Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Post vom Veterinäramt

  1. #11
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Im ehemaligen Kiga meiner Tochter hab ich bis zum Herbst,trotz das meine Tochter da schon lange raus ist,die Hühner betreut und gemanagt.

    Dann kam ja die erste Einstallpflicht,ich,die Eltern und auch die Erzieher haben Himmel und Hölle in Bewegung gesezt,damit die Hühnis weiter im Kiga bleiben,ABER der Herr Bürgermeister und seine Kita Leiterin haben alle Hilfe Strikt abgelehnt,wegen der Gefahr der Kinder,und befürchtete Klagen einiger Eltern(die ham Erfahrung damit,die werden regelmäßig vorm Kadi gezogen,weil die andauernd scheisse bauen)und so waren meine Pflegehühner von Heute auf Morgen weg.....und die Kinder + Eltern Traurig,und ich auch weniger zu tun....

    Also wenn Ihr das irgendwie möglich macht,dann behaltet die Tiere....
    Cogito ergo sum

  2. #12

    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    53
    Schade, vielleicht findet ihr ja jemanden wo ihr die Hühner in einem Stall unterbringen könnt, damit ihr das Geld für die Untersuchung sparen könnt.

    Wäre wirklich schade um die Tiere.

    Gruß

    Alexander

    PS.: Ich wohne leider zu weit weg von Berlin

  3. #13
    Avatar von Ulinne
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    555
    Na, da sind doch aber jetzt einige finanzielle Hilfsangebote gekommen.
    Wäre doch gelacht, wenn da nix zu machen wäre ...

  4. #14
    Avatar von Ines
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.041
    ich bitte ebenfalls um Kontonnr. und gegebenenfalls Spendenquittung.
    Mich stört wie schon oben geschrieben das Wertevermnitteln- abschaffen- neue machen.
    LG Ines

  5. #15
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Ich finde sowas echt zum Kotzen. Bloß weil Irgendwelche Eltern es mit der Sauberkeit ganz genau meinen und sich jetzt sagen das wenn die Kinder sich bei den Hühner anstecken können einfach die Hühner wegschlachten od. was weis ich.Vorallem das auch der Bürgermeister dagegen ist usw. Das sind bestimmt Leute die sich megamäßig von den Medien beeinflußen lassen und sich sagen alles was gefährlich ist (ob es jetzt Stimmt oder nicht) muß verschwinden.

    Ich würde es viel besser finden Die Kinder mit der Problematik zu konfrontieren so das die Kinder lernen mit solchen Situationen umzugehen.Und nicht einfach die Hühner aus dem Weg räumen.Vorallem würden die Kinder dabei schon in jungen Jahren was bei der ganzen Sache lernen!!!

    Es ist nicht immer gut das Problem mit dem einfachsten weg zu beseitigen. Das ändert garnix an der jetzigen Situation wo wir gerade haben.

    ich glaube wenn es sich um Katzen gehandelt hätte würden die Leute anderst denken weil sowas kann man ja nicht einfach wegtun.Die sind ja so niedlich.

  6. #16

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    60
    Das mit den Katzen denkst aber nur du....
    Im benachbarten Landkreis ist in einer Grundschule eine Katze als Maskottchen.
    Nachdem auf Rügen jetzt schon wieder Katzen gefunden wurden, hing heute morgen ein Aufruf besorgter Eltern an der Schule, für die Abschaffung der Katze zu unterschreiben.
    Von einer Freundin die Tochter geht dahin und sie rief mich gleich an.

  7. #17
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Oha dann liege ich natürlich falsch. Aber da sieht man mal wieder wie Blöd manche leute sind und unüberdacht handeln. Ist ein Tier krank sind gleich alle Tiere auf der welt Krank. Ich könnte mich über sowas mordsmäsig aufregen. Zum Glück hab ich noch keine Kinder die in die Schule oder Kindergarten gehen. Ich glaub da würde ich jedesmal Ausrasten

  8. #18

    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Hallo Hühnerfreunde,

    Ähm, ich weiss garnicht was ich sagen soll. Mir hat es die Sprache verschlagen. Ihr würdet wirklich für die Hühner spenden?
    Untersuchungskosten müsste ich allerdings erst noch erfragen. Hatte die letzten zwei Tage den Kopf voll.
    Spendenquittung ist Selbstverständlich kein Problem.

    Grüße Andreas und Sylvia

  9. #19

    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Hallo und nochmal Ich,

    ihr könnt euch garnicht Vorstellen wie mich dieses Verhalten einiger Eltern ärgert. Eine Mutter kam gestern in die Kita und teilte meiner Freundin im Befehlston mit das ihr nicht mehr in die Nähe des Geheges darf. Eine andere Mutter wünscht das ihr Kind kein Huhn mehr zu essen bekommt usw. Nur noch "Ich"-Menschen.

    Zu allem Überfluss gehen wieder unsere Nachbarn auf die Barrikaden wegen unserem Hahn und drohnen mit Anzeigen wenn der nicht bald Ruhe gibt.

    -> Gujaclea: Das Wertegefühl scheint den Bach runter zugehen. Im letzten Jahr gab es ja einen Vorfall in unserem Hühnerstall. Ein Kind hat ein Huhn fangen wollen. Als er ist nicht eingefangen bekam und es wild umherflatterte hat er es mehrfach getreten. Das Huhn war sofort tot. Später stellte sich heraus, dass das Kind daheim Regenwürmer töten darf. Das kam so Original von dem Vater. Dazu fällt einem doch nichts mehr ein oder?

    -> Flöckchen: Die Kinder haben schon sehr viel mitgemacht. Vor 2 jahren brach der Fuchs ins alte Gehege ein und tötete alle Hühner. Im letzten Jahr, als das neue Gehege gebaut wurde hat ein Marder es irgentwie geschafft ins Gehege unserer Deutschen Riesen zu kommen.
    Auch mussten wir schon im letzten Jahr 3 Hähne abgeben.

    -> Nyckelpiga: Ich fürchte da ist kein Cochin dabei. Der Hahn ist ein Mix mit nem Seidi drin, Calimero(a) sieht aus wie ein Zwerghuhn, die anderen kann ich nicht einordnen. Und 5 Hybriden-Hennen. Die haben wir im letzten Jahr von der Domäne-Dahlem übernommen als die erste Aufstallung begann. Die Domäne musste ihren Bestand aufgeben. Die legen immer fleissig Eier.

    -> Hühnerjan: Ich würde auch gerne Himmel und Hölle in Bewegung setzen aber wir brauchen immer die Einverständniss des Mutterhauses. Und die bekommen wir leider nicht. Und unser Bürgermeister hat in diesem Jahr Wahl....

    -> Traversan: Wir leben mitten in einer Großstadt. Hier gibts praktisch keine Stallungen.

    So, genug geschrieben. Ich muss noch ein wenig tun.

    Gruß Andreas

  10. #20
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    no comment

    Cogito ergo sum

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahr ich vom Veterinäramt ...
    Von Sonderfarben im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 14:14
  2. Merkblatt Veterinäramt
    Von ina-mit-huhn im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 22:30
  3. Informationsblatt vom Veterinäramt
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 22:20
  4. Post vom Veterinäramt
    Von koonii im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 22:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •