Genau so mache ich es auch. Und andere Sachen wie Quark, Möhren kommen ab der zweiten Woche in kleinen Mengen dazu. Dann noch Brennessel und Löwenzahn, sofern es wächst.
![]() |
Genau so mache ich es auch. Und andere Sachen wie Quark, Möhren kommen ab der zweiten Woche in kleinen Mengen dazu. Dann noch Brennessel und Löwenzahn, sofern es wächst.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
2,2 Marans splash
0,0,31 Marans silber gesperbert
Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!
Nein, es ist nicht in allen Kükenstartern ein Kokzidienmittel drin. Bei mir in der Gegend gibt es im Landhandel häufig nur welches ohne. Wird sich aber nach der Nachfrage richten, denke ich. Ja, man liest schon öfters, daß Küken nach dem Absetzen dieses Futters dann doch noch Kokzidien bekommen, denn es erzeugt ja keine Immunität. Nur, daß die Kokzidien um so schlimmer sind, je jünger das Küken ist. Aber ich halte mich lieber weiter an mein Oregano und Oreganoöl. Es gibt Studien, die eine vorbeugende Wirkung gegen Kokzidien belegen.
http://www.ulmer.de/Einfluss-des-Zus...Wl0Lmh0bQ.html
http://www.brieftauben-info.de/verso...n=2&aut=&id=39
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
2,2 Marans splash
0,0,31 Marans silber gesperbert
Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!
Ich mische Oregano auch adulden Hühner ab und zu ins Weichfutter rein. Oregano wirkt direckt gegen Kokzidien, auch Thimian und Petersilie wirken dagegen.
Weichfutter mache ich aus Getreideschrott, Sauermilch oder Quark, Essensresten, melige Anteil von Pellets.
Da rein kann man gut Futterzusätze beimischen, wie Bierhefe und Oregano.
Also liebe Hühnerfreunde , ich füttere seit ca 16 Jahren so annähernd wie bei ; www.pernaturam . eu . Das ist all meinen Hühner , Wachtel und Entenküken prächtig bekommen . Außerdem schwöre ich auf Hanfsamen . Siehe unter power-corn und sana-sativa ch. ! Wünsch Euch viel Spaß und Gesundheit mit Eurer Nachzucht . Gruß Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Lesezeichen