Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 174

Thema: Biofutter bestellen

  1. #1

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815

    Biofutter bestellen

    Hallo,

    weiß jemand, wo man Bio-Futter in Pelletform in einem Online-Shop bestellen kann? Bei eierschachteln.de bestelle ich nicht mehr, sehr schlechte Verpackung, lange Lieferzeit und keine Antwort auf Mails sind nicht gerade kundenfreundlich.

    Leider kann ich hier nirgends Bio-Futter in Pelletform direkt kaufen, muss es also bestellen. Vielleicht weiß jemand einen Online-Shop.


    Danke und LG
    Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  2. #2

    Registriert seit
    22.08.2011
    PLZ
    23
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    159
    Hallo,

    ich war auch lange auf der Suche nach geeignetem Biofutter. Online kaufen bedeutet natürlich auch hohe Transportkosten. Bei einem 20 kg Sack kommt schon einiges an Porto zusammen.

    Bei "Das Futterhaus" (zweitgrößtes Futtermittelhaus Deutschlands) kann man Legemehl von Demeter bestellen. 10 kg für ca. 18,00 €. Bestimmt gibt es das Legemehl (wurde von meinen Damen sofort mit Begeisterung angenommen) auch als Pellets. Nachfragen lohnt sich.

    LG
    Liahona

  3. #3

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Themenstarter
    Hallo,

    die Transportkosten würde ich schon in Kauf nehmen und ein 25 kg Sack reicht mir für meine paar Hühnchen auch eine ganze zeitlang. Das Problem ist einfach, Pellets zu bekommen. Legemehl wäre für mich überhaupt kein Problem, das könnte ich hier bei unserem Demeterhof direkt holen. Hm, vielleicht lasse ich mir dort mal einen kleinen Beutel abfüllen und teste es erst mal, denn meien Hühner mögen Mehl überhaupt nicht. Vielleicht fressen sie das Bio aber doch.

    Das Futterhaus gibt es hier auch, ich werd dort mal nachfragen. Danke für den Hinweis.

    LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  4. #4
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Hi Birli,

    Du kannst das Legemehl ja auch mit irgendwas anfeuchten (Quark, Wasser, BIER!?? )
    Dann bappt es schön und ist kein Mehl mehr. Du findest hier aber auch wikrlich viele Rezepte.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  5. #5
    Mäusemetzger
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Ockershausen
    PLZ
    35
    Beiträge
    733
    Biofutter und Pellets beißt sich förmlich, da bei der Herstellung/Pressung von Pellets leider Temperaturen jenseits von 80º Celcius nicht zu vermeiden ist. Also wird ein Großteil aller natürlich vorhandener Vitamine im BIO Ausgangsfutter zerstört.
    Da aber BIO Futter auch Vitamine enthalten sollte, müssten sie dann wiederum künstlich zugesetzt werden.
    Ein Widerspruch in sich schlechthin.

  6. #6

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Themenstarter
    Ja, da hast Du sicher recht. Deshalb ist wohl auch das meiste Bio-Futter in Mehlform. Vielleicht kann ich meine Hühnchen das doch irgendwie schmackhaft machen, die Beschaffung wäre dann auch einfacher.

    LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  7. #7
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Hallo!
    Liefern auch nach Deutschland: http://www.meinhof.at/
    Hab dort Eierkartons und Gipseier bestellt. Sonntag bestellt, nach 1 Stunde E-Mail gekriegt, dass die Ware unterwegs ist. Dienstag vormittag bekommen.
    War sehr zufrieden.
    lG
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (28.03.2012 um 10:17 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  8. #8
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    [QUOTE=eierdieb65;735609]Hallo!
    Liefern auch nach Deutschland: http://www.meinhof.at/
    Hab dort Eierkartons und Gipseier bestellt. Sonntag bestellt, nach 1 Stunde E-Mail gekriegt, dass die Ware unterwegs ist. Dienstag vormittag bekommen.
    War sehr zufrieden.
    lG

    Sonntags müssen meiner Meinung nach nur Helfende Menschen arbeiten, alles was Hühnerfutter betrifft kann bis Montag warten.

    "Wieso kommt jetzt die Nachricht, dass mein Text zu kurz ist, er soll kürzer als 3 Zeichen sein, dabei ist er ein ganzer Satz?"
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  9. #9
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Zitat Zitat von Birli Beitrag anzeigen
    Hallo,

    weiß jemand, wo man Bio-Futter in Pelletform in einem Online-Shop bestellen kann? Bei eierschachteln.de bestelle ich nicht mehr, sehr schlechte Verpackung, lange Lieferzeit und keine Antwort auf Mails sind nicht gerade kundenfreundlich.

    Leider kann ich hier nirgends Bio-Futter in Pelletform direkt kaufen, muss es also bestellen. Vielleicht weiß jemand einen Online-Shop.


    Danke und LG
    Birli
    Ich habe öfter bei Eierschachteln bestellt, nie Probleme, außer meine Briefträgerin, die musste die Säcke immer schleppen. Habe 100 kg bestellt, da entfällt das Porto.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  10. #10
    Gast
    Gast
    Ansonsten kann ich auch http://www.kräckerland.de/ empfehlen, Biofutter haben die auf jeden Fall. Service 1A, Kontakt super freundlich, ich bestell da öfter

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biofutter PRO und KONTRA
    Von Brahmazüchter im Forum Umfragen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 10:09
  2. Biofutter im PLZ 765
    Von Hühnerfrieda im Forum Hauptfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 20:48
  3. Biofutter
    Von AnjaDB im Forum Hauptfutter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 00:57
  4. Biofutter
    Von Huhnmama im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 16:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •