schaut mal hier...
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...404901,00.html
grüße andi
![]() |
schaut mal hier...
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...404901,00.html
grüße andi
Das ist echt ungeheuerlich! Ich bin richtiggehend wütend
Als wenn die Verantwortlichen (und auch wir Hühnerhalter) es nicht eh schon schwer genug hätten, die Leute entsprechend aufzuklären und zu beruhigen...
Echt ein bodenloser Mist.
Man müsste echt sein Fernsehen abmelden.
Ich wäre dafür: ARD und ZDF etc. nur noch über Decoder, und wer es nicht empfangen will, braucht keine GEZ zahlen. Das wäre doch mal was, oder?
Viele Grüße,
Rookie
Geflügel macht glücklich.
und der witz dabei - wir bezahlen die eigene hetze gegen uns auch noch selber. aber das sagt ja auch schon der titel vom artikel.
gruß andi
Ich hab im Vorfeld (sicher gemeinsam mit vielen anderen Leuten) gegen die Ausstrahlung protestiert.
Hat natürlich nix genützt.
Nun klickte ich heute Vormittag (noch gemütlich im Bett, wie sich das für mich gehört *grins*) zufällig in die Wiederholung dieser Folge von gestern.
Also SO einen Schwachsinn hab ich selten gesehen. Hab nur durchgehalten, weil es um dieses Thema ging, und weil ich neugierig war, wogegen ich da denn nun im Endeffekt tatsächlich Einspruch erhoben habe ...
Ich war entsetzt über so viel dummes Zeug, debile Dialoge etc, und ich fragte mich, weshalb einige der doch gar nicht so üblen Schauspieler sich DAS angetan haben. Muss inzwischen auch bei diesem Berufsstand wirklich schlimm geworden sein mit dem Arbeitsgelegenheits-Mangel!
Auf jeden Fall musste ich feststellen, dass ich in meiner Protestmail zumindest einen Punkt vergessen hatte:
Ich hätte mich auch gegen den öffentlich-rechtlichen Versuch der Zuschauerverblödung wehren müssen, nicht nur gegen das unsensible Vorgehen beim Aufgreifen eines aktuell eh mit Panik besetzten Themas. Dazu noch mit einem völlig unrealistischen, teilweise wissenschaftlich nicht haltbaren inhaltlichen Konstrukt ...
Nee, nee, nee *kopfschüttel* - DIE Serie ...?
Also wirklich Leute, in aller Freundschaft:
Nie wieder! Die kommt mir nicht mehr ins Haus!
Ulrike
Das wird wohl was.Original von Rookie
Das ist echt ungeheuerlich! Ich bin richtiggehend wütend
Als wenn die Verantwortlichen (und auch wir Hühnerhalter) es nicht eh schon schwer genug hätten, die Leute entsprechend aufzuklären und zu beruhigen...
Echt ein bodenloser Mist.
Man müsste echt sein Fernsehen abmelden.
Ich wäre dafür: ARD und ZDF etc. nur noch über Decoder, und wer es nicht empfangen will, braucht keine GEZ zahlen. Das wäre doch mal was, oder?
Astra will ab 2007 nur noch vercodet senden.
Alle Programme, also auch FTV wie Pro7 und RTL.
Und da ich weder Dachantenne noch DVB-T habe, könnte es klappen,
das ich mich von der GEZ verabschiede.
Ich hab den Schwachsinn nicht gesehen. Da ist SciFi wie Stargate schon eher Realität. Dann sehe ich mir das lieber an.
Aber merkt Ihr: die verblödeten Deutschen müssen in Panik versetzt werden, damit man sie leichter lenken kann. Und dann rennen sie einem oder mehreren (Ver)Führern hinterher. Hatten wir doch schon mal alles. Und die Regierung hat über 2/3-Mehrheit im Reichstag. Die Grundlagen haben wir schon mal ........ Mahlzeit!
Original von Fränki... Und dann rennen sie einem oder mehreren (Ver)Führern hinterher. Hatten wir doch schon mal alles. Und die Regierung hat über 2/3-Mehrheit im Reichstag. Die Grundlagen haben wir schon mal ...![]()
Wie Angie wohl mit Schnäuzer aussieht!?
![]()
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
Ich habe mir den Blödsinn auch anschauen dürfen. - Als ich im Forum viele Nachrichten, - von wegen Besuch kommt nicht rein, weil Sittiche gehalten werden, - war das noch mit einem sehr breiten Trauergrinsen abzuhandeln, - aber die Panikmache wird noch weitergehen.
Seehofer und Konsorten werden es schon richten.
Der Steinmarder der jetzt gefunden wurde, wird weiter für eine Verschärfung der von unseren "Politführern" vertretenen Gefahrenlage sorgen. - Ist zwar fast ausschließlich nur Blödsinn, was Politiker und Presse verzapfen, - aber das in Deutschland gebaute Gaskammern auch benutzt werden nach dem Bau wurde ja bereits vorgeführt. - Auch die jetzigen Führer haben ja bekanntlich schon mal geübt.
