Hallo Waldfrau,
ich wusste gar nicht, dass es sich da um eine Verordnung für gewerbliche Haltung handelt.
Wenn das so ist, dann ist es ja um so eher wünschenswert, dass man den Hühnern mehr Platz einräumt.
LG Silvia
![]() |
Hallo Waldfrau,
ich wusste gar nicht, dass es sich da um eine Verordnung für gewerbliche Haltung handelt.
Wenn das so ist, dann ist es ja um so eher wünschenswert, dass man den Hühnern mehr Platz einräumt.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Das mit der,,Ordnung,, ist so eine Sache für sich.Wenn ich mir den §415 der Abgabenordnung anschaue brauchen wir keine Steuern bezahlen da sie nicht inkraft getreten ist http://www.buzer.de/s1.htm?a=415&g=AO:)
Und warum weiß das keiner?!
Ab sofort wird nix mehr gezahlt, was nich muss!!
LG Silvia
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Ich wollte mit der Verordnung nur darauf hinweisen das solche Hühner Haltungen
wie Poulet beschrieben hat immer noch besser sind als die nach Vorschrift.
Wir sollten um jede Hühner Halter froh sein, auch wenn er nur 2-3 Hühner hat.
Jedes Ei wo in dem eigenen Garten gelegt wird braucht man nicht vom Ausland kaufen.
Seit der neuen Verordnung fehlen in Deutschland 20 Millionen Eier im Jahr die dazu Gekauft werden müssen! Unter welchen Bedingungen die gehalten werden brauch ich nicht erwähnen.
Viele Grüße aus der Burgengemeinde Eisenberg Ostallgäu
www.eisenberg-allgaeu.de
Mfg
Gottlieb
Du hast natürlich recht: Im direkten Vergleich ist natürlich wenig Platz, dafür aber gut umsorgt, besser, als diese fürchterliche, kommerzielle Haltung in Großbetrieben.
Trotzdem soll es nicht so aussehen, als genüge es, 2m² pro Huhn zur Verfügung zu stellen, ohne sich weitere Gedanken dazu zu machen, weil es ja besser ist, als Legebatterie.
LG Silvia
Spitze, nun habt Ihr mir sehr geholfen! Fazit für mich, den ich dann auch weitergeben werde: je mehr Platz, desto besser (eh selbstverständlich), je weniger Platz, desto intensiver muss sich der Halter um Stallhygiene und Beschäftigungsmöglichkeiten für seine Chicks kümmern. Vielleicht kann ich so noch ein paar unschlüssige Zeitgenossen davon überzeugen, sich ein paar Tiere anzuschaffen ;-)
Ich sehe immer zuerst das gute in den Menschen. Das sind Leute die nicht nur an die Eier denken und auch an die Hühner aber nicht mehr platz haben.
Er weiß ja das es nicht super ist sonst würde er nicht fragen. Und die wo sich keine Gedanken machen fragen nicht und Bauen
Viele Grüße aus der Burgengemeinde Eisenberg Ostallgäu
www.eisenberg-allgaeu.de
Mfg
Gottlieb
Ich habe deshalb auf das "gewerblich" hingewiesen, weil es in einem anderen Thread schon darum ging, ob man dann überhaupt kleine Schlafställe mit Riesenauslauf anbieten darf. Wenn man sich den kompletten Text der Verordnung sucht, steht das am Anfang.
Ich denke, Poulets Zusammenfassung ist gut, knapp und präzise.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Wobei ich die Haltung von zwei Huehnern irgendwie grenzwertig finde. Es sind doch Herdentiere! Eine Herde sind fuer mich mind. 4 Tiere.
Das nennt sich dann Zweckgemeinschaft.
LG, Andrea
Lesezeichen