer; 0,1 Marans; 0,3 Bresse; 0,1 Legehybride; 2,2 Schwarzflügelpfauen; 0,4 Coburger Fuchsschafe; 0,2 Malinois
Sehr schön, von wem hast du die Eier?
Using Tapatalk
Von Kükchen hier aus dem Forum. Aus 10 Eiern sind neun Küken geschlüpft, leider sind sie mit etwa 14 Tagen sehr krank geworden (Grund bislang ungeklärt, starke Erkältungssymptome), und 4 der 9 starben. Die anderen 5 sind etwas zurück in der Entwicklung, gedeihen aber ansonsten gut finde ich.![]()
Ich schätze es sind 1,4 - aber so ganz sicher bin ich immer noch nicht, ich habe die Rasse zum ersten Mal. Kämme sind unterschiedlich ausgeprägt, aber nur bei einem Küken "hahnenrot". Entweder das kommt noch bei den anderen oder es sind tatsächlich 4 Hennen...
LG
Mareike
32 Perlhühner; 1,4 Deutsche Sperber; 0,2 Altsteirer; 0,1 Marans; 0,3 Bresse; 0,1 Legehybride; 2,2 Schwarzflügelpfauen; 0,4 Coburger Fuchsschafe; 0,2 Malinois
Sei froh, meine sind jetzt 10 Wochen alt, und sind 6,1![]()
oh je, mach' mir keine Angst - ich halte schon jeden Morgen die Luft an, wenn ich nachsehe, ob über Nacht noch ein Kamm mehr Farbe bekommen hat
LG
Mareike
Mag denn wer was zu meinen beiden sagen? Sind das 1,1 oder kann sich das noch ändern? Weil irgendwer hier mal geschrieben hatte bis zum Alter von 6 Monaten wäre das schwer zu bestimmen?
Flugfritte, wie alt sind denn Deine Küken?
0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,
Die Männchen haben meistens so eine art Häubchen auf dem Kopf, die Hennen nicht, meine krähen seit 2 Wochen und kloppen sich seit 4 Wochen![]()
Eigentlich dachte ich die mit Häubchen sind die Hennen.
Adda-Andy würde auch 1,1 vermuten.
Orpington/Maran hast du Fotos von deinen?
Using Tapatalk
Meine sind jetzt fast genau 8 Wochen alt. Ich mach' meine Voraussage aufgrund von Ausprägung und Rotfärbung von Kehllappen und Kamm...
LG
Mareike
Lesezeichen