Zunächst einmal wird der ganze Quatsch weiter aufgeheizt, dann wird man rein prophlaktisch natürlich, - zwecks besserer Überwachungsmöglichkeiten - die Käfighaltung für die einzig richtige Haltungsform erklären und direkt anschließend die Freilandhaltung auf Dauer verbieten.
Komisch nur das ganauso wie bei BSE das Problem nur deswegen akut geworden ist, weil Industrieelle Geflügelerzeugungsbetriebe Geflügelabfälle als Dünger auf Felder ausbringen, Geflügel in großen Einheiten (von Stückzahlen zu sprechen wäre bei diesen Haltern ein Hohn) quer durch viele Staaten transportiert wird.
Bei der normalen althergebrachten bäuerlichen Haltung wären beide Probleme nie entstanden - da dann immer im regionalen Umfeld erzeugt und vermarktet werden würde. Auch käme ein traditioneller ökologisch über Jahrzehnte denkender Landwirt nicht von sich aus auf die Idee Schlachtabfälle an Tiere zu verfüttern oder als Dünger zu nutzen.
Erst die industrielle Haltung/Quälung, die gewissenlosen und nicht ihrem Hof oder Land verpflichteten Industie-KZ-Halter haben durch ihre Handlungen beide Krankheiten verbreitet. Die industriellen Verbände haben gleichzeitig den Landwirten so lange vorgegaukelt, das Düngung oder Fütterung von tierischen Abfällen normal sei, das diese - auch durch den wirtschaftlichen Druck durch die Großkonzerne - klein beigegeben haben.
Die Massivität mit der unsere "Politiker" in der Tierfrage: Käfighaltung: ja - und - Einstallung und Keulung: ebenfalls: ja - macht mir persönlich Angst. - Ich gehe davon aus das dies neben mir auch vielen anderen so geht. - Die Politikverdrossenheit steigt bei allen, von Tag zu Tag, - obwohl man sich ja fragt ob dies überhaupt noch möglich ist.
Inzwischen frage ich mich bereits nicht mehr welcher Politiker bestochen oder korrumpiert ist, - sondern welcher weniger bestochen oder korrumpiert ist.
Ich hoffe allerdings, das die Presse in Deutschland langsam einmal aufwacht und ihrer eigentlichen Aufgabe einmal nachkommt.
Sicher richtige Journalisten sind entweder im öffentlich-rechtlichen oder bei der Presse. - (Die Journalisten der Privatsender halte ich für Vollidioten, weil ich zu oft journalistische Beiträge im Verlauf eines Jahres immer wieder gesehen habe - und dann auch noch Murks über irgendwelche effekthaschenden Personenschicksale).
Ich habe in den vergangenen Tagen wieder verschiedene Zeitungen in meinem regionalen Umfeld mit Informationen (auch aus dem Forum) versorgt und habe um eine Berichterstattung auch einmal aus einer anderen Perspektive als der der industriellen Geflügelerzeuger gebeten.
Hoffentlich bringts was.
Bis dann
Otto Hensen
"Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."
Abraham Lincoln
ich guck mir solche Sendungen eh nicht an die taugen sowieso nix. GEZ Gebühren find ich sowieso schon längst überholt. Ist schon eine Frechheit das man die Zahlen MUß!!Auch nut ein Computer reicht schon und du mußt den scheiß bezahlen weil man ja über den Monitor fernsehen kann! Frechheit echt.
Wenn aSTRA DAS MACHT MÜSSEN WIR DANN DOPPELT BEZAHLEN warts nur ab. Wie im Mittelalter echt man bekommt was aufgebrummt und kann nicht raus ..sowas schimpft sich dann DEMOKRATI!
Ich steh sicher auch nicht auf Zwangsgebühren der GEZ - noch weniger auf das zweifelhafte Geschäftsgebahren dieser Institution.Original von Fairy
ich guck mir solche Sendungen eh nicht an die taugen sowieso nix. GEZ Gebühren find ich sowieso schon längst überholt. Ist schon eine Frechheit das man die Zahlen MUß!!Auch nut ein Computer reicht schon und du mußt den scheiß bezahlen weil man ja über den Monitor fernsehen kann! Frechheit echt.
Wenn aSTRA DAS MACHT MÜSSEN WIR DANN DOPPELT BEZAHLEN warts nur ab. Wie im Mittelalter echt man bekommt was aufgebrummt und kann nicht raus ..sowas schimpft sich dann DEMOKRATI!
Aber eine Lanze muß ich dennoch für die öffentlich rechtlichen brechen.
Im Bereich Berichterstattung und kritischer Berichterstattung sind die den Privaten Sendern um Lichtjahre voraus. (Ich sehe bei den Privaten nur Effekthascherei, Panikmache und das verkaufen von alten Berichten als Neuigkeit).
Allein Sendungen die PlusMinus halten einen Rest von Journalistischen Ehrgefühl in Deutschland hoch.
Die Sendungen der privaten gehen nach zahlenden Kunden und ausschließlich Quote - welcher Blödsinn verzapft wird ist dabei schon egal.
Deshalb nochmals:
Ich bin froh das es die öffentlich-rechtlichen gibt - wenn die privaten fehlen würden, würde nicht besonders viel fehlen !!!
Otto Hensen
"Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."
Abraham Lincoln
Lesezeichen