Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Zwerge und Katzen?

  1. #1

    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    5

    Zwerge und Katzen?

    Sind für Zwerghühner die Katzen gefährlich? Ich habe dazu hier nichts gefunden.

    Gruß
    Beti

  2. #2
    Hühnerbaron Avatar von Wachtelking
    Registriert seit
    12.11.2011
    PLZ
    84***
    Land
    Bayern
    Beiträge
    5.568
    Eine Katze hat vor ein paar Wochen meine Holländische Zwerghenne angegriffen! Zum Glück sind die großen Hühner auf die Katze losgegangen! Meiner Henne ist nichts passiert!

    LG
    LG, Michi

    Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)

  3. #3
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Ich denke, es wird immer ein Risiko sein. Und es kommt sehr darauf an, wie die beiden drauf sind. Zu Anfang haben die Nachbarskatzen auch versucht, sich an meinen Hühnern und Enten zu vergreifen oder zu jagen, aber zum Glück war immer ein mutiges Tier dabei, das sich den Katzen gestellt hat. Inzwischen probiert es keine Katze mehr. Sie gehen ganz entspannt in gewissem Abstand aneinander vorbei. Bei Zwerghühnern hätte ich eher Schiss. Bei Zwergenten muss man anscheinend keine Angst haben. Ich kenne auch einen Kater, der ständig bei den Zwergen ist. Allerdings sind es Zwerg Plymouth Rocks. Bei den Zwergen gibt es ja auch noch gewaltige Größenunterschiede: Zwergbrahma und Serama oder die kleinen Altenglischen Zwergkämpfer, Sebrights, Zwergaustralorps etc.

  4. #4
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Unserr Haustieger darf sogar - bei Bedarf - im Hühner- bzw. im Taubennest schlafen! Sie verträgt sich super mit dem Geflügel!

    Ok es kann denn auch schon mal Ärger von den Hühnern geben! Eben wenn das Nest zum Eierlegen gebraucht wird! Denn gibt es haue von den Hühnern! Auch von meinen Seramas! Und Mietze ergreift für dann 10-20cm die Flucht und geruht etwas Platz zu machen!

    Aber fremde Katzen können schon .............
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #5
    Avatar von Hasentier1
    Registriert seit
    29.08.2011
    PLZ
    37*
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    258
    Als ich meine Zwergwyandotte bekommen habe, hat unser Kater ausserhalb der Einzäunung gelauert und sich angeschlichen und hat das arme Huhn damit so erschreckt, dass es über einen 2,20m hohen Zaun geflogen ist. Und ich konnte hinterher sprinten und das verängstigte Huhn fangen (nur gut, dass mich keiner gesehen hat )
    Ich habe dann den Tag damit verbracht, auf dem Balkon zu sitzen und kleine Erdklümpchen nach dem Kater zu werfen, wenn er wieder gelauert hat und mich dann schnell zu verstecken, wenn er hoch geguckt hat. Ihn so richtig ärgern wollte ich ja auch nicht. Er kann ja nix dafür, dass er ein kleines Raubtier ist. Aber nach dem einen Tag war es dann auch gut.
    Liebe Grüße von Hasentier1

    1,0 Zwergwyandotten wsc 0,2 Legehybriden 0,1 Appenz. Spitzhaube ssg 1,2 Zwergstrupphuhn rot 0,1 Marans gesperbert 0,3 Paduaner 0,1 Zwergorloff 0,1 Zwergseidenhuhn 0,1 Araucana

  6. #6
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Ja! Manchmal lernen Katzen schnell.

    Der Nachbarskater schlich sich an die freilaufende Zwerghühnergruppe, um zu "spielen"
    Meine beiden Hunde haben ihn entdeckt: Aujaaa wir spielen mit!
    Der (unverletzte) Kater hat beschlossen, zu Hause wärs schöner und spielen ist sowieso doof.
    Kam nie wieder zum Spielen rüber.

    lG
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  7. #7
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Meine Katze dürfte einmal was von einer Glucke auf die NAse bekommen haben, sie ist oft im Hühnergehege, aber interessiert sich null für die Hühner. Und ich hab lauter Zwerge mit rund 1,5 kg.
    Auch die NAchbarkatzen sind kaum im GArten. Wenn Küken da sind, bin ich allerdings vorsichtiger. . Da hab ich in den ersten zwei, drei Wochen den Kükenauslauf übernetzt, bis die Glucke mit den Kleinen in den Allgmeinauslauf kommt.
    Liebe Grüße
    Doris

  8. #8
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461
    meinst du deine eigene katze ... oder fremde ?

    mein freigänger /strassenkater kennt hühner und küken von klein auf -er liegt im stall und die 2 eurostück großen küken sind direkt bei ihm -da macht er nix -spatzen werden gekillt im stall ...

    und das obwohl ich tote gekaufte küken verfüttere

    aramis wird von den hühnern akzeptiert -fremde katzen werden in der gruppe von den hühner(seramas) angegriffen

    lg dagmar
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  9. #9
    Avatar von Caecilie
    Registriert seit
    16.06.2011
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.212
    Hallo.

    Ich durfte gestern unsere Hühner wieder in ihr Gehege "bringen", weil die Nachbarskatze ins Gehege gekommen ist (vermute durch ein Zaunloch, was jetzt gesichert ist) und die Hühner dort aufgescheucht hat. Sie sind alle raus und Richtung Fluss geflüchtet, die Katze war ihnen immer auf den Fersen. Schon vorgestern hat der Hahn die Katze provoziert. Das lief so ab: Sie schlich sich um das neue Gehege herum, um eine Öffnung zu finden, und wollte schon abdrehen. Dann hat der Hahn geflattert und sie dreht sich wieder um, wedelt mit dem Schwanz, er reagiert kleinlaut und ich hab die Katze dann weggejagt. Mein Hahn ist sich manchmal wirklich viel zu selbstsicher..
    Bei eigenen Katzen ist das sicher oft was anderes.

    LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

  10. #10
    Avatar von NYOTABE
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    71
    Hallo,
    also ich denke, das kommt wie schon in den anderen Beiträgen geschrieben ganz drauf an, ich habe bei meiner Zwerghuhntruppe auch eine Normal große Marans Henne, die hat den Nachbarkater vor ein paar Wochen gestellt und quer durch den Garten gejagt...., seitdem macht er um die Hühner einen großen Bogen, aber bei Küken würde ich doch sehr aufpassen und meine ferderfüßige Zwergmix wäre allein sicher auch nicht viel mehr als eine interessante Amsel zum Fressen.....
    Bei meiner Zwergbarni hätte ich weniger Angst, welche Größe Zwerghühner hast Du denn dabei im Kopf, es gibt schließlich alles zwischen 600g und 1,5 kg....
    0,5 Zwerg Wyandotten
    0,4 Zwerg Weslumer
    0,2 Thüringer Zwerg Barthühner
    1,0 Sebright chamois

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warzenenten und Katzen
    Von Okina75 im Forum Enten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 21:29
  2. Vergleich Deutsche Zwerge und Holl. Zwerge
    Von SetsukoAi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 16:31
  3. Zwerghuhn und Katzen
    Von schwarzig im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 23:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •