Hallo liebe Foris,
nach langem Nachforschen sind wir auf eine Fach-TÄ für Geflügel gestoßen, leider nicht in der Nähe. Hinfahren mit den Hühnern oder Hausbesuch fällt somit flach. Aber sie nimmt Sammelbestellungen für ND-Impfungen entgegen, könnten das also bei ihr abholen. Nun kam ihr Rückruf, leider ist das nicht die "Schluckimpfung" über das Tränkewasser. Sie meinte meine Hühner müssen grundimmunisiert werden, was über eine zweimalige Gabe von Augentropfen erfolgt. Ok das schaffe ich. Aber dann kommt die Spritze s.c. - nein das schaffe ich nicht. Ich habe nicht die geringste Ahnung wie ich ein Huhn unter die Haut spritzen muß. Pferd, Hund, Katze kann ich, hab ich schon gemacht - Huhn wüßte ich gar nicht wo ich einspritzen muß.
Gibt jemand von Euch selbstpersönlich den Hühnern die Spritze und kann mir den Schwierigkeitsgrad erklären? Sonst bliebe mir nur die Hoffnung mit dem Impfstoff auf Knien zu meinem TA zu rutschen und ihn zu bitten.
Dann wollte ich nochwas fragen. Gibt es Kombiimpfstoffe für (erwachsene) Hühner? Die bei mir geschlüpften sind gar nicht geimpft und so Sachen wie IB und vielleicht Mykoplasmen wären nicht schlecht.
LG, Andrea
Lesezeichen