Also das ich Sie nicht in der Herde habe versteht sich ja von selbst :-)Danke aber nochmal für den Hinweis:-)für solche Fälle habe ich ein Extra Krankengehege..ich möchte sie auch auch nicht der momentanen Witterung aussetzen.Als Gesellschafterin hat sie eine 10 Jahre alte Seidenhuhndame. Die ist so was von friedlich und sitzt eh meist nur noch rum und ruht sich aus..(steht ihr ja auch zu)..seit gestern kratzt Sie nicht mehr!!ich hoffe so das es so bleibt!! Ich habe ihr jetzt doch Kortison Augensalbe draufgeschmiert...Das ist so eine Sache mit dem Kortison...die einen sagen "nicht bei Vögeln" die anderen " in Maßen" ...ich hatte ein neurologisch erkranktes Huhn das hat sogar Kortisonspritzen bekommen in der Tierklinik..keine Nebenwirkungen im Gegenteil..Ich habe mich mit einer vogelkundigen Hühnerhalterin unterhalten die das gleiche Problem hatte..auch hier wurde Antibiotika und Cortisonaugensalbe im Wechsel gegeben.Blind ist das Auge eh...ich will jetzt nur das es heilt..ich werde weiter berichten und freue mich über Jeden Erfahrungsaustausch...man lernt immer dazu :-)es passier ja oft genug das man beim Tierarzt zu hören bekommt"also mit Hühnchen da haben wir gar keine Erfahrung :-("..aber bezahlen darf man dann als hätte man einen Hund dabei..
Lesezeichen