Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Post vom Veterinäramt

  1. #31

    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Hallo,

    so, wir hatten gestern Besuch vom Tierarzt. 30 Euro hat die Untersuchung gekostet. Alle Kerngesund und bestens drauf. Browni wollte garnicht mehr von seinem Schoss runter und lies sich beschmusen.

    Einige von Euch hatten ja angeboten uns mit einer kleinen Spende zu helfen. Ich stelle dazu mal die Bankdaten ein und wir bedanken uns schonmal recht herzlich bei allen Spendern!


    Spendenkonto Pestalozzi-Fröbel-Haus

    Bank für Sozialwirtschaft
    Konto: 3124800
    BLZ: 10020500

    VZweck: Spende Kita Rheingaustrasse Huhn
    Zwecks Spendenquittung bitte die vollständige Andresse angeben.

    Die Kinder und Wir bedanken uns schon jetzt recht herzlich bei allen Spendern!

    Gruß Andreas und Sylvia

  2. #32
    Gast
    Gast
    die 30 sind schon überwiesen.

  3. #33
    Avatar von dr.huehners
    Registriert seit
    02.02.2006
    PLZ
    59174
    Beiträge
    1.182
    Hallo,
    die nächsten 30 Euro für die nächste Untersuchung auch. Schön, dass es geklappt hat .
    Matthias
    Hühner sind auch nur Menschen

  4. #34

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Hey ist ja prima wie das hier so alles fluppt

    Da hätte ich ja vielleicht auch mal nach Spenden fragen können um einen überdachten Auslauf zu bauen, den ich mir ja leider immer noch nicht wirklich leisten kann

    Original von Kükenrugby
    Eine andere Mutter wünscht das ihr Kind kein Huhn mehr zu essen bekommt usw. Nur noch "Ich"-Menschen.
    Das ist doch ok.

    Fleisch essen im Kindergarten muss ja nicht sein? Bringt den Kindern bei der Gelegenheit doch mal eine vollwertige (+ Hühnerfleischlose oder allgemein fleischlose) Ernährung näher?

    Wir kaufen zur Zeit auch gar keine Eier. Motivation bei mir ist zwar eher politisch, und solange wir von unseren Hühnern keine bekommen (sie legen noch nicht) gibt es eben keine Eier.

    Original von Kükenrugby
    -> Nyckelpiga: Ich fürchte da ist kein Cochin dabei. Der Hahn ist ein Mix mit nem Seidi drin, Calimero(a) sieht aus wie ein Zwerghuhn, die anderen kann ich nicht einordnen. Und 5 Hybriden-Hennen. Die haben wir im letzten Jahr von der Domäne-Dahlem übernommen als die erste Aufstallung begann. Die Domäne musste ihren Bestand aufgeben. Die legen immer fleissig Eier.
    Schade, trotzdem Danke!
    =^..^=

  5. #35

    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Original von Nyckelpiga
    Hey ist ja prima wie das hier so alles fluppt

    Da hätte ich ja vielleicht auch mal nach Spenden fragen können um einen überdachten Auslauf zu bauen, den ich mir ja leider immer noch nicht wirklich leisten kann
    Wir sind total überwälltigt kann ich nur sagen! Danke an alle!


    Original von Nyckelpiga
    Das ist doch ok.

    Fleisch essen im Kindergarten muss ja nicht sein? Bringt den Kindern bei der Gelegenheit doch mal eine vollwertige (+ Hühnerfleischlose oder allgemein fleischlose) Ernährung näher?
    Gut, über das führ und wieder mit Fleisch essen oder nicht kann man sich bekanntlich streiten. So oft gibt es ja auch kein Fleisch bei uns. Die Köchin achtet schon auf ausgewogene Ernährung. Zudem gibt es ständig eine Knabberplatte mit frischem Gemüse (unsere Kinder bestehen den Geschmackstest mit verbundenen Augen) und eine mit Obst.


    Original von Nyckelpiga
    Wir kaufen zur Zeit auch gar keine Eier. Motivation bei mir ist zwar eher politisch, und solange wir von unseren Hühnern keine bekommen (sie legen noch nicht) gibt es eben keine Eier.
    Diese Probleme haben wir nicht. Unsere legen fleissig Eier Sie haben den ganzen Winter über Eier gelegt. Zwar weniger aber wir hatten immer ein frisches Ei.

    Gruß Andreas

  6. #36
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Ich mußte erstmal nach Hause

    Meine Überweisung geht heute raus.

    Gruß,
    Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  7. #37
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Ick finde dat Prima,wie Ihr alle den Kiga unterstützt
    Cogito ergo sum

  8. #38

    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Hallo Hühnerfreunde,


    wir wollen uns ganz Lieb und auch im Namen der Kinder bei Euch recht herzlich für die Spenden bedanken. Rund 80 Euro sind nach meinen letzten Informationen zusammen gekommen.

    Ich hoffe die Spender haben auch alle ihre Spendenquittung erhalten. Falls nicht meldet euch kurz bei uns dann leiten wir das in die Wege.

    Gruß Sylvia und Andreas

  9. #39
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    beliefer uns doch dann auch bitte mal mit Hühni Fotos von Euch
    Cogito ergo sum

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Erfahr ich vom Veterinäramt ...
    Von Sonderfarben im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 14:14
  2. Merkblatt Veterinäramt
    Von ina-mit-huhn im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 22:30
  3. Informationsblatt vom Veterinäramt
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 22:20
  4. Post vom Veterinäramt
    Von koonii im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 22:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •