Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 131

Thema: Brauche Zuspruch wegen Schlachttermin :(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    54313
    Land
    Deutschland
    Hierzu, also zu dem Artikel, noch ein schönes Zitat was ich mal gelesen habe:

"Liebe Jäger, ... Geht doch lieber in den Supermarkt für euer Fleisch, ... da werden wenigstens keine Tiere getötet"
    m.f.g.Conni

PLZ
    37249

Gerade, wo doch die Jäger Tiere töten, die frei gelebt haben und kein Käfigdasein erdulden mußten. Jaja, der Strom kommt ja auch aus der Steckdose.....
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    53639
    Land
    D
    Hab erst letztens wieder gehört, dass grade in Großschlachtereien mit ihren Tötungsmethoden gar nicht selten die Tiere beim Ausbluten und Aufbrechen wieder zum Bewusstsein kommen, weil sie nicht korrekt betäubt wurden! (Gabs kürzlich n Film auf Arte)
    Das nenn ich mal gruselig!!

Da lob ich mir den geübten Jäger, der gekonnt ein freilebendes Wild zur Strecke bringt!

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    79*
    Themenstarter
    Ja Mariechen, das ist ein guter Ratschlag - ich werde versuchen es zu beherzigen! Ich bin schon wieder viel zu emotional beim neuen Hahn, hach gefühlsduselige Frau eben

PLZ
    79*
    Themenstarter
    Oh das ist so schön geschrieben und sooo richtig! Und das mit dem Fest ist eine richtig tolle Idee, das machen wir

1000 Dank für deine Worte!!!!!!!!!!!!

Land
    Portugal
    Frag doch mal deine "Vegetarierfreundin", ob ihr Salat nicht auch zuvor gelebt hat ;-)

Mir fällt das schlachten auch nicht leicht, ich nehme es mir vor, verschiebe es dann aber meist zwei Tage, zum "Mut" machen und erst dann überwinde ich mich.
    Leichter macht es mir dabei die Tatsache, dass bis auf eine Ausnahme mir alle so vertrauten, dass sie sich ganz ruhig zum Schlachtplatz tragen liessen und still hielten.
    Sind die Tiere dann erstmal "nackig" und ein paar Tage in Sibirien gewesen, schmecken sie echt gut, denn dann habe ich in der Zwischenzeit schon den Bezug zu ihnen verloren.

Hallo

Wie ja schon gesagt in der Hühnerhaltung gehört das schlachten mit dazu das muss einem gleich klar sein.
    Sicherlich ist es manchmal nicht leicht das schlachten es ist aber nur positiv und ja auch schon geschrieben man weis was man isst und wie sie gelebt haben und das ist doch was schönes und sollte letztendlich ein fest sein sowas zu haben.
    Und das gilt auch für andere Nutztiere wie Schwein so eine traditionele Hausschlachtung ist ein fest und man freut sich auf gutes frisches fleisch wo man weis woher es kommt das schlachten war schon immer ein fest und sollte auch ein fest bleiben.
    Der Mensch isst nunmal halt auch fleisch und gehört zu einer gesunden Ernährung dazu und schmeckt ja auch lecker drum mach dir nicht so einen Kopf um den Hahn er hatte ein gutes Leben und jetzt tut er dir was gutes indem das du ihn isst es ist ein geben und nehmen so ist die Natur und das ist auch gut so.

Gruß

Katia

PLZ
    79*
    Themenstarter
    Schaut mal: http://www.youtube.com/watch?v=5_S3P...eature=related

Was haltet ihr davon, find das irgendwie schon krass den Kopf mit der Hand abzureißen. Also sorry, ich glaue das Schlachten überlasse ich anderen, beim rupfen bin ich dann wieder dabei

Land
    (Süd-)Deutschland
    Zitat Zitat von Junikäfer Beitrag anzeigen
    Schaut mal: http://www.youtube.com/watch?v=5_S3P...eature=related

Was haltet ihr davon, find das irgendwie schon krass den Kopf mit der Hand abzureißen. Also sorry, ich glaue das Schlachten überlasse ich anderen, beim rupfen bin ich dann wieder dabei
    Das war aber nur eine mögliche Methode. Die meisten nehmen wohl das Beil oder das Messer.
    Mariechen

PLZ
    79*
    Themenstarter
    Danke!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte