Wenn der Impfstoff mit Stickstoff gekühlt werden muss, handelt es sich nicht um den gesetzlichen ND-Impstoff, sondern um den gegen Marek wirksamen. Eine 1000er Dosis ND-Impfstoff kostet etwa 10 Euro.
![]() |
Wenn der Impfstoff mit Stickstoff gekühlt werden muss, handelt es sich nicht um den gesetzlichen ND-Impstoff, sondern um den gegen Marek wirksamen. Eine 1000er Dosis ND-Impfstoff kostet etwa 10 Euro.
L. G.
Wontolla
Das sind ja alles tolle Weisheiten, nur helfen die mir nun auch nicht weiter. Meine sind letztes Jahr an Kokzidiose eingegangen.
Gegen Kokzidiose gibt es mit entsprechenden Mitteln versetztes Kükenfutter.
Die Impfung gegen HD kann ich über meinen tierarzt beziehen. Ist dann zwar eine aufwendige und umständliche Rechnerei, weil es eben nur Mega-einheiten gibt, aber bezahlbar.
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Was ist HD?Die Impfung gegen HD kann ich über meinen tierarzt beziehen
MfG
Ernst Niemann
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
uuups, vertippt.....
Soll natürlich ND heissen.
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Was ist das den dann für eine umständliche Rechnerei?Ist dann zwar eine aufwendige und umständliche Rechnerei, weil es eben nur Mega-einheiten gibt, aber bezahlbar.
Der Impfstoff kann nicht überdosiert werden. Es spielt keine Rolle, ob Du die 1000der Einheit für 10, 100 oder 1000 Tiere anrührst.
MfG
Ernst Niemann
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
Oha, und ich hab immer abgemessen und hochgerechnet...
Dabei wär ich nicht mal blond...
Man lernt halt nie aus!
Lesezeichen