Zitat Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
Hallo, klaro, weil Du das mal eben so festlegst, deshalb reicht das auch! Das ist egoistisch & nicht haltbar.
Wassergeflügel heißt nicht umsonst so. Sie brauchen ausgiebige Badegelegenheiten zur Gefiederpflege & zum Tretakt.
Diese Schüsselmethoden sind alles nur Notlösungen & nicht für die Dauer geignet!
Wer ehrlich ist sieht, dass er, wo er die Muschel oder was auch immer auskippt - denn kein normaler Mensch schleppt diesen Bottich voll Entenscheiße & Wasser mehrere Meter weg - nichts mehr wächst & Schlamm ist.
Das soll wohl dann das Ziel sein? Enten brauchen einen Teich mit einer guten Filteranlage, lässt sich alles erlesen & googeln. Denn jede Entenhaltung ist nachhaltiger als man glaubt!

Liebe Grüße Katja

Ich glaube hier war die Hand wieder schneller beim Tippen als das Auge beim lesen, oder ? ;-)
Ich habe geschrieben "wenn sie nicht rausdürfen" . Verstehst du was ich damit meine ?. Wenn zum Beispiel Aufstallungsgebot ist und sie nicht aus der voliere rausdürfen. Da ist eine 140 Liter Muschel besser als ein 10 Liter Eimer, oder ist das nicht wahr ? Meine Enten haben diese Muschel, einen 60 Liter Teich und noch einmal einen 700 Liter Teich, dann noch 40 Liter und jeweils 2 10 Liter Eimer Wasser und alles bis auf den 700 Liter Teich wird jeden Tag frisch gemacht(gesäubert und neu befüllt). Kla sieht man wie viel Spaß die Tiere haben ! ;-) Und außerdem trage ich das Zeug jeden Tag weit weg und kippe es nicht direkt aus. Also erst lesen, dann schreiben. Danke !