Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Wie Küken töten?

  1. #21
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180
    Original von Redcap
    Chloroform ist immer noch die schonenste Methode ... alles andere ist Schönrederei - von wegen human.

    Und wie lange dauert so eine Behandlung, bis das Tier dann erlöst ist?


    Liebe Grüße

    Stefanie
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

  2. #22
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Ja das meinte ich doch am anfang ! Mit Ähter zu töten ! Ich stell es mir noch am besten so vor...
    was lange braucht, wird auch gut !

  3. #23
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Die Frage steht: Wenn ich keine Beziehungen habe, wo krieg ich es dann her?
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  4. #24

    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    60

    RE: Wie Küken töten?

    Ich habe mir gerade die ganzen Komentare zu dem Kücken durchgelesen und bin ersetzt über das was ich dort gelesen habe. Ich kann das alles nicht glauben was ich da lese, wie Kücken auf den Boden werfen, mit dem Auto drüber fahren usw.

    Ich habe auch zwei Kücken dabei gehabt die krumme Beine hatten und heute noch leben. Ich habe die Beine mir Streichhölzern und Klebeband 10 Tage geschient und dann waren die beinchen schön gerade und den Kücken hat das auch nichts ausgemacht.

    Heute sind die Beiden Hühner schon 1 Jahr alt und keiner auser mir weiss welche Hühner das sind.

    Beim letzten brüten im Februar 2006 hatte ich auch ein kücken dabei, bei dem das linke Bein im 90° Grad Winkel zu dem Körper stand. Das haben wir auch geschient und es läuft heute als wenn es noch nie anders gewesen wäre.

    Also würde ich es an euerer Stelle auch mal mit Schienen probieren wie gleich alles zu töten.
    jr-dubba

  5. #25
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Hallo dubba,

    es geht hier nicht um die Frage "Schienen oder nicht", sondern um das schnelle und schmerzlose Töten. Es gibt immer wieder Situationen, in denen ein Küken getötet werde muss. Ich hatte 4 Küken, von denen sich eines irgendwie am Zaun verhakt hatte. Die anderen hatten es dann am Hintern angefressen, bevor ich es bemerkte; ging recht schnell. Was soll ich mit so einem Küken tun? Töten war da die einzige Alternative, da bereits Fliegen zugange gewesen waren (Sommerzeit). Pflaster drauf hätte ja nicht geholfen... selbst mit Nähen wäre nichts mehr zu machen gewesen. Und schnell sollte es auch gehen, das Kleine hatte bestimmt Schmerzen.
    Also Schlag auf den kleinen Kopf (sehr fummelig und risikoreich, da schlecht zu treffen) und dann Kopf ab. Vielleicht wäre überfahren da sogar besser gewesen.

    An Äther oder Chloroform kommt unsereins ja nun mal nicht ran...

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  6. #26
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Ein Alter Mann in unseren Dorf hat früher Tauben gezüchtet ,und Tauben werden mit der Hand getötet sprich Genick wird umgedreht Kopf ab .
    Das ist und geht schnell, und ist relativ schmerzlos . So verfahre ich bei der Nottötung von Kücken .

    Gegen die Wand / Fußboden zu werfen finde ich auch nicht die beste Möglichkeit ,es besteht das Risiko das sie dann immer noch am Leben sind .

    An Chloroform ist eben sehr schwer dranzukommen ,Krankenhaus Arzt ,Tierarzt ... in der Apotheke werden sie es wohl kaum Verkaufen .

    Gruß Dominik
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  7. #27

    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    60
    Ja, das ist ja auch etwas anderes wenn das Küken angefreßen ist. Ich würde dieses Kücken dann auch töten wie du es beschrieben hast. Mich hat das ja nur wegen den krummen Beinen aufgeregt.
    jr-dubba

  8. #28
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Ich habe jetzt auch ein Kücken mit krummen Beinen.

    Habe es jetzt zwar geschient aber das ist schwer bei so kleinen Zehen und Beinen. Und dem kücken hat es absolut nicht gefallen.

    Ob es hilft weis ich nicht. Bin da eher skeptisch.

  9. #29
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von SetsukoAi...Ob es hilft weis ich nicht. Bin da eher skeptisch...

    Leg' lieber ein Frottetuch in die Kückenbucht; das rauhe Tuch bietet dem Tierchen Widerstand und die krummen Beine richten sich "von alleine". (Hatt' ich aber schonmal irgendwo geschrieben, hier )
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  10. #30
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Hab ich auch schon versucht.Und das bringt rein garnix.Wenn es nach 3 Tagen nicht richtig laufen kann gibt es nur eins...Kopf zwischen Mittel und Zeigefinger und einmal kräftig rumdrehen und gut is.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken töten in NRW
    Von elja im Forum Dies und Das
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 23:06
  2. Küken Töten
    Von morgi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:29
  3. Glucke will Küken töten
    Von Puttipol im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 21:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •