Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Welches Oreganoöl

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zur Info!

Oregano (Origanum vulgare) ist eine Pflanzenart in der Familie der Lippenblütler (Lamiaceae). Trivialnamen, in deutsch auch Dorst, Dost, Echter Dost, Gemeiner Dost oder Wilder Majoran. Sie wird als Gewürz- und Heilpflanze verwendet.

Weltweit existieren ca. 52 Sorten der Gattung Origanum.

Die davon sind

Origanum vulgare, hell-karminrot bis rotviolett blühender mitteleuropäischer Oregano, andere Namen dafür sind: Dost (mittelhochdeutsch für "Strauß"). Der mitteleuropäische Oregano/Dost hat eine andere Zusammenstellung des ätherischen Öles als seine südlichen Verwandten und schmeckt - mag der Sommer noch so heiß sein - deshalb eben anders, hat aber die ähnlichen Heilwirkungen.

Origanum onites, "Französischer Majoran", rotblühend, das Gewürz für Pizza und Spaghetti Bolognese

Origanum heracleoticum, Griechischer Oregano, weißblühend, "heracleoticum" = an Würze und Heilkraft stark wie Herakles

Origanum dictamnus wächst wild auf den Felswänden der Weißen Berge der Insel Kreta, wird von den Einheimischen Diktamos, mehr noch "Erotas" - "Liebe" genannt und findet seit der Antike Anwendung als Heilpflanze bei zahlreichen Beschwerden. Bereits Eileithyia, die Göttin der Geburt, wurde mit einem Erotas-Kranz geschmückt und heute noch wird Diktamnus als "Königskraut unter den kretischen Kräutern" bezeichnet und überaus geschätzt. Mann/Frau verwendet es zur Wundheilung, bei Magenbeschwerden und bei allem, was mit Fruchtbarkeit zusammenhängt.

Zitat aus: http://www.schroeder-tollisan.com/pr...ropa/index.php

........Es gibt Hersteller, die nicht einmal ein Natur-Oregano anbieten, denn einige Inhaltsstoffe vom Oregano-Öl können auch chemisch hergestellt werden. Auch die komplette Rückverfolgung zur Anbaufläche der Oregano-Pflanze ist für viele ein Problem, wenn das Oregano-Öl z. B. aus irgendwelchen Wildsammlungen oder Spot-Märkten kommt. Kontroll-Untersuchungen solcher „Qualitäten“ zeigten große Schwankungen bei den aktiven Inhaltsstoffen. Es ist eben ein großer Unterschied, ob ein Naturprodukt den Ansprüchen einer Medizin und dem Arzneimittelgesetz gerecht werden muss, oder ob ein Produkt als Ergänzungsfuttermittel zur Verbesserung der Futteraufnahme mit vollmundigen unlauteren Versprechungen im Markt angeboten wird.........

Auf einen Blick

- DOSTO-WG-ROPA von Dostofarm Deutschland ist die einzige Medizin auf Oregano-Basis auf dem Markt.

- Ausschließliche Verwendung von sortenreinem Oregano von eigenen Vertragsflächen (GMP-zertifiziert)

- Alle aktiven Stoffe und Trägersubstanzen und sogar die Verpackung unterliegen dem Arzneimittelgesetz.

- Produktion und Qualitätskontrolle nach den Vorgaben des Arzneimittelgesetzes

- Qualitätsnormen ISO 9001:2008, GMP+ B1; QS; AMG

Ich möchte anbemerken - Dieses ist und soll keine Werbung für oder von einem Produkt sein!

Nur, die letzten 5 unterstrichenen Punkte reichen mir schon für ein Produkt etwas mehr Geld auszugeben. Denn für mich ist Qualität das wichtigste! Und bei einem Arzneimittel sollte man sich auf die erhöhten Herstellungsqualitäten und auf die Wirkung verlassen können! Und die Iso - Norm spricht für gute gleichbleibende Qualität.

Ich könnte jetzt noch viele Punkte aufführen (weil ich mich sehr viel damit beschäftigt habe) - möchte es mir aber ersparen!
    Geändert von hein (01.04.2012 um 10:42 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    3162
    Land
    Achja - Dosto-Farm ist ein ökologischer Betrieb,
    der auch seid Neusten ein super ökologisches Mittel gegen die Rote Vogelmilbe hat!

Ich selber konnte es noch nicht testen - aber Zuchtfreunde sprechen nur positives........

PLZ
    86558
    Land
    Deutschland
    Blöde Frage: Für was verwendet ihr denn das ÖL?

Mäusemetzger
    PLZ
    35
    Als Zusatz zum Trinkwasser.

Ich impfe nicht gegen Kokzidien und verwende auch kein Futter für Küken mit (Antibiotika) Kokzidien Wirkstoff, habe aber seit Jahren kein einziges Küken verloren.

PLZ
    95326
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Ich nehme immer das von Dosto-WG-Ropa - ich habe noch kein besseres gefunden

Z. B. hier: http://www.tauben-sandeck.de/shop/pr...sig-500ml.html
    der link funzt nicht mehr, gibts nen Neuen ?
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

Gast
    Ich hab noch zwei Liter Ropa-B für 15 Euro pro Liter abzugeben

PLZ
    95326
    ja shit etz hab ichs grad bestellt, ich versuchs zu stornieren.
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von Bienenmama Beitrag anzeigen
    der link funzt nicht mehr, gibts nen Neuen ?
    Nee die Firma hat das aus dem Sortiment gestrichen

Einfach mal nach Dosto-WG-Ropa suchen - aber auf die Preise achten!! Da gibt es riesige Unterschiede! Wichtig ist nur: Dosto-WG-Ropa Oregano-Oel - eben weil es von einer besonderen Qualität ist

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von Märi Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: Für was verwendet ihr denn das ÖL?
    Denn such mal nach "Oregano Oel" - da findest Du alles

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte