Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 174

Thema: Biofutter bestellen

  1. #11
    Avatar von Jorge
    Registriert seit
    10.08.2010
    PLZ
    42
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von Dipla Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich auch http://www.kräckerland.de/ empfehlen, Biofutter haben die auf jeden Fall. Service 1A, Kontakt super freundlich, ich bestell da öfter
    Es wurde nach Bio-Pellets gefragt und die haben sie leider nicht!
    Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt!

  2. #12
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Neuendorff arbeitet an einem Biofutter pelletiert, soll bald rauskommen.
    Hab zur Zeit das Legevit, das ist gentechnikfrei, mus aber noch durch Körner ergänzt werden-
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  3. #13

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Themenstarter
    Zitat Zitat von brookhuhn Beitrag anzeigen
    Ich habe öfter bei Eierschachteln bestellt, nie Probleme, außer meine Briefträgerin, die musste die Säcke immer schleppen. Habe 100 kg bestellt, da entfällt das Porto.
    Bei der letzten Lieferung war der Karton so dünn, das er aufgeplatzt ist und von GLS nachgebessert werden musste. Der Futtersack innendrin war auch kaputt. Der zweite Futtersack, den ich mitbestellt hatte, war bei der Lieferung überhaupt nicht dabei. Auf Rückfragen per email, wo der zweite Sack bleibt, bekam ich keine Antwort. Er kam dann Tage später. Ich bekomme dort auch keine Mail, wann die Ware versendet wurde und keinen Tracking-Link, um die Sendung zu verfolgen. So was ist bei anderen Versendern schon selbstverständlich.

    Ich bestelle da jedenfalls nicht mehr. Ich habe übrigens nur maximal 10 Hühnchen, da lohnen sich keine 100 kg

    Ich schau mich mal um, wenn schon nicht Bio, so tut es auch gentechnikfrei. Ich will jedenfalls kein Canthaxanthin und kein GVO im Futter.

    LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  4. #14
    Avatar von Jorge
    Registriert seit
    10.08.2010
    PLZ
    42
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von Birli Beitrag anzeigen
    Bei der letzten Lieferung war der Karton so dünn, das er aufgeplatzt ist und von GLS nachgebessert werden musste. Der Futtersack innendrin war auch kaputt. Der zweite Futtersack, den ich mitbestellt hatte, war bei der Lieferung überhaupt nicht dabei. Auf Rückfragen per email, wo der zweite Sack bleibt, bekam ich keine Antwort. Er kam dann Tage später. Ich bekomme dort auch keine Mail, wann die Ware versendet wurde und keinen Tracking-Link, um die Sendung zu verfolgen. So was ist bei anderen Versendern schon selbstverständlich.

    Ich bestelle da jedenfalls nicht mehr. Ich habe übrigens nur maximal 10 Hühnchen, da lohnen sich keine 100 kg

    Ich schau mich mal um, wenn schon nicht Bio, so tut es auch gentechnikfrei. Ich will jedenfalls kein Canthaxanthin und kein GVO im Futter.

    LG Birli
    Ging mir bereits genaus so bei dem Trottel. Habe wenigstens, nachdem ich Bilder von dem kaputten Sack geschickt habe, einen Gutschein von 15 Euro bekommen. Der Typ ist leider nicht der Hellste. Er hat das von dem Sohn des Biobauern übernommen, der der eigentlich "Inhaber" war und seit dem läuft es nicht mehr. Auf die Frage, ob er die Kartons nicht ein wenig verstärken könnte, meinte er, das ginge nicht, da er dann die Kosten enorm erhöhen müsste. Das er darauf überhaupt geantworte hat, ist schon ein Wunder!! Normalerweise geht er nämlich weder ans Telefon, noch reagiert er auf Mails. Leider ist das Futter im Augenblick (wie sagt die Kanzlerin so schön) Alternativlos! Qualität ist überragend und Inhaltsstoffe sind auch super verteilt. Von daher werde ich auch weiterhin mit dem Übel leben müssen, mich mit diesem Jungen auseinandersetzten zu müssen. Ich hoffe, der Sohn des Bauern kommt bald aus Chile (oder so) wieder und macht das wieder!!
    Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt!

  5. #15
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Jorge Beitrag anzeigen
    Es wurde nach Bio-Pellets gefragt und die haben sie leider nicht!
    Telefonisch abgeklärt das sie´s nicht haben? Im Shop ist nicht mal die Hälfte dessen was die ranbekommen
    Und wenn die Mastfutter für Broiler in Bio-Pellets haben, warum dann nicht auch für Hühnchen als Legepellets.

  6. #16
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Dieses Mal habe ich Glück gehabt bei eierschachteln.de, nachdem letztes Mal die Säcke und Kartons teilweise kaputt waren (zum Glück nur ein minimaler Teil ausgelaufen, aber eine Zumutung für den GLS-Boten). Jetzt waren alle Kartons und Säcke in Ordnung. Ich nehme immer 100kg, bei meinen Freßmaschinen reicht das 2-3 Monate. Eigentlich würde ich gerne umstellen, aber ich weiß noch nicht so recht, wo es hingeht. Denn der Postversand sollte zumindest bei den Mengen keine Dauerlösung sein. Ich experimentiere noch mit dem Futterrechner herum. Momentan habe ich die Hühner gerade an Futtererbsen gewöhnt, die lieben sie jetzt. Ich tue jeden Morgen eine Portion in Wasser und serviere sie am nächsten Morgen.

