Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Enten Ei auf unserem Balkon verlassen von ihrer Mutter

PLZ
    67...
    Land
    RLP
    @Hühnerhuhn
    danke für die Blumen...
    Liebe Grüße von Henrike

1,1 Streicherenten; 1,0 Barnevelder; 0,4 Marans; 0,2 Bovans; 0,5 braune Legehennen; 0,6 Legewachteln; 1,4 Meerschweinchen

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von K1rin Beitrag anzeigen
    Boah, was seid Ihr wieder fies drauf...

Also das mit der Rotlichtlampe wird so nichts. Die Lampe ist außen aus Plastik (innen die Fassung auch) und NICHT für den Dauerbetrieb bestimmt. Damit bestahlt man vielleicht mal 20 Minuten eine schmerzhafte Stelle am Körper, aber nicht 28 Tage lang ununterbrochen ein Ei. Die Lampe wird schmelzen und ein kleiner Kurzschluß reicht dann aus, damit das Zimmer dann brennt. Eine Rotlichtlampe für längeren Betrieb hat grundsätzlich ein Metallgehäuse, damit es da kein Feuer gibt.

Das Rollo herunter gezogen ist schon sinnvoll. So leuchtet nicht Tag und Nacht das ROTE LICHT nach draußen. Das soll ja so manche Männer magisch anlocken. Dem Ei würde aber Tageslicht nichts ausmachen.
    Besser wäre da ein Wärmestrahler, also ein Birne die nur Wärme abgibt und keine Helligkeit. Die kann man auch in eine super gute, aus Metall bestehende Schreibtischlampe eindrehen und wäre wesentlich sicherer.

Die Temperatur kannst du mit einem normalen Fiebertermometer nachmessen. Digital oder noch mit Quecksilber ist egal, die Temperatur sollte bei 38,5 Grad liegen.

Das Ei mußte auch nicht jede halbe Stunde befeuchten. Einmal am Tag reicht völlig aus. Sonst verdunstet nicht so viel von der Flüssigkeit im Ei und das Küki ertrinkt im Ei. Also bischen weniger Luftfeuchtigkeit wäre angebracht.

Aber nochmals zu der Rotlichtlampe. Das geht überhaupt nicht wegen der Brandgefahr. Du willst doch nicht Schuld an einem Brand sein, nur weil du auf Teufel komm raus das eine Ei bebrüten möchtest? So jung biste nun auch wieder nicht, dass dir das nicht einleuchten kann.

Versuch doch beim Kleintierzuchtverein anzurufen, ob dir jemand das Ei ausbrütet. Wenn du einen super guten Draht zu deinen Eltern hast, dann frag sie mal ob sie dir helfen eine kleine Brutkiste zu bauen. Das wäre auf jeden Fall sicherer als die gefährliche Plastiklampe.

Wenn du hier vielleicht jemand aus deiner Gegend suchen würdest, dann könnte der vielleicht eine Brutmöglichkeit haben und wenn es nur eine Glucke wäre. Da hättest dann auch keine Stromkosten und könntest bestimmt noch viel mehr erfahren.
    Was wird das denn jetzt?
    Weißt Du was für eine Fassung die Lampe hat?
    Eine Rotlichtlampe kann man auch in Metallfassungen eindrehen.
    Wird das jetzt eine Brutanleitung zum brüten ohne Brutmaschine? Nicht genug das es schon viel leid mit schlechten Brütern gibt, Du annimierst auch noch zum brüten ohne Brüter.
    Ach sollen ihre Eltern jetzt einen Brutkasten bauen der dann die Wohnung abfackelt. Ich möchte hier nur an die billig nachgebauten Brüter aus Fernost warnen vor denen auch Bruja warnt und jemand der sich noch nie damit befaßt hat wird wohl kaum einen vernünftigen Brutkasten zusammen bekommen, der dann auch noch sicher ist.

@Henrike
    Dein Beitrag war der Beste. Vielen geht es aber so wie mir, bei falsch verstandener Tierliebe die in tiequälerei ausartet und wenn diejenigen das dann auch nicht verstehen wollen, dann wird man wütend. Ich schlachte auch, aber bis dahin werden die Tiere gut behandelt und solche Experimente finde ich grausam, es sind doch Lebewesen mit denen wir umgehen.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    67...
    Land
    RLP
    @hagen320

Da gebe ich dir recht. Es macht keinen Sinn, jedes herumliegende Ei auszubrüten, nur um das Tier zu retten. Mal abgesehen davon, dass es nicht klappen wird, könnte ja dann niemand mehr Eier essen, wenn er/sie einen Hahn bei den Hennen laufen hat.
    Eine Mitschülerin meines Sohnes brachte aber mal einen aus dem Nest gefallenen Jungvogel mit in die Schule, um den sich alle Mädchen dann schützend scharrten. Der Vogel verstarb natürlich noch in der Schule. Wenn Caroline noch eine Jugendliche ist, hoffe ich wie ihr, dass bald mal die Eltern sinnvoll aktiv werden.

