Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frühsport oder fang das Huhn

  1. #1
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417

    Frühsport oder fang das Huhn

    Was für ein Morgen! Wollte grad meine Mistkarre ausleeren und höre ein mir gut bekanntes Geräusch. Gock - Goooock! Gucke Richtung Straße und sehe ein paar schöne dicke Hybriden da herumlaufen. Standen praktisch bei uns vor dem Tor. Dumm ist daß da praktisch keine Grünflächen sind und die Hühner auf der T-Kreuzung spazieren gingen.

    Die Hühner waren nicht wirklich begeistert von mir und sind erstmal abgehauen. Ich denke Hybriden ok, die Nachbarn 3 Häuser weiter haben solche. Also die 300 m laufen, klingeln, fragen. Nein sind nicht unsere. Hmmm. 1 Haus weiter steht eine Frau, fragen, nein sie dachte es wären meine. Wieder zurück. Mittlerweile sind die Hühner in den Friedhof marschiert. Die andere Straße entlang, gut 200 m, hat noch jemand Hühner. Klingeln, fragen, nein nicht unsere. Eine Passantin anhalten. Nein außer diesen beiden und mir wüßte sie nur im Oberdorf noch Hühnerhalter. Ist aber zu weit für die Damen. Lassen Sie sich doch laufen. Im Friedhof? Ja richtig, die scharren ja alles kaputt.

    Schwiegermutter organisieren. Halt mal die Hühner in Schach, ich frage weiter. Nächstes Haus, da hatte doch die Enkelin 2 Kuschelhühner. Opi fragen, ach herrje sind die draußen? Ja im Friedhof.

    Sie gehören tatsächlich dem Mädel, die ist natürlich nicht da. Logisch haben uns die Hühner die kalte Schulter gezeigt. Von 3 Fremden einfangen lassen geht gar nicht. Sie laufen kreuz und quer im Friedhof herum. Dauerte eine Weile bis wir die raffinierten Hühner vor dem Tor hatten, dann raus auf den Gehweg (die Hühner logo ganz raus auf die Straße), dann den Gehweg entlang und immer wieder versuchte eine auszubrechen. Was ist denn so toll im Friedhof? Jaja lockere Erde und schattige Hecken.

    Ich kann jetzt ganz sicher sagen, Hühner erkennen ihr Revier sehr gut. Kaum waren die Damen durch das Hoftor, sind sie zielsicher Richtung Stall marschiert.

    LG, Andrea

  2. #2
    Avatar von Schoko90
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    148
    Und sowas am frühen Morgen Echt eine lustige Geschichte
    Schön, wie du dich darum bemüht hast, die Tiere zum Besitzer zurückzubringen. Finde ich klasse, so sollte das sein

    Ich hatte mal plötzlich 2 Hennen draußen vorm Auslauf, geguckt ob es meine sind- waren es nicht, bzw. ich kannte sie, aber die hatte ich als Glucken verkauft! In der nähe ist keiner der Hühner hat, die muss der Bauer also zu mir gefahren haben und einfach so bei mir ausgesetzt haben! Ich war echt etwas schockiert, er hätte immerhin mal kurz fragen bzw. bescheidsagen können!
    Aber naja, so hatte ich Glucken verliehen und noch ein bisschen Geld dafür bekommen
    1,5 Australorp, schwarz; 1,2 Deutsche Lachshühner, lachsfarbig; 0,4 Kraienköppe; 0,2 Orpington; 0,3 Hybriden

  3. #3
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Sachen gibts

    ich bin auch mal an nem Nachmittag heimgekommen , und wollte in den Garten zu den Hühnern schauen.
    Da fallen mir sofort 4 Hybridhennen ins Auge , die ich nicht kenne. Die haben da ganz gemütlich mit allen anderen rumgescharrt und sich vom Hahn beglücken lassen.

    ich bin dann erstmal ins Haus , eine rauchen , und überlegen...

    Da erzählt mir mein LG , da wären 4 meiner Hennen plötzlich vor der Haustüre gestanden - er hat sie dann in den Garten getrieben

    tja - wo gehören die Damen nun hin? ich hab erstmal beim Bauern 3 Häuser weiter gefragt , der hat auch Hühner. Aber die 4 gehörten ihm auch nicht. Er sagte aber , dass eine Strasse weiter eine alte Frau wohnt , die 4 Hühner hat. Und die büxen ihr öfters mal aus.

    Dann bin ich also zu der Frau - sie hat gerade ihre Hühner gesucht. ich hab ihr dann gesagt , die Damen wären bei mir. Sie bat mich , die Mädels einzufangen und ihr zu bringen , weil sie nur mit Rollator gehen kann. Hab ich dann abends auch gemacht.

    Am nächsten Tag waren die 4 Damen wieder vor unserer Haustür *g*

    ich hab die Frau angerufen und ihr gesagt , ich bringe ihre Mädels abends wieder vorbei. Das ging die ganze Woche so...
    Danach hab ich ihr mit ihren 4 Hennen auch einen Hahn mitgebracht. Seitdem bleiben die Mädels zuhause

    LG,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  4. #4
    Avatar von Schoko90
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    148
    Da sieht man mal, wie wichtig ein Hahn ist
    1,5 Australorp, schwarz; 1,2 Deutsche Lachshühner, lachsfarbig; 0,4 Kraienköppe; 0,2 Orpington; 0,3 Hybriden

  5. #5
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Themenstarter
    Stimmt. Nachbar's Hühner haben auch keinen Hahn. Ob die Mädels meinen Sascha gehört haben?

    LG, Andrea

  6. #6
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Witzige Geschichten!
    Ganz und gar genial finde ich auch, dass selbst Kuschelhühner sehr wohl erkennen, wer man ist und ob sie ihn kennen.
    Meine rennen vor allen Leuten weg, die nicht wir sind
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

Ähnliche Themen

  1. Suche Tip für Mäuse massen fang
    Von mike0815 im Forum Parasiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 12:47
  2. Huhn verletzt: Raubvogel oder anderes Huhn?
    Von ollej im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 15:43
  3. Dringend! Was fang ich mit den Küken an?
    Von moorhühnchen im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 16:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •