Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Katzen mit Virus in Österreich quicklebendig

Themenstarter
    tja, dann muß ich wohl schon sehr in Gefahr sein. Unser "antiker" Hof bietet an allen möglichen und unmöglichen Ecken Einlaß für Mäuse und bei dem langen Winter sind wohl mehr Mäuse im warmen Haus als im kalten Stall.
    Meine ganzen Setzlinge, die ich auf der Fensterbank in der Küche stehen habe, haben mir die Viecher zusammengefressen und mir zum Dank ihre Köttel hinterlassen, nur die Senfpflanzen und das Eukalyptusbäumchen waren ihnen wohl zu scharf.

Ich brings aber nicht übers Herz, Mausefallen aufzustellen, wenn sie einen dann aus großen Knopfaugen anstarren, wenn man sie mal wieder irgendwo überrascht.
    Das ist jeden Winter so mit unseren "Hausgästen". Läßt man halt keine offenen Lebensmittel rumliegen (dafür gibt BW-Lebensmittelkisten aus Metall) und fegt die Köttel regelmäßig weg.

Angehustet mit H5N1 hat mich noch keine unserer Mäuse...
    Hätten die Politiker den IQ unserer gackernden Lotte, dann wäre es um die Welt besser bestellt...

Angehustet mit H5N1 hat mich noch keine unserer Mäuse...
    Eh meine Spitzmäuse, die gern im Winter einziehen, so husten , hat sie mein Kater erlegt, nur fressen mag er sie nicht.

Ob er mich jetzt mir H5N1 anhustet

Halte ich für volligen Quatsch. Sicher, wenn die Hühner zu Hauf bereits umkippen, das Ungeziefer dazwischen wuselt und dann von den Katzen (die ungefüttert leben) gefressen werden, dann wundert es mich nicht.

Der entscheidende Satz war die Feststellung der Ösis, eine gesunde Katze wird davon nicht krank. Leider hat nicht jede Mietze das Glück und die Zahl der ungeliebten wird durch die ganze aufgeheizte Diskussion nicht weniger, eher mehr, da viele aus Panik noch welche aussetzen.

Aber wenn wir alle Vögel tot haben (und dafür Insektenplagen), wenn die Katzen alle tot sind (dafür Mäuseplagen), kann die Chemieindustrie ordentlich was absetzen, um die Plagen zu merzen (mit den Folgekatastrophen).

Original von grünschnabel

Aber wenn wir alle Vögel tot haben (und dafür Insektenplagen), wenn die Katzen alle tot sind (dafür Mäuseplagen), kann die Chemieindustrie ordentlich was absetzen, um die Plagen zu merzen (mit den Folgekatastrophen).
    So isses!

Ökosysteme funktionieren nun mal verzahnt, und wenn eine der tragenden Komponente ausfällt, kann auch der Rest nicht mehr recht funktionieren. Da hilft dann auch die Pharma-Industrie nicht mehr viel, man treibt eher den Teufel mit dem Beelzebub aus ...
    Ist vielen Menschen aber offenbar nicht klar. Schon den Wortteil "Öko" bei "Ökosystem" halten viele ja für ideologisch verbrämt und von daher verachtenswürdig.

Schweizer Katzen

Bei uns wurde gerade gestern beschlossen, dass die Katzen nicht in Hausarrest müssen. Weil die Gefahr der Kontamination viel zu klein ist, für das was dabei den Tieren zugemutet wird. Das Veterinäramt findet Hausarrest für Katzen unzumutbar :-)
    Am meisten Probleme haben die Konstanzer, weil die Kreuzlinger Schweizer Katzen sich einen Dreck um die Grenze scheren und nun in Konstanz niemand sagen kann, wem welche Katze gehört oder ob sie gar eine aus der Schweiz ist
    In Büsingen der Deutschen Enklave auf der Schweizer Seite gilt natürlich auch kein Hausarrest, die Schweizer haben damit ja kein Problem
    Bei uns verläuft alles sehr sehr ruhig, gut es wurden vielleicht noch ein paar Vögel die infiziert sind gefunden, doch in den Medien steht nix oder kaum was. Wir sind direkt neben dem Beobachtungsgebiet.... und merken nix...
    Schade dass die Deutsche Regierung so überreagiert...

Gruss michelle

Achtung RE: Schweizer Katzen

Ihr habts ja wirklich schön ruhig.

Bei uns wird langsam das Gas schon knapp.

Geübt haben die Ämter aber bisjetzt nur mit Gummihühnern.

Die brauchen also langsam mal Abwechslung. Sicherlich fangen die erstmal mit allem Geflügel an - und machen dann mit anderen Tieren weiter - katzen, Hunde, ... .

Schließlich müssen die Behörden ja in Übung bleiben.

60 Jahre sind ja auch eine Lange Zeit ...
    Otto Hensen

"Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

Abraham Lincoln

Seite 2 von 2 ErsteErste 12