Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Meine Küken fressen nicht ??

  1. #11

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    114
    Themenstarter
    Mach ich jaa schon !!!! em ja Motorbrüter 37,8 Grad 69% LF und von einem aus Scholen Zwerg Seidenhühner !

  2. #12
    Avatar von anpat2005
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Fintel
    PLZ
    27389
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Worin unterscheiden sich denn Kükenkorn und Kükenstarter?
    Dann habe ich wohl immer Küken mit einer extra portion Inteligenz gehabt, die kommen ins Kükenheim mit Kükenkorn und Wasser und wenn die Behälter leer sind fülle ich sie wieder auf. Bislang brauchte ich keinem Küken zeigen wie es zu fressen hat
    Wo der Unterschied ist, weiß ich leider nicht. Ich hab nur gelesen, dass man am Anfang besser den Küken-Starter nehmen soll. Vielleicht sind da noch extra Mineralien /Vitamine.

    Meine Küken lieben das klein gehackte Ei... die stürzen sich sofort darauf. Vielleicht hätten die auch das Kükenkorn im ganzen gegessen, aber ich fands irgendwie zu groß, und hab es deswegen klein gemacht
    1,3 Westfällische Totleger; 0,2 Orpington; 0,3 Grünleger; 1,0 Mix aus Westfälischen Totleger & Orpington

  3. #13
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von zwergseidi14 Beitrag anzeigen
    Mach ich jaa schon !!!! em ja Motorbrüter 37,8 Grad 69% LF und von einem aus Scholen Zwerg Seidenhühner !
    Wer so wenig erklärt und dabei soviele Fehler rein haut muß sich nicht wundern wenn er mit den Antworten nicht weiter kommt. Ist es denn zuviel verlangt das Problem in einigen vollständigen Sätzen zu erklären und vielleicht noch ein paar Bilder rein zu stellen?

    @ anpat
    Einige Hersteller nennen es so andere so und jeder Hersteller setzt das Futter etwas anders zusammen, aber die Körnung ist immer gleich groß. Bei einigen Herstellern gibt es auch mehrere Kükenfutter, da hat das Kükenfutter für die ersten Wochen mehr Rohprotein und das Anschlußfutter weniger. Fressen tun die Küken es ohne klein zu machen , am ersten Tag zwei drei Körner und dann jeden Tag etwas mehr.
    Hartgekochtes Ei bekommen sie bei mir auch, aber erst so ab dem 5. Tag und auch nur die Eier die ich nach 6 Tagen aus der Maschine genommen habe. Ansonsten verkaufe ich die Eier lieber
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  4. #14

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    114
    Themenstarter
    Ja ich habe jetzt eine Große Rotlichtlampe hingestellt und was machen sie sie rennen weg und gehen in andere ecken !
    In meinem Motorbrüter sind 37,8 Grad und und 69% LF und die eier habe ich aus Scholen geholt es sind Zwerg Seidenhühner ! Fotos gehen nicht Huehnerinfo sagt zu Groß 3,5 MB sei zu Groß kann ich leider nichts tuen !

  5. #15
    Gast
    Gast
    Fotos kann man verkleinern, hast du PhotoShop oder sowas auf deinem PC? Und wenn du eine große Rotlichtlampe hingestellt hast und die Küken fluchtartig das Licht verlassen dann ist´s ihnen zu heiß!

  6. #16

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    49
    Also mir hat diese Seite immer weiter geholfen. Ist zwar für Wachteln kann man aber oft 1:1 auf Hühner übertragen.
    http://www.wachteln.net/aufzucht/waerme.html
    Ansonsten ist erst mal egal ob Kükenstarter, Küken Korn oder so ähnlich. Hauptsache sie Fressen etwas. Dies kannst du dann am gefüllten Kropf erkennen.

  7. #17
    Avatar von andyp
    Registriert seit
    07.05.2011
    PLZ
    545
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von zwergseidi14 Beitrag anzeigen
    Ja ich habe jetzt eine Große Rotlichtlampe hingestellt und was machen sie sie rennen weg und gehen in andere ecken !
    In meinem Motorbrüter sind 37,8 Grad und und 69% LF und die eier habe ich aus Scholen geholt es sind Zwerg Seidenhühner ! Fotos gehen nicht Huehnerinfo sagt zu Groß 3,5 MB sei zu Groß kann ich leider nichts tuen !

    sind die küken noch im brüter, wenn du schrebst, im brüter sind 37,8 grad? küken brauchen am anfang ne temp von 32 grad, wenn die bei 37,8 im brüter sitzen ist das zu warm. jeder computer mit windows hat normalerweise auch ein programm, das sich "snipping tool" nennt. damit kannst du die bilder ausschneiden und somit kleiner machen.

    lg andyp
    euch grüßt Andreas und seine ganze Hühnerschar

  8. #18

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    114
    Themenstarter
    Zitat Zitat von andyp Beitrag anzeigen
    sind die küken noch im brüter, wenn du schrebst, im brüter sind 37,8 grad? küken brauchen am anfang ne temp von 32 grad, wenn die bei 37,8 im brüter sitzen ist das zu warm. jeder computer mit windows hat normalerweise auch ein programm, das sich "snipping tool" nennt. damit kannst du die bilder ausschneiden und somit kleiner machen.

    lg andyp
    nein unter der Rotlichtlampe ! wie gesagt !

  9. #19

    Registriert seit
    04.07.2009
    Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Beiträge
    2.233
    ... ja unsere liebe Zeit ... wie warm ist es unter der Rotlichtlampe? (ein Dunkelstrahler wäre übrigens besser) ... die Küken suchen sich selber den Platz, der ihnen am besten passt ... wenn es zu kalt ist, dann kuscheln sie sich wie ein Knäuel zusammen ... ist es zu warm, dann rennen alle an den äußersten Rand, um nicht so viel Hitze abzubekommen ...

    ... kann ja wohl nicht so schwierig sein ... ?! ...

    ... die ersten 48 - 72 Stunden fressen und trinken Küken kaum, da sie noch von ihrem eingezogenen Dottersack ernährt werden ...

  10. #20

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    wieso seit ihr denn so streng und gemein zu ihr ich habe auch keine erfahrung mit Küken hab nur reingeguckt ob ich da noch was finde wenn meine schlüpfen ich will jetzt net böse oder zickig oder irgendetwas sein ich finde das sche*** von euch auf jeden fall von hagen und manharter. Hagen , ich habe es ganz gut verstanden was sie sagen wollte ist doch egal ob es in ganzen sätzen ist!

    Mensch das musste raus wenn jemand euch so anmacht leibt ihr auch nicht ruhig das finde ICH garnicht Ok das ist richtig blö angemacht und angeschnazut zu werden und das wurde ich in diesen forum auch schon 2 mal !

    mach dir nichts draus zwergseidi so sind manche zu mir auch mal gewesen! Viel Glück mit deinen Kücken ich kann dir leider nichts dazu sagen brüte gerade erst das erste mal! Wie viele küken sind es denn?

    LG Laura

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. fressen meine Küken
    Von harmonica im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2016, 11:28
  2. Küken will nicht fressen
    Von laila10 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 21:04
  3. Meine neuen Hühner wollen nicht fressen...
    Von Taunushuhn im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 11:24
  4. Meine Hühner fressen nicht alles
    Von Orpington/Maran im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 17:10
  5. Küken fressen nicht
    Von sven201177 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 12:25

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •