Hallo,
leider hat heute Vormittag irgendein Tier meine ganzen Hühner und Laufenten gekillt. Insgesamt 15 Tiere. Alle Tod...Teilweise waren die Köpfe abgebissen, bei einigen das Genick gebrochen. Machen waren total zerfetzt (Flügel abgerissen) Am Morgen, ca. 6.30 Uhr hab ich den Stall geöffnet und die Tiere raus gelassen...als ich am Mittag nachschauen wollte waren alle tot. Die meisten lagen im Stall, die Enten neben dem Teich. Das Gründstück in dem meine Hühner und Enten unterwegs waren ist mit einem Knotengitterzaun 1,50m hoch eingezäunt.
Vor ein paar Tagen wurde schon eine Warzenente getötet. Da passierte es nicht morgens sondern am späten Nachmittag. Auch ihr wurde der Kopf abgebissen und teilweise die Brust aufgerissen. Es sieht auch so aus als wollte der "Räuber" seine Opfer nach draußen ins Freie ziehen bzw. verstecken.
Vom Gefühl her würde ich sagen es war ein Marder, aber tötet der so viele Tiere auf einmal? Und schlägt der nicht Nachts zu? Gibt es bei uns im bayerischen Wald noch andere Tiere die so ein Schadbild verursachen?
Was vermutet ihr? Welches Tier könnte das gewesen sein?
Viele Grüße
Vroni
Lesezeichen