Hallo Dieter,
für uns war es von Anfang an klar, dass auch ein Hahn zu den Hühnern kommt. Gütlesnachbarn haben uns beim Bewundern unseres im Bau befindlichen Hühnerhauses erzählt das sie mehrmals angezeigt wurden wegen ihres Hahnes und letztendlich haben sie ihn................(der Arme)
Genau das wären in einiger Zeit nämlich meine Fragen, dass wenn doch unser Haus gut isoliert ist und man so eine autom. Hühnertüre erst um 8.oo aufgehen läßt es dann doch möglich sein müßte einem Hahn ein schönes Leben zu bieten. Ich möchte mich aber noch ganz intensiv mit diesen Leuten unterhalten wenn sie das nächste mal bei uns vorbei spazieren. Sehr sehr gerne komme ich dann auf Dein Angebot zurück.
Das mit dem Wasser wußte ich nicht und werde den Hühnern mehrere Wasserplätze einrichten. Das Staubbad kann ich ebenso unter einem Dach platzieren denn daran habe ich auch nicht gedacht, dass ich mir diese "stauberei" er-sparen kann. Danke, dass sind für mich sehr wertvolle Tips. Aber das mit dem Hahn wäre wirklich ein riesiger Wunsch. Welche Hühnerrasse ich möchte werde ich enscheiden, wenn ich bei dem Hühnerzüchter bin. Ein Kollege meines Mannes der viele Wachteln hat nimmt uns mit nach Ehingen zu einem Züchter. Wenn das Hühnerhaus nur denn mal endlich fertig wird.

Viele Grüße

Gewi