Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Enten Ei auf unserem Balkon verlassen von ihrer Mutter

Enten Ei auf unserem Balkon verlassen von ihrer Mutter

Hallo , ich habe vor 3 Tagen ein Verlassenes Entenei auf unserem Balkon gefunden .. und diese Seite erst jetzt !

Ich habe das Ei mit rein genommen , mit warmen Wasser von Erde gesäubert und jetzt habe ich es in so einen Eierkocher gelegt ( platz für ca. 7 Eier ) und das Enten Ei habe ich so dadrauf gelegt.

Natürlich habe ich den Eier kocher NICHT angemacht ich habe in den Eierkocher unten etwas Wasser reingefüllt , so das es das Ei NICHT berührt ( zur befeuchung der Luft fürs Ei )

Dann habe ich es so unter die Rotlichtlampe gestellt und die Rollos runter gemacht , ich habe es alle 30 min. mit einem Wasserspritzer ein bisschen nassgemacht und Seitlich gewendet!

Ich weiss das das Ei nur bei 37 Grad stehen darf , aber ich weiss nicht auf wie viel Grad die Rotlichtlampe gestellt ist ! Ich müsste es eig. per Abstand messen aber ich weiss nicht wie!

Muss ich die Rotlichtlapme IMMER anbehalten ?? Die dinger schlucken ja auch ganz schön viel strom .....

Bitte helft mir ! Lg Caroline15

PLZ
    159...
    Land
    Brandenburg
    Tu dir und dem Ei einen Gefallen und entsorge es
    Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!

Themenstarter
    Nein , ich habe so viele beiträge gelesen wo es geklappt hat und ich werde dann nicht aufgeben !

PLZ
    159...
    Land
    Brandenburg
    Da fällt mir nichts mehr zu ein ......
    Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!

Themenstarter
    Wenn du mir kein Rat gegeb willst , dann las das kommentieren , bitte.

PLZ
    67...
    Land
    RLP
    Hallo Caroline,

ich würde dir auch raten, deine Brutversuche aufzugeben. Erst einmal weißt du gar nicht, ob das Ei befruchtet ist. Dann sind deine Brutbedingungen bestimmt nicht optimal.
    Stell dir vor, es käme ein Küken heraus, dass stark behindert und kaum lebensfähig wäre. Dann müsstest du dich darum kümmern, d.h. es töten oder töten lassen, um es nicht unnötig leiden zu lassen. Du hättest ab jetzt die Verantwortung für das Küken.
    Und selbst wenn es sich normal entwickelte, würde das Küken auf dich geprägt werden. Das ist vielleicht am Anfang ganz putzig, aber Enten schnäbeln überall herum, matschen, k... und brauchen vorallem andere Enten, um sich normal und artgerecht zu entwickeln. In einem guten Entenbuch habe ich mal gelesen, dass auch das Sexualverhalten der erwachsenen Enten von der Prägung abhängt.
    Es ist falsch verstandene Tierliebe, jedes Lebewesen um jeden Preis am Leben zu erhalten.
    Wir können viel mehr für den Tierschutz tun, wenn wir uns z.B. gut überlegen, wieviel Fleisch wir essen und wo wir es kaufen. Wir können im Garten oder auf der Wiese Hühner/Enten/Gänse halten, um Eier und Fleisch umweltverträglicher und artgerechter zu "erzeugen". Es gibt so viele Möglichkeiten.
    Denk nochmal in Ruhe darüber nach.
    Liebe Grüße von Henrike

1,1 Streicherenten; 1,0 Barnevelder; 0,4 Marans; 0,2 Bovans; 0,5 braune Legehennen; 0,6 Legewachteln; 1,4 Meerschweinchen

PLZ
    159...
    Land
    Brandenburg
    Ich hab dir doch einen Rat gegeben aber du scheinst ja schlauer zu sein!

Bruteier säubert man nicht mit Wasser!
    habt ihr soviel Erde auf dem Balkon, weil das Ei so dreckig war?
    37Grad ist zu kalt!
    hast du schon mal was von einem Thermometer gehört? Damit mißt man die Termperatur unter der Rotlichtlampe!
    Warum läßt du die Rollos runter? Hast du Angst dem Ei ist es zu hell?

Also nochmal mein Rat lass dein Vorhaben lieber sein!

PLZ
    31275
    Land
    Deutschland
    hast du wirklich EIERKOCHER geschrieben? das kannst nach 5 min essen :-P ist bestimmt schon gar :-D es giebt zwar dinger die aussehen wie ein eierkocher. sind aber keine...
    Geändert von Fiona-Valeska (31.03.2012 um 15:11 Uhr)

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    @ fiona -valeska: ich lach mich wech...
    der mit dem eierkocher ist gut..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

PLZ
    31275
    Land
    Deutschland
    und ICH dachte schon ich bin durchgeknallt, mit meinem selbstgebauten gefrierschrankmotorbüter. (ja er funktioniert > 12 araucaneier > 11 gesund und munter geschlüpft) aber... es gibt leute auf dieser welt, die toppen mich um längen.... ich bin verwirrt...

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte