Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Hühner unter Verschluss PLZ 26

  1. #1
    Avatar von BUF
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    am Deich
    Beiträge
    179

    Fragezeichen Hühner unter Verschluss PLZ 26

    Hallo Zusammen,
    gestern stand urplötzlich ein vermeidlicher Nachbar in meinem Garten und wies mich darauf hin dass ich meine Hühner nicht frei herumlaufen lassen dürfte . Auf meine verdutzte freundliche Frage, „welchen Auftrag er den hier zu erfüllen hätte, stellte er sich mir als ehemaliges Gründungsmitglied des hiesigen Geflügelvereins vor.
    Der besagte Verein musste 2007 wegen der Vogelpest und den damit verlangten Auflagen geschlossen werden, berichtete er mir. () Ok ich blieb ruhig und wies ihn darauf hin dass ich meine Tiere angemeldet habe und mindestens weitere 5 Hühnerhalter mit Freilaufgehege hier in der Gegend kenne. Irgendwie hatte ich keine Lust mich mit diesen Menschen weiter auseinanderzusetzen und obendrein kniete ich auf den Boden beim pflastern.
    Er zeigte auf meinen überdachten Bereich, der seiner Ansicht nach nicht genügend gegen Kleinvögel gesichert ist, aber so ähnlich müsste es aussehen.
    Gut hier überwintern ca 100 000 Gänse jedes Jahr und allabendlich fliegen hunderte davon über mein Haus und Grundstück, so dicht dass mein meint sie auf den Dach berühren zu können, wunderschön wir lieben es.
    Den Rest der Belehrung erspare ich euch, ich hatte keine Lust mehr den Ausführungen zu folgen.
    Ja das friedliche Landleben....
    Ich habe das Gespräch dann beendet, und er verließ mein Grundstück mit der Aussage „Sie werden sich schon noch bei mir melden“. ()
    Ich finde nichts über Quarantäne und schon gar über eine die sieben Jahre wärt, aber irgendwie beschäftigt mich das immer noch. Ist der nur irre oder habe ich wirklich etwas zu befürchten??

    Gruß
    Uwe

  2. #2
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Hallo Uwe, es wäre sicher hilfreich zu wissen, wo Du wohnst. Wie schon oft diskutiert, kann es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein.

  3. #3
    Avatar von BUF
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    am Deich
    Beiträge
    179
    Themenstarter
    Sicher ich dachte PLZ 26 würde reichen, es ist in Niedersachsen Raum Ostfriesland in Nähe der Stadt Leer...

  4. #4
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Als ich mir nicht sicher war bzgl. der Stallpflicht, habe ich einfach mal gegoogelt. Vlt. steht ja was im Netz darüber. Oder Du rufst bei Deinem zuständigen Vet. -Amt an. Die können Dir darüber sicher Auskunft geben.

  5. #5
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Lexx hat doch neulich nochmal was dazu geschrieben. Offiziell stimmt das wohl, weil die Aufstallung wohl nie so ganz zurückgenommen wurde. Aber es wird nirgendwo so durchgeführt...Ist gerade hier vor ein paar Tagen Thema gewesen... hm, hab ich vergessen, den genauen Wortlaut. Meld dich doch sonst mal per pn bei Lexx.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  6. #6
    Avatar von aracely
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    360
    huhu BUF,
    komme aus Aurich und da ist nichts von einer Stallpflicht etc. zu hören bzw sehen!

    lg Ara

  7. #7
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Oi, war das so einprägsam? Aber Ernst hat´s dann doch noch besser auf den Punkt gebracht: http://www.huehner-info.de/forum/sho...d-ausgebrochen

    @ Uwe, mir ist nichts bekannt von einer beibehaltenen Aufstallung in Norddeutschland. Ich glaub mittlerweile sind auch alle "toten Zonen" wieder Freilandland, am Bodensee wurde die 500 m Linie am Ufer entlang auch letztes Jahr sang- und klanglos aufgehoben .
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  8. #8

    Registriert seit
    11.04.2010
    PLZ
    26...
    Beiträge
    104
    ich wohne 30 km von euch und mir ist auch nix bekannt.Meine laufen auch im Aussengehege.Hab aber letztens von einer Frau gehört die Ihre Tiere auch nicht draussen halten durfte.War auch LK LEER.Halt uns auf dem Laufenden,ja?Ich selbst bin auch im Gefl.zuchtverein,da wurde nix besprochen.MfG

  9. #9
    Avatar von BUF
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    am Deich
    Beiträge
    179
    Themenstarter
    gerade beim Vetamt angerufen, hier ist es nicht aufgehoben, 2 km süd- und östlich schon.
    Das ist echt nicht mein Land, hirnloser bürokraten Staat, sorry bin echt stinkig

  10. #10
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Tut mir leid für Dich. Mies auch, das die Amtsvollspacken Dir nichts davon bei der Meldung der Hühner gesagt haben, das ist voll assig
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner schlafen unter Stange
    Von Freese im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.2021, 20:35
  2. Kropf-Verschluss
    Von Grünleger2500 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2017, 13:03
  3. Hunde und Hühner unter sich
    Von MonaLisa im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 21:50
  4. Hühner unter sich
    Von KatharinaG im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •