es sind jetzt 37std um seit die eier angehackt sind aber es tut sich nichts ?? soll ich den Küken helfen und abwarten kann das auch mal länger dauern ?
Mfg Zwergseidi14
![]() |
es sind jetzt 37std um seit die eier angehackt sind aber es tut sich nichts ?? soll ich den Küken helfen und abwarten kann das auch mal länger dauern ?
Mfg Zwergseidi14
Wie lange liegen die Eier schon im Brüter?
Also heut der 22 tag ! gestern haben die küken angepickt ! aber sie leben noch weil sie verrückt schreien !
warte noch ein wenig. ist die luftfeuchtigkeit ok? und mach den brüter bloß nicht auf die brauchen luftfeuchtiglkeit um nicht an der schale fest zu kleben wenn sie schon ein loch drin haben.
„Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
Abraham Lincoln
OKay es sind 69% luffeuchte !! ja den brüter lass ich zu ich weis weil die haut sonst Ledrig wird ! und sie stecken bleiben !!
Der 22te Tag kann schon mal passieren, sind ja schließlich keine Maschinen sondern Lebewesen und die haben ihren eigenen Takt![]()
OKii und was soll ich tuen wenn sie heute abend um 23uhr noch nicht geschlüpft sind aber immer noch schreien !
das musst du dann selber entscheiden.
„Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
Abraham Lincoln
viele helfen den küken raus, einige lassen es. ich würde es situationsabhängig machen. je nach dem wie aktiv sie sind und wie groß da loch ist. musst du schauen.
Abraham Lincoln
Loch ist ca kleinerfinger dicke ! und aktiv sind sie sehr !
Lesezeichen