Hallo,

habe in einem 3 m² Stall und 10 ² Voliere 1,3 Zwerg- WElsumer drin. Jetzt habe ich von einem Züchter noch Moderne englische Kämpfer 1,2 bekommen, die ich auch auch gestern abend im Dunkeln in den selben Stall untergebracht habe. Der Züchter meinte, daß es höchstwahrscheinlich gutgeht. Er hatte auch 2 Hähne zusammen in einem Stall. Er meinte, die hätten sich mal 10 Minuten angesprungen und dann war gut.
Nun bin ich heute morgen direkt als es hell wurde in den Stall gegangen und da waren die Hähne schon zu Gange. Der kleine englische Kämpfer hat jetzt einen blutigen Kamm. War richtig erschrocken. Fressen tut er noch und hat keine großen Verletzungen, zumindest keine, die ich ehe. Hatte ein wenig den Eindruck, er atmet schwerer, kann aber auch die Aufregung sein. Zudem hat er den Schnabel öfter geöffnet . Der arme Kerl. Habe direkt die Hähne getrennt,d.h die Luke zur Voliere zugemacht. Werde gleich mal zum Tierarzt gehen.
Aber ich denke, ich kann die nicht zusammen in einem Stall halten, oder ? Oder bin ich zu empfindlich und da gibt sich bald. Möchte da nix riskieren.
Nun habe ich keinen weiteren Stall. Eventl muß ich die englischen Kämpfer erst mal dem Züchter zurückbringen und mir überlegen einen weiteren Stall zu kaufen oder wie auch immer ich das regel.

dehöhner