Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Meine Küken fressen nicht ??

  1. #1

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    114

    wütend Meine Küken fressen nicht ??

    Hallo !

    Meine Küken die ignorieren das Futter und wenn ich mit meinem Finger zu tue als wenn es der schnabel der Glucke ist dann gucken sie mich doof an und denken was willst du von mir !?! wer kann mir helfen _?

    und sie liegen immer zusammen gekuschelt in einer ecke und schlafen oder soo aber das seit 2 Tagen ??

  2. #2
    Gast
    Gast
    Was genau fütterst du? Und wenn sie so zusammengekuschelt liegen als wären sie eine Einheit dann ist ihnen meist zu kalt
    Ähm, und sind deine Küken nicht gerade erst gestern geschlüpft, also maximal 24 Stunden alt?

  3. #3
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von Dipla Beitrag anzeigen
    Was genau fütterst du? Und wenn sie so zusammengekuschelt liegen als wären sie eine Einheit dann ist ihnen meist zu kalt
    Ähm, und sind deine Küken nicht gerade erst gestern geschlüpft, also maximal 24 Stunden alt?
    Jupp, da fehlt wärme.
    Frage mich auch gerade wie die seit zwei Tagen nicht fressen wenn sie gestern geschlüpft sind
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  4. #4
    Avatar von anpat2005
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Fintel
    PLZ
    27389
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    11
    Hallo,

    bei mir sin am Fr./Sa. auch Küken geschlüpft. Nach ca. 48 Std. habe ich denen gekochtes Ei (püriert) angeboten dazu habe ich Kükenkorn mit einem Mörser klein gemacht, da es bei mir kein Küken -Starter zu kaufen gab.

    Ich habe Sie zum Essen animiert, in dem ich mit dem Finger im Essen gepickt habe. Das hat geholfen. Und jetzt essen Sie von ganz alleine.

    Hast Du eine Wärmelampe?? Vielleicht hängt Sie zu hoch und es kommt nicht genug wärme an.
    1,3 Westfällische Totleger; 0,2 Orpington; 0,3 Grünleger; 1,0 Mix aus Westfälischen Totleger & Orpington

  5. #5

    Registriert seit
    04.07.2009
    Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Beiträge
    2.233
    ... richtig Appetit kommt erst nach ca. 3 Tagen auf ... ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie Hirsekörner anfänglich sehr gerne nehmen ...

  6. #6
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von anpat2005 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei mir sin am Fr./Sa. auch Küken geschlüpft. Nach ca. 48 Std. habe ich denen gekochtes Ei (püriert) angeboten dazu habe ich Kükenkorn mit einem Mörser klein gemacht, da es bei mir kein Küken -Starter zu kaufen gab.

    Ich habe Sie zum Essen animiert, in dem ich mit dem Finger im Essen gepickt habe. Das hat geholfen. Und jetzt essen Sie von ganz alleine.

    Hast Du eine Wärmelampe?? Vielleicht hängt Sie zu hoch und es kommt nicht genug wärme an.
    Worin unterscheiden sich denn Kükenkorn und Kükenstarter?
    Dann habe ich wohl immer Küken mit einer extra portion Inteligenz gehabt, die kommen ins Kükenheim mit Kükenkorn und Wasser und wenn die Behälter leer sind fülle ich sie wieder auf. Bislang brauchte ich keinem Küken zeigen wie es zu fressen hat
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  7. #7

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    114
    Themenstarter
    Also das eine ist schon 2 tage alt die anderen bald 24std und em ich füttere Kükenstarter und wärme fällt keines fals und jaa wann lernen die Küken eig richtig laufen?

  8. #8
    Gast
    Gast
    Probier mal den Kükenstarter bisserl klein zu hacken, ggf mit nem Kotelettklopfer. Und auch wenn du Wärme zuführst, für die Küken ist es zu kalt und du musst schleunigst Abhilfe dagegen schaffen!
    Küken laufen eigentlich von Anfang an, ich verstehe leider nicht was du mit "richtig laufen" meinst

  9. #9

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    114
    Themenstarter
    Jaa die gehen 3 schritte und dann kippen sie um

  10. #10
    Gast
    Gast
    Ok, das klingt akut nach Mangelerscheinung, Entkräftung oder sonstigem. Woher sind die Eier, bei welcher Temperatur hast du mit welchem Brüter gebrütet und vor allem, geb denen endlich mehr Wärme!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. fressen meine Küken
    Von harmonica im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2016, 11:28
  2. Küken will nicht fressen
    Von laila10 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 21:04
  3. Meine neuen Hühner wollen nicht fressen...
    Von Taunushuhn im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 11:24
  4. Meine Hühner fressen nicht alles
    Von Orpington/Maran im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 17:10
  5. Küken fressen nicht
    Von sven201177 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 12:25

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •