ich lese hier ja schon lange mit.....................glaube auch, dass sie noch nicht draußen waren...........Junikäfer hat, glaube ich, zu viel Angst............Oder??
![]() |
ich lese hier ja schon lange mit.....................glaube auch, dass sie noch nicht draußen waren...........Junikäfer hat, glaube ich, zu viel Angst............Oder??
L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops
also wir nehmen momentan die alten Metallnäpfe von unseren Hunden, kann man gut reinigen und werden von unseren auch nicht umgeschmissen, Wasser muss man eben regelmäßig wechseln aber das muss man bei anderen ja auch. Oder eben einen großen schweren Tonnapf (von innen beschichtet), können sie auch nicht umschmeißen.![]()
LG WIEBKE
0.1 Zwerg Phönix-Mix, 0.1 Hybrid-Mix, 1.3 Hybrid-Zwerg Phönix-Mix, 0.1 weiße Legehybride, 0.1 Grünleger
Geändert von kathrin ko (27.07.2012 um 14:15 Uhr)
Agathe gans allein unter Hühnern...
Also es sind Blauleger, zumindest werden sie in England so genannt. Die Bruteier waren in verschiedenen Tönen von blau - bis grün war alles dabei.
Sie kleinen waren schon draußen, wir hatten als sie kleiner waren bei uns am Haus, aber jetzt sind sie in der Scheune. In der Scheune gibt es einen gemauerten Raum, in dem haben wir diese Boxen zum schlafen unterteilt. Sie dürfen aktuell in der Scheune rumlaufen, aber noch nicht draußen weil sie durch die Maschen vom Geflügelzaun passen. Da wir aber nächste Woche wieder Urlaub haben (juhuuu) habe ich ein 10m x 25m großes Netz gekauft und damit wollen wir ihnen eine Voliere draußen bauen. Die anderen "normalen" Hühner dürfen draußen ganz normal rumrennen. Da hier aber Greifvögel fliegen und es auch gelegentlich Füchse gibt habe ich doch Angst es könnte den Lavender Araucanas was passieren. Aber in der Scheune gibt es ja auch genug zu entdecken
Also das mit dem Film hat echt Spaß gemacht, glaube das mach ich ab jetzt öfter![]()
ja ist es denn zu fassen, war ja ewig nicht hier, dieses absolut fantastische Flanellgrau macht mich völlig fertig![]()
Gruß piaf
Vive la Paix!
Ja wirklich, ich kann mich auch nicht satt sehen!!!
Kürzlich haben zwei ältere Bauern aus dem Ort meinen Mann auf unserem Grundstück besucht - man sieht dass dort seit vielen Jahren nun wieder gewerkelt wird und da mussten die natürlich mal schauen was läuft... Sie haben nicht schlecht gestaunt als sie da die bunte Hühnertruppe auf dem Feld gesehen haben und dann noch die kleinen Cream Legbars und die Lavender Araucanas - und dann tatsächlich diese Eierfarben!
Sowas, gibt doch sonst nur braune Hühner hier im Ort
Also, hab eben bein TA angerufen wegen den Durchfallergebnissen: Labor auf Parasiten ist negativ, schon mal gut. Nachher muss ich nochmal anrufen für ein längeres Gespräch. Haferflocken haben die Legbars und die Lavender bekommen, die Lavender haben zum Glück kaum Durchfall, aber bei den Legbars ist es echt heftig: alles gelb und flüssig. Mein Mann hat die Aufgabe Kohle zu raspeln...
Bin am überlegen: ich habe schon mal das Soja-Legekorn unters Futter gemischt, die Tiere sind ja gar nicht mehr so jung - kann es doch davon kommen?
Hallo Junikäfer,
sehr schöne Hühner hast Du, die gefallen mir auch sehr gut, ich bin ein richtiger Araucana-Fan.
Es ist nur schade dass sie nicht nach draussen dürfen, die frische Luft, Sonne, in der Erde scharren, dass alles ist sehr wichtig für die Gesundheit Deiner Küken.
Liebe Grüsse von Brigitte
Also, die Tierärztin meint ich solls mal noch einige Tage mit Haferflocke, Kohle und unterstützend hom. Koffea übers Wasser probieren. Wenn das nicht hilft, dann muss eine Pilzuntersuchung gemacht werden. Wobei sich dann die Frage stellt, ob dass bei Hühnern überhaupt richtig behandelt werden kann zwecks Medikamentengabe.
Jedenfalls freu ich mich das sie keine Parasiten haben, ich dachte immer jedes Huhn hätte automatisch Parasiten aufgenommen durch Regenwürmer und Co.
Dann gibts jetzt hald Diät für die Kinderstube![]()
Lesezeichen