    Am besten wäre wirklich eine Gewöhnung an Legemehl, denn das könnte ich auch problemlos bekommen, einmal im Landhandel, aber evtl. auch über einen Bio-Hühnerhof, wo eine Bekannte schon was bekommt. Aber bei den Lachsen heißt es, das gibt Probleme mit den Bärten, und sie schmeißen es mengenweise aus dem Futterspender raus. Allerdings haben sie jetzt auch Pellets mengenweise rausgeschmissen...... Vielleicht braucht es einen neuen Futterspender, aus dem man nicht rausschmeißen kann.....

    Das Problem bei Reudink besteht darin, daß die nur ganze Palletten von einer Futtersorte liefern, und mein Landhandel verkaufte von den Bio-Pellets nicht so viel, die würden es nicht vor Ablauf der Haltbarkeit abverkaufen können. Die Fa. Gut Rosenkrantz / Eiderkraft hat das nicht, aber die machen leider keine Pellets mehr, nur noch Mehle. Wahrscheinlich werde ich in nächster Zeit noch mal einen Ausflug zu einem Landhandel machen, die Neuendorff führen.

    Ich finde Pellets auch deshalb schön, weil ich sie zur Beschäftigung nicht nur im Trog servieren kann, sondern auch in der Voliere zum Scharren und Picken ausstreuen kann.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  7. #17
    Avatar von henrike
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    bei Speyer/Rhein
    PLZ
    67...
    Land
    RLP
    Beiträge
    387
    Hallo,

    weiß jemand, wie das mit der "Bio-"-Bezeichnung in Österreich ist? Was für ein "Bio" ist das?
    Liebe Grüße von Henrike

    1,1 Streicherenten; 1,0 Barnevelder; 0,4 Marans; 0,2 Bovans; 0,5 braune Legehennen; 0,6 Legewachteln; 1,4 Meerschweinchen




  8. #18

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jorge Beitrag anzeigen
    Ging mir bereits genaus so bei dem Trottel. Habe wenigstens, nachdem ich Bilder von dem kaputten Sack geschickt habe, einen Gutschein von 15 Euro bekommen. Der Typ ist leider nicht der Hellste. Er hat das von dem Sohn des Biobauern übernommen, der der eigentlich "Inhaber" war und seit dem läuft es nicht mehr. Auf die Frage, ob er die Kartons nicht ein wenig verstärken könnte, meinte er, das ginge nicht, da er dann die Kosten enorm erhöhen müsste. Das er darauf überhaupt geantworte hat, ist schon ein Wunder!! Normalerweise geht er nämlich weder ans Telefon, noch reagiert er auf Mails. Leider ist das Futter im Augenblick (wie sagt die Kanzlerin so schön) Alternativlos! Qualität ist überragend und Inhaltsstoffe sind auch super verteilt. Von daher werde ich auch weiterhin mit dem Übel leben müssen, mich mit diesem Jungen auseinandersetzten zu müssen. Ich hoffe, der Sohn des Bauern kommt bald aus Chile (oder so) wieder und macht das wieder!!
    Telefon? Der hat doch gar keine Telefon-Nummer angegeben, weder auf der HP noch auf den Rechnungen/Lieferscheinen. Und auf mails reagiert er nicht.

    Und das ein stärkerer Karton die Kosten so erhöht halte ich für Unsinn. Andere Versender haben sogar günstigere Versandkosten und bessere Karton. Sooo billig sind die Versandkosten nämlich nicht, zumal er nicht mal mit DHL versendet.
    GLS und DPD oder wie sie alle heißen haben bei mir hier immer Schwierigkeiten, unseren außenliegenden Hof zu finden. Ich bin froh, wenn die Ware über diese Paketdienste überhaupt ankommt.

    Das Futter ist aber wirklich sehr gut und meine Hühner fressen es sehr gerne, auch die Kükis mögen das Aufzuchtfutter sehr gerne.

    Na wenn der Ex-Inhaber das wieder übernimmt, bleibt ja noch Hoffnung. Da ist das wirklich besser gelaufen.

    LG Birli
    Geändert von Birli (31.03.2012 um 18:02 Uhr)
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  9. #19
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.606
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  10. #20
    Avatar von henrike
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    bei Speyer/Rhein
    PLZ
    67...
    Land
    RLP
    Beiträge
    387
    @eierdieb65
    danke für die Bio-Seite. Das liest sich für mich als etwas mehr als das Euro-Bio.

    @alle
    Auch meine Kartons von Reudinck sind in der Regel aufgerissen und/oder notdürftig mit Klebeband vom Paketdienst geflickt. Ich dachte bisher, ich hätte Pech gehabt. Das scheint aber wohl normal zu sein.
    Das Futter -sowohl Pellets als auch Mehl- finde ich aber toll. Letztes Jahr habe ich es auch für meine Wachteln genommen.
    Liebe Grüße von Henrike

    1,1 Streicherenten; 1,0 Barnevelder; 0,4 Marans; 0,2 Bovans; 0,5 braune Legehennen; 0,6 Legewachteln; 1,4 Meerschweinchen




Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biofutter PRO und KONTRA
    Von Brahmazüchter im Forum Umfragen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 10:09
  2. Biofutter im PLZ 765
    Von Hühnerfrieda im Forum Hauptfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 20:48
  3. Biofutter
    Von AnjaDB im Forum Hauptfutter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 00:57
  4. Biofutter
    Von Huhnmama im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 16:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •