Hierzu, also zu dem Artikel, noch ein schönes Zitat was ich mal gelesen habe:
"Liebe Jäger, ... Geht doch lieber in den Supermarkt für euer Fleisch, ... da werden wenigstens keine Tiere getötet"
![]() |
Hierzu, also zu dem Artikel, noch ein schönes Zitat was ich mal gelesen habe:
"Liebe Jäger, ... Geht doch lieber in den Supermarkt für euer Fleisch, ... da werden wenigstens keine Tiere getötet"
m.f.g.Conni
Gerade, wo doch die Jäger Tiere töten, die frei gelebt haben und kein Käfigdasein erdulden mußten. Jaja, der Strom kommt ja auch aus der Steckdose.....
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Hab erst letztens wieder gehört, dass grade in Großschlachtereien mit ihren Tötungsmethoden gar nicht selten die Tiere beim Ausbluten und Aufbrechen wieder zum Bewusstsein kommen, weil sie nicht korrekt betäubt wurden! (Gabs kürzlich n Film auf Arte)
Das nenn ich mal gruselig!!
Da lob ich mir den geübten Jäger, der gekonnt ein freilebendes Wild zur Strecke bringt!
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Ja Mariechen, das ist ein guter Ratschlag - ich werde versuchen es zu beherzigen! Ich bin schon wieder viel zu emotional beim neuen Hahn, hach gefühlsduselige Frau eben![]()
Oh das ist so schön geschrieben und sooo richtig! Und das mit dem Fest ist eine richtig tolle Idee, das machen wir
1000 Dank für deine Worte!!!!!!!!!!!!
Frag doch mal deine "Vegetarierfreundin", ob ihr Salat nicht auch zuvor gelebt hat ;-)
Mir fällt das schlachten auch nicht leicht, ich nehme es mir vor, verschiebe es dann aber meist zwei Tage, zum "Mut" machen und erst dann überwinde ich mich.
Leichter macht es mir dabei die Tatsache, dass bis auf eine Ausnahme mir alle so vertrauten, dass sie sich ganz ruhig zum Schlachtplatz tragen liessen und still hielten.
Sind die Tiere dann erstmal "nackig" und ein paar Tage in Sibirien gewesen, schmecken sie echt gut, denn dann habe ich in der Zwischenzeit schon den Bezug zu ihnen verloren.
Hallo
Wie ja schon gesagt in der Hühnerhaltung gehört das schlachten mit dazu das muss einem gleich klar sein.
Sicherlich ist es manchmal nicht leicht das schlachten es ist aber nur positiv und ja auch schon geschrieben man weis was man isst und wie sie gelebt haben und das ist doch was schönes und sollte letztendlich ein fest sein sowas zu haben.
Und das gilt auch für andere Nutztiere wie Schwein so eine traditionele Hausschlachtung ist ein fest und man freut sich auf gutes frisches fleisch wo man weis woher es kommt das schlachten war schon immer ein fest und sollte auch ein fest bleiben.
Der Mensch isst nunmal halt auch fleisch und gehört zu einer gesunden Ernährung dazu und schmeckt ja auch lecker drum mach dir nicht so einen Kopf um den Hahn er hatte ein gutes Leben und jetzt tut er dir was gutes indem das du ihn isst es ist ein geben und nehmen so ist die Natur und das ist auch gut so.
Gruß
Katia
Schaut mal: http://www.youtube.com/watch?v=5_S3P...eature=related
Was haltet ihr davon, find das irgendwie schon krass den Kopf mit der Hand abzureißen. Also sorry, ich glaue das Schlachten überlasse ich anderen, beim rupfen bin ich dann wieder dabei![]()
Lesezeichen