Hallo,
meine Küken (ca. 15 stück) werden jetzt Sonntag schlüpfen. Ich hatte es so gut vor....., mir den Impfplan von Userin Katrin ausgedruckt und danach erstmal meinen Tierarzt kontaktiert, der sehr nett ist, aber in Punkto Hühner Impfung so gut wie null Ahnung hatte. Er käme zwar an die Impfstoffe, allerdings wären die nur in grösseren Gebinden zu beschaffen. Die Impfstoffe wären auch garnicht so teuer(ca. 30 -50 Euro) allerdings für den Kühltransport wären ca. 300€ fällig. Also, bei aller Liebe für die Hünis, völlig absurd. Er gab mir den Tip mich mit der Taubenklinik in Essen in Verbindung zu setzen. Gesagt, getan. Ich erreichte dort auch eine sehr nette Ärztin, die mir aber genau dasselbe sagte. Ausserdem werden Impfstoffe in Deutschland nur an bekannte Geflügelzüchter versendet. Sie sagte mir aber auch, dass die ND - Impfung in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben sei. Nun ja, auf meine Bemerkung, ob sie denn meinte, dass tausende Hühnerbesitzer in Deutschland ca. 400 € für ein paar Hühner ausgeben würden, sagte sie dies wäre momentan staatlich sehr schlecht geregelt, aber sie könnte auch nichts daran ändern. Sie verwies mich an grössere Geflügelzuchtvereine, die mehrfach im Jahr Impfungen gegen eine Mitgliedschaftsgebühr durchführen. Wäre auch kein Problem, wenn ich einen solchen Verein kennen würde. Ich wohne in Oberhausen (Ruhrgebiet), habe viel gegoogelt, aber in Oberhausen nichts gefunden. Habe Kontakt zu 2 Vereinen in weiterer Umgebung aufgenommen und meinen Wunsch vorgetragen. Ja, sie werden sich melden..... Das war vor gut 3 Wochen.
Das wars. Und der Tip, hier aus dem Forum, mit dieser Vet.-Klinik aus Giessen, kann doch auch nur ein Flop sein. Die Impfstoffe müssen doch tiefgekühlt werden, sonst sind sie wertlos.

So, noch eine Bitte, sollte irgendein Verein aus meiner Nähe ab Montag 1. 4. 2012 Impfungen durchführen, möge er sich bitte mit mir in Verbindung setzen. 0208 866137. Danke