Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Sitzstange für Serama erforlich?

PLZ
    58769
    claudia

die küken sind so groß wie ein tennisball -oder etwas größer als ein 2 eurostück
    die seidis sind meistens sehr vorsichtig da tritt keine auf das küken

lg dagmar
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

PLZ
    23
    Meine schlafen jetzt auf den Sitzstangen, wurden sofort angenommen also denk ich mal das das nicht verkehrt für die kleinen Mäuse ist^^
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

PLZ
    26...
    @Ella welchen Durchmesser haben die Sitzstangen?

PLZ
    58769
    und ...??
    hat sich schon was getan -zumindest angepickt ...
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Themenstarter
    Hallo, Ihr Lieben!
    Bisher ist heute Nachmittag (am 21. Tag) nur ein einziges Küken geschlüpft. Sowas Kleines und Niedliches. Ob die anderen angepickt sind, konnte ich nicht sehen, weil ich die Glucke nicht weiter stören wollte. Ich hoffe, bis Morgen sind noch welche geschlüpft. Sorry, wenn ich hier so kurz angebunden bin, habe so wenig Zeit.

Könnt Ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen wegen dem Futter? Ist ja bei mir schon fast 2 Jahre her mit Küken. Heute Abend bereite ich erstmal ein hartgekochtes und zerdrücktes Ei vor mit feinen Haferflocken. Das stelle ich Morgen früh in den Stall. Außerdem habe ich Saatkörner! Kükenstarter wollte ich erst Morgen kaufen, weil ich gar nicht weiß, ob noch Küken schlüpfen.

Dagmar, was hast Du denn Deinen kleinen Seramas serviert?

Ach, jedesmal bin ich wieder so aufgeregt beim Schlupf. Es ist immer wieder ein Wunder, wenn plötzlich so ein kleines Flauschbällchen aus dem Ei gekommen ist. Das erste Küken von heute hat schon seinen Namen von meiner Tochter bekommen. Es soll Polly heißen, wie das "Dodo" aus dem Kinofilm "Die Piraten", falls überhaupt jemand weiß, wovon ich spreche. Meine Tochter Lilly hat nun Angst, daß sie es nicht von den anderen, noch schlüpfenden Küken unterscheiden kann.

Mir geht es nun richtig gut - und wenn noch mehr schlüpfen geht es mir noch besser! Es ist soooo schön!

LG
    Labschi

PLZ
    51
    Super!! Weiter viel schönes Gefühl!!
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    37249
    Herzlichen Glückwunsch!

Ich gebe immer noch Oregano dazu, am Anfang fein gehackt, dann immer gröber, bzw. notfalls auch das Gewürz, ebenso Brennessel, evtl. Löwenzahn, und Oregano-Öl ins Trinkwasser.

Bin gespannt auf Fotos, die müssen ja mini-klein sein?
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Themenstarter
    Kükenstarter habe ich nun, getrockneten Oregano hatte ich schon etwas untergestreut.

Heute Nacht ist noch ein Küken geschlüpft. Nun sind es bisher 2. Ich bin etwas traurig, weil ich das Gefühl habe, da kommt nichts mehr. Bis heute Nachmittag warte ich ab und schau mir die restlichen 4 BE mal genauer an. Eben habe ich mich noch nicht getraut, sie rauszunehmen, damit die Glucke nicht unruhig wird.

Wenn die Eier nicht angepickt sind und ich auch kein Piepen oder Kratzen hören kann, soll ich sie dann trotzdem noch bis Morgen unter der Glucke lassen?

Es wäre sehr schade, wenn es bei diesen beiden Küken bleiben würde.

Ja, sie sind voll miniklein und zuckersüß!

LG
    Labschi

PLZ
    37249
    Ich lasse die Eier immer unter der Glucke, bis sie von alleine länger aufsteht. Ich denke, dann weiß sie, daß nichts mehr zu erwarten ist. Ich hatte schon Küken am 23. Tag, auch eines in Naturbrut (das ist meine liebe Elfriede geworden).
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Themenstarter
    Waldfrau, ich hatte nun schon ein paar Mal Küken, bin aber immer wieder so unsicher. Schön, daß Deine Elfriede noch geschlüpft ist. Bringt das Schieren denn jetzt noch was? Bin da sehr unerfahren. Eigentlich müßte das Ei ja komplett dunkel sein und nur die Luftblase sichtbar, oder? Aber das sagt ja auch nicht aus, ob noch Leben im Ei ist.

Bis Morgen (23. Tag) lasse ich sie auf jeden Fall noch drunter. Machst Du die Eier, aus denen nichts geschlüpft ist, auf? Bisher habe ich diese einfach immer entsorgt, weil ich so ein Weichei bin und gar nicht wissen will, wie so ein totes oder halb entwickeltes Küken aussieht.

Bei nächster Gelegenheit mache ich Fotos, damit Ihr die Winzlinge sehen könnt.

LG
    Labschi

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte