Das soll nichts sagen, das sind die offiziellen Zahlen, wer woran gestorben ist. Wie diesem Ausschnitt deutlich zu entnehmen ist, sind also in den drei Jahren, zu denen die Daten verfügbar sind, sage und schreibe 44 Todesfälle durch die echte Grippe, plus 483 bei denen als Todesursache Grippe vermutet wird. In drei Jahren!

Alle anderen der bis zu, laut Presse, 20000 Grippetoten sind an Pneumonie gestorben, das ist z.B. Lungenentzündung usw. und hat mit Grippe (Influenza) nichts zu tun.

Influenza ist, wenn sie auftritt und als solche diagnostiziert wird, meldepflichtig und der Arzt in Deutschland ist ja nicht dumm, der erkennt schon ob es sich um Influenza handelt oder nicht, und wenn er sie denn sieht, dann muss er es melden.

Und nun wiederhole ich mich, das soll nichts sagen. Denkt drüber nach und zieht eure eigenen Schlüsse.

Gerrit

P.S.: Was mich betrifft, ich glaube gar nichts mehr von allem was irgendwo in der Presse geschrieben wird, wenn ich das nicht überprüfen kann, und wenn ich es überprüfen kann wie in diesem Fall, dann sehe ich, alles Lüge was die da geschrieben haben. Jeden Herbst steht es in jeder Zeitung, "jedes Jahr bis zu 20000 Tote wegen Grippe, deshalb lass dich gegen Influenza impfen." Würde da stehen, "100 bis 200 Todesfälle wegen Grippe (geschätzte Zahl)", dann würde sich natürlich schon erst recht keiner impfen lassen, selbst mit diesen gefälschten Zahlen jammern die vom RKI und/oder STIKO schon immer rum, dass sich viel zu wenig Leute impfen lassen....