Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hat der Zufall zwei Beine?

  1. #1
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323

    wütend Hat der Zufall zwei Beine?

    Hallo Leute,

    ich war gestern echt von den Socken, also erzähle ich euch mal, was passiert ist.

    Ich bin gestern so gegen 19.00Uhr bei den Hühnern angekommen, habe sie wie üblich betüdelt und verhätschelt, und wollte schließlich Eier einsammeln gehen. Das Außennest steuerte ich als erstes an.

    "Eichen eingesammelt. Schön bunt, aber kein Schoko-Ei dabei. Als nächstes zu den Stallnestern. Greife unter Kampfhennen-Glucke Nr. 1 und hole die Eier vor. Hmm, gar keine Maran-Eier dabei...na dann versuchen wir es mal bei Mechelner-Glucke. Grüne, beige...keine Maran-Eier. Da fand ich es schon merkwürdig. Auch unter Kampfhennen-Glucke 2 und 3...nichts!"

    Das kann doch kein Zufall sein! KEIN EINZIGES SCHOKOEI! Obwohl ich sonst täglich um die 8 Eier von ihnen habe. Also Eier nachgezählt. Es sind sonst immer ca. 25 Stück... gestern zufällig nur 17! Jetzt mal ehrlich Leute...da hat mich doch einer beklaut oder wie groß kann der Zufall sein, dass alle Maran-Hennen an einem Tag streiken?!

    Morgen werde ich dazu mal die Nachbarn fragen, ob da jemand war. Die passen nämlich immer gut auf. Heute ließ ich den Stall abgeschlossen. Da waren übrigens wieder 24 Eier da und davon 7 Maraneier!

    Ich habe eben mit meinem Freund telefoniert (der ist gerade auf Lehrgang) und ich habe da so einen Verdacht...

    LG Phönix
    Geändert von Phönix (27.03.2012 um 21:35 Uhr)
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  2. #2
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708
    da steckt bestimmt der osterhase hinter?!
    vielleicht möchte da auch jemand gratisbruteier?
    viel glück beim fangen des diebes...
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

  3. #3

    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    157
    Kann denn jemand so einfach in die Ställe kommen um die Eier zu stehlen?
    Was für ein Verdeacht hast du denn, wenn ich fragen darf?

  4. #4
    Avatar von Brahma & Cochin Mel
    Registriert seit
    06.08.2011
    PLZ
    19230
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    128
    Das würde mich ja auch interessieren. Eierdiebe? Sowas gibt`s?

  5. #5

    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Nähe Regensburg
    PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.044
    Mit Verdächtigungen sollte man in der Öffentlichkeit vorsichtig sein. Sowas kan auch un die Hose gehen.
    LG Ratisbona

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

  6. #6
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    Themenstarter
    Unser Gehege grenzt an den Hof unseres "Wiesenvermieters an und ist rings herum von Häusern umgeben, bis auf eine Seite. Da ist ein großes Feld mit einem kleinen Feldweg. Ich ahbe an dem Tag gedacht: Lässt du mal die Stalltür offen zum Lüften". Das Gehege ist dann entweder über die Schafkoppel oder über unser Türchen zu erreichen. Das ist nicht abgeschlossen, dass unsere Nachbarn zu den Hühnern können, wenn etwas passieren sollte. Abends wird der Stall jedoch sicher verriegelt. Ein Erwachsener, der dort am tage auf den Hof geht, wäre definitiv gesehen worden...aber was ist mit einem Kind? Dort steht ein Pferd, dass immer von Kindern besuhct wird. Die wissen auch zum Teil von den Hühnern und deren Eierfarben. Ich hatte sogar schon eine Kindergartengruppe zu Besuch. Und einem Kind habe ich sogar das Außennest gezeigt, dass sonst nur wir kennen. Es ist schon auffällig, dass gerade die schön dunklen Eier fehlen... Morgen weiß ich mehr. Ich möchte dem Kind eigentlich nichts unterstellen, aber wir werden mal mit ihrer Mutter reden.

    Wir haben für unsere Tür bis jetzt nie ein Extra-Schloss gehabt, da wir auch zu viele Schlüssel brauchten (mindestens . Unser "Wiesenvermieter" sagte uns auch, dass hier am Tage nichts passieren würde. Und wir hielten es für besser die Tür für unsere Nachbarn unverriegelt zu lassen. Warum? Ganz einfach, wegen diesem Huhn: http://www.huehner-info.de/forum/sho...rflixten-Husky

    Aber es ist jetzt lange genug so gut gegangen. Das hat mir jetzt doch die Augen geöffnet und ich finde es doch leichtsinnig. Heute kam mir die Idee direkt zum Schlüsselservice zu gehen und einfach gleiche Schlösser mit insgesamt 10 Schlüsseln zu bestellen. Hoffentlich klappt das...

    LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  7. #7
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ratisbona Beitrag anzeigen
    Mit Verdächtigungen sollte man in der Öffentlichkeit vorsichtig sein. Sowas kan auch un die Hose gehen.
    Genau deshalb werde ich erst einmal das Gespräch suchen. Das wäre sonst unfair von mir. Ich bin auch nicht so eine, die deswegen einen riesigen Aufriss macht. Ganz im Gegenteil: Ich wäre froh, wenn das des Rätsels Lösung wäre.
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  8. #8
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708
    ich drück dir die damen.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

Ähnliche Themen

  1. Zufall mit Tauben: Was nun?
    Von Soonwaldgeflügel im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 14:55
  2. Zufall)))
    Von katzengras im Forum Parasiten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 22:58
  3. gelbe Beine, dunkle Beine
    Von Junior1 im Forum Züchterecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 19:45
  4. Fuchs auf zwei Beine
    Von Klicka im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 18:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •