Hallo liebe Hühnerfreunde!
Ich habe ein Problem mit meinem Hahn. Er ist ein federfüssiger Zwerg von 04/11. Seine 6 Damen sind ein bunter Rassemix (Zwergitaliener, Zwergseidis, federfüssige Zwerge)
Seit wenigen Tagen jedoch mobbt er jetzt die Zwergitalienerin.
Wenn sie ihn nur sieht bekommt sie Panik und will einfach nur weg und er geht direkt mit gestellten Kragen auf sie los. Auf der Wiese ist immer 5-10m Abstand zwischen den beiden.
Nun ist es gestern abend passiert... ich sperr alle in den Stall, geh kurz um die Ecke, Wasser holen, komm zurück, hat meine Henne keinen Kamm mehr!!!! Abgerissen. Komplett weg. Hat etwas geblutet, allerdings nicht so schlimm wie ich es eigentlich erwartet hätte.
Ich hab das ganze mit Wundspray versorgt so gut es ging und den Hahn weggesperrt.
Der Hahn ist eigentlich kein Vergewaltiger und eigentlich auch nicht agressiv, denn wenn er eine Henne "beglücken" möchte, balzt er stundenlang tanzend um sie herum. (hab ich schon oft beobachtet, er tanzt glucksend um die Henne, pickt dann probeweise mal auf den Rücken, wenn sie sich duckt, steigt er auf, wenn nicht wird weiter getanzt)
Meine Frage wär nun: Warum mobbt er sie und was kann ich dagegen tun? Und noch ne dumme Frage hinterher... wächst so ein Hühnerkamm wieder nach? Ich konnt dazu im Netz nichts finden.
Lesezeichen