Dass du schlachtest, finde ich auch nicht schlimm, sondern eher gut. Da weißt du, wie deine Tiere sterben. Man müsste ja schon vollkommen vegetarisch leben, um anderen den Vorwurf des Fleischverzehrs machen zu können. Aber auch dann (du merkst: eines meiner Lieblingsthemen!) ist keiner auf der sicheren Seite.
    Selbst der Eier- oder Milchverzehr setzt den Tod von Tieren voraus, sonst wären Milch und Eier nicht bezahlbar, wenn jede alte Kuh, jeder Bulle, jeder Hahn, jede alte Henne durchgefüttert werden müssten, bis sie von alleine umfielen. Und dann Leder, Seide, und, und, und. Daran kommt kaum jemand vorbei.

Ich möchte jetzt aber keine Diskussion vegetarische Ernährung gegen Fleischverzehr lostreten. Das würde dann zu hitzig werden.
    Liebe Grüße von Henrike

1,1 Streicherenten; 1,0 Barnevelder; 0,4 Marans; 0,2 Bovans; 0,5 braune Legehennen; 0,6 Legewachteln; 1,4 Meerschweinchen

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Zitat Zitat von Caroline15 Beitrag anzeigen
    Nein , ich habe so viele beiträge gelesen wo es geklappt hat und ich werde dann nicht aufgeben !
    Hallo, wo genau hast Du das denn gelesen?
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Hallo, @Freddy das frage ich mich auch , ich bin auch erst 14 und habe mich gründlich informiert bevor ich Hühner oder Wachtel gehalten habe .
    Carolin informier die und kuk erstmal ob die auch die möglichkeit hast Tiere wie z.B Enten zuhalten, enten sind auch keine Einzelgänger und sie brauchen einen Teich bzw See zum Schwimmen.
    Ich finde Kritik sollte man mit 15 vertragen können ! Und in einem Forum ist es normal das es immer welche gibt die einer anderen meinung sind , ich würde wie schon 10000 mal gesagt das Ei entsorgen es wird das beste sein.
    MfG Mirko
    Behandel jedes Tier genau so wie du behandelt werden willst!

PLZ
    23
    Also wenn ich mir die Aussage "Kannst mir eh nciht verbieten" und offline gehen so durch den Kopf gehen lasse....
    Glaub ich eher weniger das sie schon 15 ist, ein Mädchen in dem Alter sollte für Leben und Tot doch schon ein wenig -Verständnis aufgebaut haben. Aber ist ja auch egal, ändert an der Sache ja nix.

Caroline, verwirf doch lieber die Idee mit der Ente erstmal. Wenn das, warum auch immer, nciht in Frage kommt... informier dich was bei falscher Brut für Missbildungen aufkommen können. Das ist wirklich nicht schön und für das Tier teilweise unheimlich schmerzhaft. Experimente auf Kosten einer Babyente sind nciht nett, dem Tier tust du wirklich keinen Gefallen, das meint keiner böse.
    Wenn du immernoch glaubst das du alles richtig machen kannst und wirst (wir können dich ja nun wirklich nicht zwingen es nachzulassen) ..... informiere dich was eine Ente braucht. Nicht nur wenn sie erwachsen ist sondern ab Schlupf. Frag dich ob du all ihre Bedürfnisse (ALLE) für sie zufriedenstellend erfüllen kannst. Sie braucht Gesellschaft. Ohne die wird sie eingehen. Sie braucht eine Badestelle. Auslauf. Später ein Außengehege und und und. Überdenk das einfach.

Es gibt andere Möglichkeiten um an ein HAustier zu kommen, eine Ente ist nunmal keines.
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

Themenstarter
    ...
    Geändert von Caroline15 (04.04.2012 um 13:45 Uhr)

Themenstarter
    Wenn die Entenmutter so schlau ist dort zu brüten....

Themenstarter
    Dankeschön

PLZ
    67...
    Land
    RLP
    wie ?
    Liebe Grüße von Henrike

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte