Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Katzen mit Virus in Österreich quicklebendig

Katzen mit Virus in Österreich quicklebendig

Nachdem wir ja so weit im Süden wohnen, können wir auch den österreichischen Rundfunk empfangen. Vorhin wurde gemeldet, daß aus dem Grazer Tierheim, wo kürzlich bei Geflügel der Virus entdeckt wurde, nun auch bei einigen Katzen der Virus festgestellt wurde. Die Katzen sollen aber keinerlei Krankheitsanzeichen zeigen und sind nur unter Beobachtung.
    Dennoch wollen die Ösis keinen Hausarrest für Katzen. Sind nur die Deutschen so hysterisch?

Interessant: http://www.orf.at

Nun frage ich mich: kann denn nicht unter Umständen von jemandem (Mensch oder Tier), der zwar Virusträger ist, aber scheinbar durch selbstgebildete Antikörper eine Krankheit überwindet bzw. diese bei ihm gar nicht erst ausbricht, aus eben diesen Antikörpern ein
    (im weitesten Sinne) "Impfstoff" hergestellt werden?
    Ebenso wurde ja schon bei manch anderen Erkrankungen verfahren.
    Schaffen es manche Organismen, eine Resistenz herzustellen, kann doch der Weg zum Gegenmittel so weit nicht sein?
    Vielleicht ist ja die (panikmachende) Mortalitätsrate gar nicht so hoch, wie uns weisgemacht werden soll?
    Hätten die Politiker den IQ unserer gackernden Lotte, dann wäre es um die Welt besser bestellt...

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: Katzen mit Virus in Österreich quicklebendig

Schau doch mal in die Schweiz oder in die NL wie ruhig die damit umgehen.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Na klasse, da leben jetzt vielleicht schon hunderte infizierter Katzen in den Sperrgebieten zwangsweise in enger und inniger Hausgemeinschaft mit ihren Besitzern, dank Katzenhausarrest ;-( Das wäre dann dumm gelaufen, politische Fehlentscheidung.......
    LG Sunny

RE: Katzen mit Virus in Österreich quicklebendig

hab ich auch schon mal geschrieben,ich hatte in einer Radiosendung gehört ,dass Katzen garnicht anfällig dagegen sind.Aber das Virus können sie ja leider trotzdem verbreiten.

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Wer weis wieviele Tiere auch noch den Virus haben und die sind ebenfalls quicklebendig.

Ich finde auch die Deutschen machen viel zu viel Panik.

hallo

also am 25.2 hatten zumindest 3 der 170 katzen den virus übernommen..gestern schon war er bei keiner mehr nachweissbar..weder eine katze noch einer der betreuer ist erkrankt..das sollte uns doch zu denken geben..sooo bösartig wie man behauptet hat ist der virus plötzlich doch nicht..oder glaubt wer an wunderbare heilung

grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Wenn so ein Virus im Organismus richtig Schaden anrichtet, ist dieser garantiert schon extrem geschwächt gewesen oder das Tier hat sich ausschliesslich nur mit H5N1 Viren ernährt. Aber interessant zu wissen, das der H5N1 Virus nicht immer ein tod bringender Virus ist.

ps. die Hexenverfolgung wurde bestimmt von den Deutschen erfunden
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Themenstarter
    hm... die österreichischen Katzen leben, auf Rügen wurden jetzt welche gefunden, die (angeblich) an dem Virus gestorben sind. Der Virus scheint also wohl nur in Deutschland Katzen zu killen...
    Hätten die Politiker den IQ unserer gackernden Lotte, dann wäre es um die Welt besser bestellt...

Original von ponyziegehuhn
    hm... die österreichischen Katzen leben, auf Rügen wurden jetzt welche gefunden, die (angeblich) an dem Virus gestorben sind. Der Virus scheint also wohl nur in Deutschland Katzen zu killen...
    LOL, Du meinst, die österreichischen Katzen haben noch gar nicht begriffen, daß der Virus tödlich ist (oder für sie sein sollte!?)?
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Na, nun macht mal nicht so sehr Publik, das die Miezen wieder gesund sind, wo wir doch im Tageblatt lesen können:

Vollmers weist darauf hin, dass auch der niedersächsische Landwirtschaftsminister den Jägern verschärfte Aufmerksamkeit und das Abschießen streunender Katzen empfohlen habe. Das entspricht auch der Forderung von Willhelm Hoffrogge, dem Vorsitzenden des Verbands der niedersächsischen Geflügelwirtschaft.
    http://www.tageblatt.de/db/main.cfm?DID=617440

Alleine wenn man liest, wessen Forderung das ist, bei jeder Maßnahme, die erfolgt, ist das der Zusatz neuerdings, nun trauen sie sich wohl zu bekennen, wer das Sagen hat.

Was die Katzen angeht, wurden Mißstände im Tierheim eingeräumt und eine Kontamination des Katzenfutters.

Wenn ich Schokolade esse, findet man im Rachenabstrich vermutlich anschließend auch welche

Die Japaner warnen unterdessen, das Mäuse sehr wohl H5N1 aufnehmen und verschleppen und Katzen das dann auch aufnehmen, nicht nur in Laborversuchen.

Nicht ohne Grund ist Nagerbekämpfung der wichtigste Seuchenschutz.

Und eine Katze, die keinen Dosenöffner besitzt, was soll die bei dem Frost finden, die nagt auch in der Not an Kadavern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte