Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seramas in dhd24 gefunden - taugen die was?

  1. #1

    Registriert seit
    24.12.2011
    Ort
    Neustadt a. Rbge
    PLZ
    31535
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    37

    Seramas in dhd24 gefunden - taugen die was?

    Moin!

    Ich hab folgende Anzeige entdeckt:
    http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...ken-a76404632/

    Die Vögel sehen ja ganz nett aus, wirken aber zu lang und groß.

    Was meint ihr?

    Ich würd sie mir gerne Life angucken, aber nur, wenn sie was "taugen" .
    Achtung! Wissbegieriger Neuling! Stellt dumme Fragen!

  2. #2
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Was meinst du denn mit "was taugen"?
    Eine Zucht nach irgendwelchen Richtlinien ist wohl angestrebt hier in Deutschland, jedoch gibt es noch keine Richtlinien. In den Staaten geht die Zucht ja nach Körperhaltung und Gewicht. Diese Körperhaltung fürs Foto haben die Tiere aber nicht den ganzen Tag. Das wäre für mich auch Tierquälerei. Eine normale entspannte Haltung sieht da eher so aus wie bei den Chabos. Die "Fotohaltung" erreichst du, wenn du die Tiere vorn an der Brust ständig nach oben zum Schnabel streichelst - dann stellen die sich so auf. Wenn das oft genug machst von klein auf, dann gewöhnen die sich diese unnatürliche Körperhaltung an. Vergleichen kannst das wie bei den Top-Models. Die lernen auch auf hohen Schuhen zu laufen und wenn die lange genug drin laufen, dann können die gar keine flachen Schuhe mehr ohne schmerzende Füße anziehen.

    Die Tiere sehen alle aus wie Seramas. Kannst ja mal mit Bildern auf eBay.us vergleichen. Aber ob die "was taugen" und für was - das kann ich nicht nachvollziehen.
    Lieben Gruß
    Karin

  3. #3
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461
    was heißt denn was taugen ...was erwartest du ? .

    wenn dann kaufe beim züchter und bezahl richtig geld für bruteier wo du nicht weißt ob ..was schlüpft

    es sind !!!


    wunderschöne tiere für die hobbyhaltung

    ich habe bei ebay bruteier gekauft und es sind wundervolle wesen geschlüpft -liebenswert und hübsch -was will ich mehr

    ich würde jederzeit wieder von ebay bestellen -da mir was am tier/rasse liegt und nicht unbedingt an der furchtbaren körperhaltung mancher seramas

    lg dagmar
    Geändert von kuscheltier (01.04.2012 um 21:48 Uhr)
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  4. #4
    Avatar von Ella1212
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Ost-Holstein
    PLZ
    23
    Beiträge
    629
    Taugen die was.... wolltest du Turnschuhe bestellen oder Tiere?
    Naja wurscht, will ich mcih nich weiter dran hochziehen, gibt ja Szenen da redet man halt so....

    Wenn du richtige Zuchttiere willst bestell dir lieber welche aus Ländern in denen sie anerkannt sind.
    Ich hab mir damals BEs von Hobbyhaltern gekauft und die meißten sind ganz ordentlich geworden. Von A - C war alles dabei.
    Diese extrem eingeknickte Haltung wie sie die Ayam Serama haben find ihc persönlich furchtbar. Aber ist ja Geschmackssache.
    Mein Hahn geht nur wenn er posiert oder aufgeregt ist in diese typische Haltung (Brust raus, Flügel nach vorn) und den Rest des Tages sieht er aus wie "ein Huhn halt aussieht" Und auf der Hand hat ein Huhn natürlich eine gestrecktere Haltung, irgendwie muss man sich ja ausbalancieren.
    Aber mal ganz davon ab.... Serama sollen nach Charakter gezüchtet werden UND nach Form... und das lässt sich über Fotos leider garnicht nachvollziehen. Wenn du die Möglichkeit hast sie live zu sehen dann fahr lieber hin. Ich überlege auch schon weil soooo weit weg ist es ja nicht.
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

  5. #5

    Registriert seit
    24.12.2011
    Ort
    Neustadt a. Rbge
    PLZ
    31535
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Guten Morgen!

    Als erstes - ich bin leicht amüsiert, was sich alles aus "taugen" rauslesen lässt *grins*

    Ich meine damit, sind es reinrassige Seramas (jaaaa - es gibt einen EE-Standart, auch wenn er in D noch nicht anerkannt ist, dementsprechend können die Tiere dem Standart entsprechen oder ebend nicht) oder gelungene Mixies.
    Als Laie hab ich keine Ahnung, daher frag ich hier lieber nach. Zumal Seramas nicht billig sind, ich möchte nicht in der ersten Nachzucht plötzlich Seidenhühner oder Seeadler laufen haben

    Was meint ihr - sind die Seramas in der Anzeige reinrassig, oder eher nicht?
    Achtung! Wissbegieriger Neuling! Stellt dumme Fragen!

  6. #6

    Registriert seit
    11.04.2010
    PLZ
    26...
    Beiträge
    104
    schön sind sie ja nur blöd das sie auf dem Hof farblich ducheinander laufen.Einige weisen zwar nicht die korrekte Haltung usw.auf aber so auf Bildern lässt sich eh nicht sagen welcher Gewichtsklasse sie zuzuordnen sind.Ich hab lange gesucht bis ich reinweisse gefunden habe.Mixies habe ich auch.(Vielleicht kann ich nächste Saison BE abgeben.)Ich würd auch sagen hinfahen und Herz( und Geldbeutel )entscheiden lassen.LG

  7. #7
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Eine Garantie, dass nicht bei den Nachkommen plötzlich "aufgeplatze Sofakissen" schlüpfen gibt es nicht. Das sieht nieman den Elterntieren an - ist leider so.
    Rassetierkauf ist da auch Vertrauenssache. Von daher fahre hin und schau dich um - entscheide einfach vor ort ob das, was der Züchter sagt auch stimmen kann.
    Lieben Gruß
    Karin

Ähnliche Themen

  1. Übergewicht bei Seramas! Wie viel wiegen Seramas?
    Von May im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2022, 17:08
  2. kleine Getreidemühlen -taugen die was
    Von hulzmichel im Forum Hauptfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 16:58
  3. Könnte das was taugen?
    Von Vollkörnchen im Forum Der Auslauf
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.12.2018, 19:30
  4. Dhd24 Lohmann für 25€/stk
    Von winnie23 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 15:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •