Er macht das dort nicht mehr selber, kiki, war aber wohl ein Ausnahmearzt an Kompetenz und Einfühlsamkeit. Seine Position hat eine TÄ inne, die recht kompetent bei Ziervögeln aber auch nicht zu unterschätzen haarig sein soll....
![]() |
Er macht das dort nicht mehr selber, kiki, war aber wohl ein Ausnahmearzt an Kompetenz und Einfühlsamkeit. Seine Position hat eine TÄ inne, die recht kompetent bei Ziervögeln aber auch nicht zu unterschätzen haarig sein soll....
Gruß piaf
Vive la Paix!
Schade :-(ist der noch woanders zu finden oder in Rente?
Ich würde die Bepanthen-Salbe den Tropfen vorziehen, da sie eine längere Benetzung der Hornhaut haben sollte. Das wäre gut bzgl Einweichen der Kruste.
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
hmmm.wir haben leider wieder Pech...habe heute in der Vogelklinik angerufen...die dortige Augenspezialistin ist bis auf unbestimmt Zeit erkrankt..ich wurde an die Augentierärztin verwiesen die ich bereits aufgesucht habe..die kann mir ja nicht helfen weil ihr die Erfahrung mit Vögeln fehlt...einfach dumm gelaufen..
Nimm es mir nicht übel...aber du hast vor einer Woche die Liste von Piaf geschickt bekommen, aber erst heute angerufen?
Und da das eine spezialisierte Vogelklink ist, wirst du (die Henne) vielleicht auch von nicht rein auf Augen spezialisierten Vogel-TA´s gut betreut werden können.
hmmmmm..die Telefonsprechstunde ist da nicht jeden Tag...es ist ja nicht so das ich nicht schon 3x Mal beim Tierarzt mit dem Hühnchen gewesen bin...auf der Liste war kein Vogelaugentierarzt..In der Vogelklinik hat man mir klipp und klar gesagt das es Ihnen an Kompetenz für schwere Augenerkrankungen fehlt..Ich bin wirklich der Meinung,das ich sehr viel für mein Hühnchen getan habe...alle die mich kennen wissen auch das ich mich gut um meine Tiere kümmere...leider musste es eben eingeschläfert werden :-(..es war keine Entzündung sondern ein Tumor..man hat mir gesagt das der hinter dem Auge weitergewachsen ist deshalb wurde das Auge auch immer dicker und kam immer weiter heraus ...von einer OP wurde mir abgeraten.
achje, das tut mir jetzt aber leid um das Hennchen und für Dich, kiki. Das sind Dinge die man so gar nicht steuern kann und es bleibt nur diese Hilflosigkeit und eben eine letzte traurige Entscheidung![]()
Gruß piaf
Vive la Paix!
Das tut mir leid zu lesen @kiki.
Dass es um eine Telefonsprechstunde ging, war mir entgangen, von daher *sorry"
Hallo Kiki
Auch von mir mein Beileid, ich habe das gerade aus aktuellem Anlass gelesen, da sich mein Caramello auch mit einer Augenverletzung herumschlagen muss.
Lag
Ulrike
Je suis Charlie
Lesezeichen