Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Wie Küken töten?

  1. #1

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    2

    Wie Küken töten?

    Hallo,

    leider ist bei mir heute ein Küken mit krummen Beinen geschlüpft, wie erlöse ich dieses Kücken am schnellsten und schmerzlosesten?

    Gruß
    Rolf

  2. #2
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Wie Küken töten?

    du kannst auch versuchen das küken auf z. B. Frottee setzen und die Beinchen ein-zwei Tage aneinanderbinden. Meist klappt das.

    Am schnellsten geht es wenn Du das Tierchen mit aller Kraft auf einen Steinboden wirfst. Manche schlagen mit einem Stein darauf, andere betäuben es mit einem festen Schlag und schneiden den Hals auf.
    Von der Axt würde ich abraten, trifft man sehr schwer.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #3
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180
    was ich mache, und das finde ich schnell und schmerzlos ist den Küken mit einer scharfen Rosenscherre den Kopf abschneiden. Zudrücken und fertig . Warst Du denn beim Tierarzt?

    Liebe Grüße

    Stefanie
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

  4. #4
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Hallo,
    ich finde auf die Erde werfen nicht gerade schmerzfrei ! Und erschlagen zu werden ist auch nicht fein ! Wie ist es den T-Arzt nach Ähter zu fragen ? Dann in ein Schraubglaß und deckel drauf ? Ich hab da keine ahnung aber es handelt sich um ein Lebewesen...

    Gruß von Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  5. #5
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    die geben Dir kein Äther....

    Auf die Erde geht nicht schnell, es muss schon ein harter Boden sein.

    Bevor sich ein Tier unnütz abquält bin ich dafür es schnell zu töten. Der TA macht nichts an Kükenbeinchen.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  6. #6
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180
    Da finde ich persönlich den Kopf abschneiden Humaner. Wenn Du nicht richtig wirfst, ist das Küken vielleicht noch am Leben, dann quält es sich noch mehr. Beim Kopf abschneiden ist der Kopf gleich ab, und das war es dann.

    Liebe Grüße

    Stefanie
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

  7. #7
    Avatar von Gudrun Truthuhn
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    87
    Wir hatten daheim eine alte Nachbarin, so ein richtiges Allgäuer Urgestein.

    Die hat junge Katzen immer getötet, indem sie sie mit Wucht gegen die Wand warf.

    Ich weiß noch gut, wie sie mir das als Kind erzählt hat - ich hatte nächtelang Alpträume!

    Jedenfalls hat sie behauptet, dass das Katzenbaby dabei nichts spürt. Aber das weiß man halt bei keiner Methode so ganz genau.

  8. #8
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Aber man darf ein wirbeltier nicht einfach den Kopf abschneiden ohne es vorher zu betäuben. Den Schnitt merkt es bestimmt ! Der T-Arzt kann es aber Schmerzlos töten ! Warum ist Köpfen nicht mehr die Todesstrafe nummer 1 ? Warum darf man nicht Schächten ? Weil die tiere schmerzen erleiden dabei.
    Liebe Grüße von Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  9. #9

    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    29

    RE: Wie Küken töten?

    Hallo,


    auch wenn es sich brutal anhört, aber die schnellste und damit leidloseste Methode dürfte folgende sein:


    Küken in der linken Hand halten und den Kopf mit der rechten Hand zwischen Zeige- und Ringfinger nehmen. Mit einem kräfigen Ruck den Kopf abtrenne. Tauben werden auch so geschlachtet. Es ist aus meiner Sicht bei derart kleinen Tieren die einzige wirklich schnelle und sichere Methode. Aber es gehört schon Überwindung dazu und man darf nicht zögern.



    Viele Grüße

    Holger

  10. #10
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180
    Das mag wohl sein, ich habe auch nicht gesagt, daß ich vorher nicht betäube.
    Warum Kopf ab nicht mehr die Nummer eins der Todesstrafen ist ist ganz einfach. zuviel Saubermachen danach. 4-5 Liter Blut ist ne Menge Putzerei.
    Da ist Todesspritze mit Panikattacken und Schweißausbrüchen der Betroffenen wohl doch Humaner. Das Gift soll allerdings ganz gemein in den Adern brennen...
    Oder der Elektrische Stuhl: Die Verurteilten haben keine Harn oder Blasenkontrolle mehr, die Augäpfel platzen oder quillen "nur" an, darum werden die Augen unter der Maske zugeklebt. Es gibt eine 35% Chance, das der erste Stromstoß nicht tötet, man wird also bei Lebendigem Leib geröstet.... Also auch nicht grade sauber.
    Oder durch Erschießen, dann bekommt man die letze Zigarette, die einen spätestens 20 Jahre später sowieso getötet hätte, welche Ironie.

    So, und dann gebt mir einen Erfinder, der solche Mordinstrumente in Miniausführung macht, dann nehme ich die für meine sterbenden Küken. Die Welt findet das angeblich Human. Nachdenken...
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken töten in NRW
    Von elja im Forum Dies und Das
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 23:06
  2. Küken Töten
    Von morgi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:29
  3. Glucke will Küken töten
    Von Puttipol im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 21:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •