Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Scharfen Hahn

  1. #11
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Hallo zusammen,
    Gockel Lisa ist jetzt ca 9 Monate und "rupft" seine Damen unterschiedlich stark. Ich hab den Eindruck, dass die, die sich am stärksten wehrt, auch am häufigsten getreten wird.
    Die Chefhenne (von 2010 und seine Ziehmutter) ist schon stark beansprucht. Aber sie haut ihn auch am meisten. Ich denke, dass es auch damit zu tun hat, dass er unbestritten Chef werden muss.
    Ich hoffe, dass er ruhiger wird mit zunehmendem Alter. Wenns zu dolle wird, bekommen die Mädels eben n Sattel.

    Topf ist keinesfalls ne Option! Er ist sonst ein sehr fürsorglicher und netter Hahn .

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  2. #12
    Avatar von Claeli
    Registriert seit
    24.03.2011
    Land
    NRW
    Beiträge
    8
    Unser Konstantin (ca.7 Monate) kommt morgens mit seinen 10 Damen aus dem Bauwagen und sitzt ohne Rücksicht auf Verluste auf dem ersten Huhn, das ihm in die Quere kommt. Er scheint unersättlich zu sein, auch am Tag sitzt er immer wieder auf einem der Hühner. Unsere "alten Damen" vom letzten Jahr, hat er ganz gewaltig am Kopf gerupft

    Liebe Grüße
    Claeli

  3. #13

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.990
    Junghähne sind fast alle so. Mit ca. 1,5 Jahren wird es dann meist besser. ein Lachshahn hat letztes Jahr auch einige Mädels schlimm zugerichtet, allerdings, weil er so ungeschickt und mit zusätzlicher Zehe ausgestattet ist. Verletzt hat er keine, aber die Federn... Eine sieht immer noch fürchterlich aus, eine braune Hybride, die leider nicht gemausert hat. Ihre Schwester ist wieder tiptop, ebenso die anderen Hennen. Nur seine Lieblingsjunghenne zeigt momentan leichte Abnutzungsspuren an den Flügeln. Aber er scheint mit zwei Jahren etwas geschickter und vorsichtiger geworden zu sein... Also lasst euren Jungs noch etwas Zeit...

    LG, Sonja

  4. #14

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Man kann die Verletzungsgefahr für die Hennen auch reduzieren, indem man die Krallen der Hähne kürzt und ggf. stumpf feilt, ebenso die Sporen.

    LG Hühnerling

  5. #15
    ~Be Veggie~ Avatar von Trini
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    1.496
    Wie praktisch, zu dem Thema wollt ich auch grad einen Thread öffnen. Gut, dann schreib ich hier.

    Bei uns ist herrlicher Sonnenschein, sodass ich mich heute morgen um 7 dazu entschieden habe mich und meine Unterlagen in den Garten zu platzieren. Hier ist mit dann mal aufgefallen, wie oft meine große Liebe Addi seine Hühner tritt. Eine nach der anderen..im 5 Minuten Takt. Ich war mitunter etwas schockiert..mein Addi, die alte Wutz und dann noch so ruppig. Ein Zwerg und eine Reichshenne haben schon einen Sattel an, doch da den Reichshühnern so verdammt leicht die Federn ausgehen, muss ich noch 2 Sattel bestellen.

    Aber es ist schonmal gut, dass Addi nicht die einzige Wutz ist Er ist jetzt genau 1 Jahr alt, ich hoffe sehr, dass sich das wirklich mit dem Alter gibt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 15:35
  2. Hahn lässt andern hahn nicht treten aber vertragen sich
    Von Zwerghahn2804 im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 09:44
  3. Hahn will Hahn treten - weil beide Hennen glucken
    Von culinara im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 22:35
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:24
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:37

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •