Hallihallo,
hier mal ein Gruppenbild der 7 Englischen Araucanas. Die graue Henne links im Bild ist die Zwerg-Adoptivmama.
Ein gelbes Küki versteckt sich hinter den anderen.
Viele Grüße
Junikäfer
alle.jpg
![]() |
Hallihallo,
hier mal ein Gruppenbild der 7 Englischen Araucanas. Die graue Henne links im Bild ist die Zwerg-Adoptivmama.
Ein gelbes Küki versteckt sich hinter den anderen.
Viele Grüße
Junikäfer
alle.jpg
würden mir auch gefallen
![]()
„Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
Abraham Lincoln
Hat die/der ganz hinten ne Sonnenbrille auf![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
ich hab nur Pech was die angeht: die englischen Araucanas haben eine Nacht entschieden draußen zu schlafen (ich hab den elektronischen Türpförtner und muss nicht selber zu machen) und zack lagen am Morgen nur noch Überreste drinnen, hätte heulen können. Jetzt wohnen wir in Sichtweite vom Stall und ich leuchte abends rüber um zu gucken ob alle rein sind.
Da war mein Lavender also wieder alleine und "normalen" Hühnern. Dieses Frühjahr hat er viel Nachwuchs gezeugt, die sind aber fast alle schwarz bis dunkelgrau, mal schauen ob sich Hauben bilden.
Und dann, kam der Fuchs kürzlich wieder und hat am Tag (!) ihn und viele Hennen gerissen. Das ist echt ein Trauerspiel.
Einziger Lichtblick: ich habe mit viel Flehen Eier aus England bekommen und habe nun sieben kleine Lavender Araucanas. Ob Hahn oder Henne sehe ich noch nicht, das geht bei denen recht lange wie ich finde.
Aber zum Eierversand aus England: es war wirklich schwierig und erst bei dem dritten Paket waren brauchbare Eier dabei. Waren alles in allem an die 100 Eier... also besser Urlaub machen wenn man Eier aus England möchte
Blöd ist nur, dass ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Hühnerhaufen stark verkleinern muss (daher verkaufe ich meine Jungtiere), das ist so traurig. Die Lavender behalte ich (so lange es eben geht) und noch ein Rentnerhuhn. Schade.
Du hast aber auch ein Pech!
Viel Glück mit deinen Küken!Hoffentlich sind es viele Hennen! (und 1 hahn
)
Ich war vor 2 monaten in London auf Klassenfahrt, leider wurde mir untersagt Bruteier mit zunehmen(hab extra die schulleitung gefragt ob das erlaubt ist, aber nein!)
Gute Besserung und ich hoffe du gibst die Hühner nicht ganz auf, auch wenn man ab und zu Pech hat! DAs (hühner)leben geht weiter!viel glück!
LG, Michi
Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)
hallo, ich habe mir das alles mal durchgelesen........traurig !!!! junikäfer so ein pech !!!!! es tut mir so leid ! ........... ich habe auch spaß an den LAVENDER ARAUCANER mit schwanz, sie sind so wunderschön, bei uns leben 9 mix hühner, 2 seidis, 2 zwerg PADUANER gestruppt ,gelände 1300 qm ..alles übernetzt ............ja , ich hätte gerne zwei lavender ARAUCANER HENNEN .........weiß jemand was?
Oooch, du hast aber auch ein Pech! Fühl dich mal heftig gedrückt...
Ich drück alle Daumen, die ich hab, dass alles wieder ins Lot kommt - du und deine Huhns ...
Liebe Grüße,
Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
ach sind die süß
sag mal wie groß/schwer sind die eigentlich?
LG WIEBKE
0.1 Zwerg Phönix-Mix, 0.1 Hybrid-Mix, 1.3 Hybrid-Zwerg Phönix-Mix, 0.1 weiße Legehybride, 0.1 Grünleger
Hallo,
hier mal ein Bild meiner englischen Bande.
Das sind engl. Lavender Araucanas, Cream Legbar und weizenfarbige Marans .
VG
DSCF3418.JPGDSCF3419.JPG
Lesezeichen