Hallo,
mich würde interessieren welche Haltungsform Ihr bevorzugt:
-In der Voliere
-Im Stall oder in großen Boxen?
Und was ist leichter zu handhaben sprich säubern, Eier einsammeln ect. nach Eurer Erfahrung her?
![]() |
Hallo,
mich würde interessieren welche Haltungsform Ihr bevorzugt:
-In der Voliere
-Im Stall oder in großen Boxen?
Und was ist leichter zu handhaben sprich säubern, Eier einsammeln ect. nach Eurer Erfahrung her?
m.f.g
Tim
Zur Zucht würde ich eindeutig die Stall- bzw. Boxenhaltung bevorzugen. Ansonsten die Freilaufhaltung bzw. als Küken in einer Voliere.
Grüße
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Bitte nicht Freilauf schreiben! ... sonst denken die "Unwissenden" noch, dass man sie wie Hühner frei im Garten rumrennen lassen kann. Bloß nicht! Die sind schneller weg als man gucken kann und kommen auch nicht mehr zurück (nicht Standorttreu).
Schöner ist/und natürlich/er die Volierenhaltung. Praktischer ist die Stallhaltung, z.B. in Etagenställen. Allerdings ist Stallhaltung auch mehr Arbeit, da bei Volierenhaltung der Boden ja beim sauber machen mehr oder weniger "hilft". Es vergeht alles mit der Zeit.
Aber eine Voliere + Stall ist sicherlich teuerer als nur ein Stall mit einen abgetrennten Abteil o.ä. (wie z.B. bei Etagen-Kaninchenställen).
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
Mein Fehler, ich dachte, es handelt sich um Hühner!!! Sorry. Ich stimme dir natürlich zu, dass man Wachteln am besten im Stall oder einer Voliere halten sollte.
Aristoteles
Hallo, welche Art Geflügel möchtest Du denn halten? Es wäre durchaus hilfreich dies mitzuteilen, dann kann man gezielter antworten.
Liebe Grüße Katja
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Moin, sorry bist ja hier bei den Wachteln, mein Fehler.
Liebe Grüße Katja
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
http://www.huehner-info.de/forum/sho...für-5-wachteln
Das ist mein Stall ich hab mittlerweile nur noch Rindemulch ins Volier rein und ein Häuschen und ein paar Äste ich glaub das meine Wachteln damit sehr glück sind zumindest haben sie sich noch nicht bei mir beschwert
Was soll bitte ein "volier" sein?... Du schreibst das mit solch einer Hartnäckigkeit, dass ich doch promt mal nachfragen muss.
Aristoteles
Ja Volier ist ein wenig übertrieben aber ich weiß nicht wie man sonst dazu sagen könnte
Lesezeichen