Seite 40 von 58 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 571

Thema: Sie sind da! Lavender Araucana aus England!

PLZ
    15938
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von doradark Beitrag anzeigen
    ... seltsames huhn...Anhang 111716
    so seltsam, daß sie gestern dem habicht zum opfer gefallen ist :-( das hat man nun von allzuviel individualität, alleine umherstreifen und abends noch draußen rumlungern... vielleicht liegts auch daran, daß unsere beiden gänse nun nicht mehr da sind, um evtl. abschreckend zu wirken...
    ... zum dumm, daß wir noch nicht mal wissen, welche eierfarbe sie gelegt hätte... schade, ich hab sie gemocht...

Land
    Deutschland
    Juhuu, das lange Warten hat sich gelohnt. Ich hin nun auch stolze Besitzerin eines wunderschönen Zuchtstammes der bezaubernden zugleich seltenen Lavender Araucana.

Sie sehen wirklich toll aus. Nicht das kleinste Anzeichen anderer Farben (wie wild oder splash) nein wunderschön perlgrau.
    Tolles Gefieder, super Größe, der Hahn ist ein Traum, ich sag's euch. Und natürlich keine grünen sondern hellblaue Eier.

Ich liebe sie vom ersten Tag an ��

PLZ
    96106
    Na viel Freude mit den Tieren!
    Kannst du vielleicht mal ein Bild von den Eiern einstellen? Sin die wirklich hellblau und unterscheiden sich in der Farbe von den "echten" Araucana Eiern? Bin vorhin auf diesen Thread gestoßen. Hab schon öfter von blauen Eiern gehört und da ich ja schon ne bunte Eiermischung von weiß über grün hin zu schokobraun habe, würde mich es echt reizen auch noch blauleger zu besitzen. Wie bist du denn an deine Tiere gekommen? Sind die nicht recht selten in Deutschland?

Lg Janina

Land
    Deutschland
    Hallo,

ran gekommen bin ich nach langem Warten durch einen Züchterfreund aus Berlin. Ja die sind in der Tat selten in DE. Es gibt nur ein par wenige Leute die sich entsprechende Bruteier aus England besorgten und erfolgreich brüteten und weiter züchteten mit nur guten Tieren. Alles nicht so einfach. Um so glücklicher bin ich über meinen wunderschönen Zuchtstamm.

Die Eier der deutschen Araucaner kenne ich (noch) nicht. Die meiner Lavender jedenfalls sind schön hellblau. Schwierig das auf Fotos rüber zu bringen aber ich mach gerne welche wenn mir jemand verrät wie ich die übers Handy hochladen kann.

PLZ
    96106
    Wie man die Fotos über Handy hochladen kann, kann ich dir leider nicht sagen... hab da keine Ahnung bin immer nur vom PC aus online :-(
    Wäre es denn mal möglich Bruteier von dir zu bekommen?

Land
    Deutschland
    image.jpg

Mal gucken ob das klappt mit dem Bild übers Handy. Bin zu faul das erst auf den Rechner zu ziehen. Dann müsste ich ja meine zich tausend Fotos sortieren. *lach*
    Hab's durch Instragram gejagt damit es kleiner wird, mal gucken. Hab es ein bisschen dunkler gemacht, hoffe der Farbton kommt jetzt auch besser raus. Also sie sind nicht grün sondern blau, vielleicht nen Tick heller. Wie gesagt, schwierig auf Bildern. Sind gute M-Eier also haben auch ne anständige Größe. Im Vergleich das weiße Gipsei.

Im Moment sammel ich selbst noch Bruteier die ich einlegen werde, damit ich künftig meinen Eierbedarf decken kann. Bin gespannt auf die Nachzucht.
    Geändert von Jazz (12.05.2014 um 16:17 Uhr)

PLZ
    96106
    Uii :-) Bild ist supi. Dankeschön! Die sind echt noch nen ganzen Tick mehr ins blaue als meine türkisen Araucana Eier.
    Kein Problem, dachte eh nicht an jetzt sofort mit den Bruteiern. Hab selbst den Brutapparat noch laufen und muss erst mal schauen, was da so rauskommt. Hätte wenn dann so an in ein paar Wochen gedacht oder Anfang nächsten Jahres :-)
    Wäre super wenn es mal klappen würde :-)

lg

PLZ
    96106
    Kannst ja von Deiner Brut ein bisschen berichten, wie Befruchtungsrate und so ist und mal paar Bilder von den Kükis hochladen, wenn welche ausschlüpfen :-) würde micht zumindest darüber freuen

PLZ
    96106
    So hier die Eier von meinen Marans und Araucanern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Land
    Deutschland
    Jetzt warte ich mal auf den Brutapparat den ich am WE bekomme (hoffe das klappt). Der muss dann erstmal einlaufen etc...

Mei, das oben rechts geht doch gut in die Richtung. Das ist doch blau oder?

Seite 40 von 58 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte